[Probleme] Pioneer AX10ais + Pioneer DV 757ai - H I L F E -
Verfasst: Do 29. Dez 2005, 11:30
Email an den Pioneer Support vom 20. Dezember 2005
Die Email wurde hier ein wenig abgeändert, da ich für das Forum andere Links auf die Dateien habe und auch meine Anschrift und TelNr. nicht ins Forum posten möchte.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich sehr starke Probleme mit meinem Pioneer AX 10ais. Mitte diesen Jahres bin ich von meinem H/K 7500 auf den neuen Pioneer AX 10 ais und DV 757ai umgestiegen. Als Boxenpaar kommen sehr gute Nubert nuWave 125 zum Einsatz. http://www.nubert.de
Beide Geräte sind mittels i-Link Kabel miteinander verbunden. Nach dem Einschalten funktionieren beide Geräte wunderbar und der Fehler tritt nur bei längerem Betrieb auf, ungefährt ab 1h 30min. Das Gerät steht frei im Raum, alle Lüftungsschlitze sind frei und die Raumtemperatur ist normal bis kühl. Der Pioneer AX 10 ais beginnt nach der oben beschriebenen Zeitdauer im normalen Spielbetrieb (Hifi Betrieb mit normaler bis leiser Lautstärke) das Klangbild stark zu verzerren bis hin zu einem Pfeifen. Abhilfe schafft da nur ein Ausschalten des Verstärkers, der DVD Player kann weiterhin angeschaltet bleiben und die Musik CD weiter abspielen. Nach dem Einschalten des AX10ais erscheint das Klangbild wieder völlig in Ordnung, nur das dann die Verzerrungen sehr schnell wiederkehren. (etwa 5 bis 10 min nach dem kurzen Ausschalten). Wenn ich den Verstärker etwas länger Ausschalte (10 bis 20min) und den DVD Player weiterhin spielen lasse, dann ist das Klangbild nach dem Einschalten des Pioneer AX10ais wieder für längere Zeit in Ordnung (etwa 15 bis 30min).
Um das Problem besser zu verdeutlichen, habe ich für Sie gestern ein Video angefertigt. Aufgrund der Größe der Orginaldatei habe ich es mit DivX 6 und mp3 encodiert und sollte daher beispielsweise mit dem Windows Media Player abspielbar sein. Alternativ stelle ich Ihnen auch die mp3 Datei zur Verfügung. Die Dateien liegen unter
http://www.java4you.org/~hoppel/nuforum/
Direktlink zum Video: http://www.java4you.org/~hoppel/nuforum ... X10ais.avi
Direktlink zum Mp3: http://www.java4you.org/~hoppel/nuforum ... X10ais.mp3
Den Verstärker habe ich neu über den Fachhandel erhalten. Das Problem besteht bereits seit dem Kauf und war zum Anfang nicht so massiv. Ebenfalls befindet sich unter dem Glas der Ferbedienung des AX10ais ein sehr großes Staub(?) Korn, welches ich als störend empfinde.
Liegt am Pioneer AX 10 ais ein Defekt vor? Können Sie bitte eine kostenlose Reperatur oder besser ein Austausch des Gerätes gegen ein Neugerät vornehmen? Ich hoffe auf einen schnellen und sehr guten Service. Der Verstärker ist das Top Gerät von Ihnen und preislich entsprechend hoch angesiedelt. UVP 5300,- Euro
Anschrift:
.........
.........
.........
Tel: .........
Handy: .........
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Haase
Antwort von Pioneer am 29. Dezember 2005
Sehr geehrter Herr Haase,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20.12.05 an unsere Hotline, die der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet wurde.
Gerne möchten wir Ihnen nach Rücksprache mit unserer Technik darauf wie folgt antworten.
Kontrollieren Sie bitte nochmal alle Kabel, ob diese richtig angeschlossen sind und fest sitzen. Sollte sich nichts ändern, dann scheint der Fehlerbeschreibung nach ein Gerätefehler vorzuliegen. Sie können das Gerät bei einer von uns autorisierten Vertragswerkstatt kontrollieren und ggfs. reparieren lassen. Legen Sie dazu bitte diese E-Mail dem Gerät bei.
Eine aktuelle Liste unserer Vertragswerkstätten fügen wir bei.
Einen Umtausch des Gerätes können wir von uns aus leider nicht vornehmen.
Ggfs. fragen Sie Ihren Händler direkt vor Ort, ob er Ihnen helfen kann.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich im Bedarfsfall bitte direkt an unseren Techniker Herrn Staack. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER ELECTRONICS DEUTSCHLAND GMBH
Technischer Kundendienst
i.A.
