Seite 1 von 2

Plus MP3 + Video-Portable, 20 GB für 149 E = gutes Angebot?

Verfasst: Fr 13. Jan 2006, 17:46
von Meister Li
Kennt von euch zufällig jemand den micromaxx MDVID 120 MP3-Video-Portable? Der soll am kommenden Montag (und nur am Montag) bei Plus für 149 Euro verkauft werden und ich bin am überlegen, ob ich da zuschlagen soll.

Er scheint wohl auch schon bei ALDI unter einem anderen Namen verkloppt worden zu sein.

Seine technischen Daten:
- 20 GB dienen als mobiler Datenträger
- Wiedergabe von DivX und MPEG-4 Video- und MP3 Audio-Dateien
- 3,5" TFT Farbdisplay mit 480x234 Pixel
- AudioVideo-Eingang zum dierekt-Aufzeichnen von Filmen und Musik, zb vom Fernseher
- AudioVideo-Ausgang- geben Sie Filme, Bilder und Lieder von Ihrem MDVID120 direkt auf Ihrem Fernseher oder Anlage (Musik) wieder
- SD/MMC Kartensteckplatz- schauen Sie sich die Bilder von ihrer Digitalkamera sofort auf Ihrem MDVID120 an
- USB 2.0 Anschluß zum Betrieb und Abgleich mit dem PC
- inklusive DaViDeo Legal Copy Software (zum formatieren und kopieren von DvdŽs)
- Wiedergabe von: DivX 3/4/5, MPEG4, WMV9SP, Motion JPEG Audio-Wiedergabe von: MP3, WMA, LPCM, ADPCM Aufnahme-Formate: MPEG4, MP3 und Sprachaufnahme Akku-Laufzeit für Video: ca. 3,5h Akku-Laufzeit für Musik: ca. 10h
Also eine mobile Festplatte wäre schon etwas feines - aber die 20 GB wären mir zu mickrig. Kann man so ein Gerät aufschrauben und eine 200 GB Festplatte einbauen?

Und ob die analog/digital Videowandler etwas taugen - ich bräuchte nämlich noch etwas, um meine alten VHS Kassetten zu digitalisieren (Urlaubsfilme, deshalb kann ich sie nicht einfach als DVD kaufen). Wenn das Gerät aber nur auf die 480x234 Pixel hin digitalisiert, wäre das über den Beamer ja eine absolut unterirdische Qualität...

So ein extra Gerät als Kontrollmonitor (Verstärker Setup, OSD...) wäre schon schön - aber wenn der Rest nicht funkt, wäre der Preis doch etwas hoch... hmmh....

Bild:
Bild

Verfasst: Fr 13. Jan 2006, 20:00
von JensII
Festplatte wird wenn überhauptso groß, eine 2,5 Zoll für Notebooks sein, aber auch die ist mechanisch wohl schon zu groß für so nen Player. Sonst finde ich den aber auch interessant!!

Verfasst: Fr 13. Jan 2006, 20:05
von Homernoid
lol

Ne 200er Platte. :lol:

120er gibts momentan zu kaufen. ;) Wenn es denn keine 1,8" sind. ;)

P.S. Ich würde mir keine! Noname-Player kaufen! Selbst Markengeräte haben auch heute noch enorme Probleme und brauchen häufig Firmwareupdates! Daher, Hände weg oder zunächst gucken wie die Herstellerseite aussieht und wie die SW sowie FW aussieht und ob Updates angeboten werden.


P.S. Die Akkulaufzeit ist inakzeptabel! Wenn das schon die Herstellerangabe ist, dann ist die reelle Laufzeit nochmal mind. 20-30% geringer!


P.S. 2h Video gucken bei langen Fahrten, sorry, der Player ist nepp!
Ich würde ihn mir nicht holen. ;)

Ach ja. Und zum digitalisieren / archivieren ist das Ding ja nu wirklich nicht gedacht.

Verfasst: Fr 13. Jan 2006, 20:35
von Koala
Micromaxx ist eine Mitte der 90er Jahre von Medion ins Leben gerufene Marke, um ihre Produkte auch über nicht Medion-affine absetzen zu können. Für Micromaxx-Produkte gilt also das gleiche wie für Medion-Produkte.

