Seite 1 von 1
Anbringen der Bolide Shockabsorber
Verfasst: So 15. Jan 2006, 16:42
von Marko
Hallo,
habe eine Frage die sich hier laut Foren-suche noch niemand gestellt hat und euch deshalb wahrscheinlich lächerlich vorkommt:
Welcher Teil des Shockabsorbers steht auf dem Boden? Das Gummi oder der Schaumstoff?
Und gleich noch eine Frage: Kann man die Absorber am Gehäuse befestigen (z.B. mit Doppelklebeband) oder stellt man den Sub nur drauf?
Zur Info: Habe den AW 1000 und Parkettboden, aber das wird wohl keine Rolle spielen..
Marko
Verfasst: So 15. Jan 2006, 17:46
von JensII
MOIN!!!
Gummi nah unten, schaumstoff ist nur ein Kratzschutz und liegt oben. Da kommt der Sub drauf. Mit doppelseitigem Klebeband kannst du das natürlich auch befestigen, ist sehr praktisch, wenn man den Sub mal verschieben will.
Re: Anbringen der Bolide Shockabsorber
Verfasst: So 15. Jan 2006, 17:56
von OL-DIE
Hallo Marko,
bei mir stehen 3 Stück AW-1000 auf dem Parkettboden des Hörraums. Ich bevorzuge eine Selbstbaulösung in Bezug auf die Standfüsse, weil man m.E. keine klanglichen Nachteile, dafür aber eine Reihe von Vorteilen erhält:
Klick!.
Ansonsten gilt für die Absorber das Folgende: Absorber wie auf dem Bild dargestellt hinlegen und den AW-1000 draufsetzen.
Gruß
OL-DIE
Verfasst: So 15. Jan 2006, 18:27
von sleepyjoe
Guck mal in mein Album; ich habe das etwas aufwändiger gelöst. "Oben" sind die Schockabsorber mit Doppelklebeband befestigt, so ein Spezialband, mit dem man z.B. Brillenhalter an Autoarmaturen befestigen kann; also ein starkes Klebeband. Unter die Absorber habe ich Filzgleiter geklebt; so kann man den Sub problemlos über's Parkett schieben; ohne Filzgleiter funzt das nicht wegen dem Gummifuss.
Ciao, Stefan
:-)
Verfasst: So 15. Jan 2006, 22:14
von Marko
Vielen Dank für die netten Antworten!
Oben" sind die Schockabsorber mit Doppelklebeband befestigt, so ein Spezialband, mit dem man z.B. Brillenhalter an Autoarmaturen befestigen kann; also ein starkes Klebeband. Unter die Absorber habe ich Filzgleiter geklebt; so kann man den Sub problemlos über's Parkett schieben;
Super Tip! Genau so hab ich es jetzt gemacht.
Viele Grüße,
Marko