hi,
für meine igel hatte letztens mal kurzfristig funk-zeitschaltuhren von pearl ausprobiert, die jedoch nicht programmierbar waren, bei höheren strömen abschalteten und nicht über meine harmony fernbedienbar waren (wegen funk ), daher hab ich die schnell wieder zurückgeschickt.
jetzt hab ich zwei einfache, aber dafür zuverlässige reine zeitschaltuhren von conrad, mit denen ich auch relativ zufrieden bin.
jedoch nun meine frage: kennt ihr eine kombination aus zeitschaltuhr und per infrarotsignal schaltbare uhr? wäre super!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ir-fernebedienbare zeitschaltuhren
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Du kannst z.B. die Power/Slave-Leisten von Aldi dafür nehmen.
Alles was Du brauchst sind Fernbedienbare Steckdosen mit einem Verbraucher dran, z.B. einer Lampe für eine dezente Hintergrundbeleuchtung. Schaltest Du den Steckdose an gehan auch die Slave Leisten an.
Vorteil bei Dieser Methode ist, dass Die Slave-Dosen nahezu "unbegrenzt" Strom abgenen können. Die meisten "Master"-Dosen und Schaltdosen verkraften nur etwa 300 - 500 Watt.
So (ähnlich) hab ichs bei mir auch gelöst
Alles was Du brauchst sind Fernbedienbare Steckdosen mit einem Verbraucher dran, z.B. einer Lampe für eine dezente Hintergrundbeleuchtung. Schaltest Du den Steckdose an gehan auch die Slave Leisten an.
Vorteil bei Dieser Methode ist, dass Die Slave-Dosen nahezu "unbegrenzt" Strom abgenen können. Die meisten "Master"-Dosen und Schaltdosen verkraften nur etwa 300 - 500 Watt.
So (ähnlich) hab ichs bei mir auch gelöst
Viele schöne Sachen