Eine größere/andere Festplatte einzubauen dürfte sich vermutlich etwas schwierig gestalten, es muß ja nicht nur ein passendes Modell gefunden werden, sondern die Firmware bzw. Software muß mit der neuen Platte etwas anfangen können...

greetings, Keita

Verfasst: Fr 13. Jan 2006, 21:24
von Homernoid
Koala hat geschrieben:Micromaxx ist eine Mitte der 90er Jahre von Medion ins Leben gerufene Marke, um ihre Produkte auch über nicht Medion-affine absetzen zu können. Für Micromaxx-Produkte gilt also das gleiche wie für Medion-Produkte.

Eine größere/andere Festplatte einzubauen dürfte sich vermutlich etwas schwierig gestalten, es muß ja nicht nur ein passendes Modell gefunden werden, sondern die Firmware bzw. Software muß mit der neuen Platte etwas anfangen können...

greetings, Keita
Wenn das BS kein eigenes erstelltes BS ist, dann geht das schon. Zumindest bei einem PMC wie ich ihn habe, welches auf das MCE aufbaut. Ansonsten kann man die Daten per Hexeditor rüberholen. ;)

Verfasst: So 15. Jan 2006, 21:46
von Meister Li
Danke für die Infos!

Ich denke, ich lasse es besser bleiben das Ding zu kaufen.

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 16:40
von Maggelan
Hallo,
ich bin am 16.1. zu Plus gegangen, um mir diesen Player anzuschauen. Mit der Öffnung der Tür bin ich mit 3 anderen Herren in den Laden nur ein Multimediaplayer war nicht anwesend. Unsere Nachfrage bei dem Abteilungsleiter ergab lediglich, dass es kaum Player gibt und die meisten bereits von Plus Mitarbeitern gekauft worden sind. Nun gut. Also ab zum nächsten Plus, dort hatte ich aber ebenfalls keinen Erfolg. Schließlich habe ich an die Plus Hauptzentrale eine Beschwerdemail geschrieben. Tatsächlich bekam ich auch eine Antwort:

"wir bedauern sehr, dass Sie keinen Multimedia-Player mehr in unseren
Filialen erwerben konnten.

Wir werden uns bemühen, für Sie einen Multimedia-Player zu beschaffen.

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Filiale Sie den Player gerne abholen
möchten.

Zur Benachrichtigung benötigen wir noch Ihre Telefonnummer.


Mit freundlichen Grüßen

Plus Kerpen
WWS
H. Wesel"

Nun gut, ich habe meine Daten angegeben, hatte aber nur wenig Hoffnung, dass die sich melden würden. Heute haben sie aber tatsächlich angerufen. Ich bin also in die Plus Filiale und was wurde mir übergeben: Ein nagelneuer Archos Gmini 500 mit 40 (!) GB. Superbes Teil. Und das für 149 EUR. Und auch der Festplattentausch war kein Problem. Ich habe nun einen Top Player mit 120 GB Platte.
Manchmal hat man halt Glück im Leben. Ich wünsche allen anderen, denen es genauso ging, viel Spaß mit diesem Top Player!

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 14:16
von paraschara
hi - Was für eine festplatte hast du denn eingebaut ?- also grösse und fime und preis interssiert mich

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 15:39
von Homernoid
lol

Ist das überhaupt erlaubt? Das die internen Leute das Zeug aufkaufen. War da nicht irgendwas von wegen unlauterer Wettbewerb oder so?
Auch müssen die einen gewissen Vorrat an Geräten da haben, anonsten ist die Werbung wohl nicht "legal".

Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 16:18
von Maggelan
Also. Ich habe jetzt eine Menge Anfragen bezüglich des Festplattentausches bekommen. Hier nun meine (leider nicht sehr positive) Antwort:
Das Hardwaremäßige Tauschen der Platten war relativ leicht. Die Schrauben lassen sich mit Spezial Inbusschlüsseln lösen, zudem braucht man noch einen sehr kleinen Kreuzschlitz. Auch das Lösen der beiden Schrauben, mit denen die Festplatte innen fixiert ist, geht leicht.
Leider stellt sich dann aber das Problem des Erkennens. Der Gmini wird dann nur noch als Festplatte erkannt, nicht aber als Multimediaplayer. Ich habe dann mit Norton Ghost die alte Platte auf die neue kopiert. Leider hat sich nix geändert. Es kursiert im INternet ein Hack, der die spezielle Partition von Archos simuliert. Allerdings habe ich bislang nur von diesem gelesen, ihn aber noch nicht gefunden.
Tut mir leid!