Anja Dessau
(Sektretärin/Assistentin)
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 35
47877 Willich
Tel.: 02154/913-302
Fax: 02154/913-330
e-mail: dessau@pioneer.de
Email Ende
Was sagt Ihr zu der Email. Wie soll ich weiter vorgehen? Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
thx
Steffen
Die Email wurde hier ein wenig abgeändert, da ich für das Forum andere Links auf die Dateien habe und auch meine Anschrift und TelNr. nicht ins Forum posten möchte.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich sehr starke Probleme mit meinem Pioneer AX 10ais. Mitte diesen Jahres bin ich von meinem H/K 7500 auf den neuen Pioneer AX 10 ais und DV 757ai umgestiegen. Als Boxenpaar kommen sehr gute Nubert nuWave 125 zum Einsatz. http://www.nubert.de
Beide Geräte sind mittels i-Link Kabel miteinander verbunden. Nach dem Einschalten funktionieren beide Geräte wunderbar und der Fehler tritt nur bei längerem Betrieb auf, ungefährt ab 1h 30min. Das Gerät steht frei im Raum, alle Lüftungsschlitze sind frei und die Raumtemperatur ist normal bis kühl. Der Pioneer AX 10 ais beginnt nach der oben beschriebenen Zeitdauer im normalen Spielbetrieb (Hifi Betrieb mit normaler bis leiser Lautstärke) das Klangbild stark zu verzerren bis hin zu einem Pfeifen. Abhilfe schafft da nur ein Ausschalten des Verstärkers, der DVD Player kann weiterhin angeschaltet bleiben und die Musik CD weiter abspielen. Nach dem Einschalten des AX10ais erscheint das Klangbild wieder völlig in Ordnung, nur das dann die Verzerrungen sehr schnell wiederkehren. (etwa 5 bis 10 min nach dem kurzen Ausschalten). Wenn ich den Verstärker etwas länger Ausschalte (10 bis 20min) und den DVD Player weiterhin spielen lasse, dann ist das Klangbild nach dem Einschalten des Pioneer AX10ais wieder für längere Zeit in Ordnung (etwa 15 bis 30min).
Um das Problem besser zu verdeutlichen, habe ich für Sie gestern ein Video angefertigt. Aufgrund der Größe der Orginaldatei habe ich es mit DivX 6 und mp3 encodiert und sollte daher beispielsweise mit dem Windows Media Player abspielbar sein. Alternativ stelle ich Ihnen auch die mp3 Datei zur Verfügung. Die Dateien liegen unter
http://www.java4you.org/~hoppel/nuforum/
Direktlink zum Video: http://www.java4you.org/~hoppel/nuforum ... X10ais.avi
Direktlink zum Mp3: http://www.java4you.org/~hoppel/nuforum ... X10ais.mp3
Den Verstärker habe ich neu über den Fachhandel erhalten. Das Problem besteht bereits seit dem Kauf und war zum Anfang nicht so massiv. Ebenfalls befindet sich unter dem Glas der Ferbedienung des AX10ais ein sehr großes Staub(?) Korn, welches ich als störend empfinde.
Liegt am Pioneer AX 10 ais ein Defekt vor? Können Sie bitte eine kostenlose Reperatur oder besser ein Austausch des Gerätes gegen ein Neugerät vornehmen? Ich hoffe auf einen schnellen und sehr guten Service. Der Verstärker ist das Top Gerät von Ihnen und preislich entsprechend hoch angesiedelt. UVP 5300,- Euro
Anschrift:
.........
.........
.........
Tel: .........
Handy: .........
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Haase
Antwort von Pioneer am 29. Dezember 2005
Sehr geehrter Herr Haase,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20.12.05 an unsere Hotline, die der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet wurde.
Gerne möchten wir Ihnen nach Rücksprache mit unserer Technik darauf wie folgt antworten.
Kontrollieren Sie bitte nochmal alle Kabel, ob diese richtig angeschlossen sind und fest sitzen. Sollte sich nichts ändern, dann scheint der Fehlerbeschreibung nach ein Gerätefehler vorzuliegen. Sie können das Gerät bei einer von uns autorisierten Vertragswerkstatt kontrollieren und ggfs. reparieren lassen. Legen Sie dazu bitte diese E-Mail dem Gerät bei.
Eine aktuelle Liste unserer Vertragswerkstätten fügen wir bei.
Einen Umtausch des Gerätes können wir von uns aus leider nicht vornehmen.
Ggfs. fragen Sie Ihren Händler direkt vor Ort, ob er Ihnen helfen kann.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich im Bedarfsfall bitte direkt an unseren Techniker Herrn Staack. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER ELECTRONICS DEUTSCHLAND GMBH
Technischer Kundendienst
i.A.
Anja Dessau
(Sektretärin/Assistentin)
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 35
47877 Willich
Tel.: 02154/913-302
Fax: 02154/913-330
e-mail: dessau@pioneer.de
Email Ende
Was sagt Ihr zu der Email. Wie soll ich weiter vorgehen? Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
thx
Steffen