Seite 1 von 1

suche ersatz für defekten kopfhörer

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 01:40
von zetto
hallo,

lange jahre habe ich für meinen walkman einen aiwa kopfhörer benutzt. sowas in der art hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 26-1832252

habe mir innerhalb 8 jahre 3 mal das gleiche, oder fast gleiche modell gekauft, und war stets zufrieden. ein günstiges modell, dass es für anfangs 15 mark später 15 teuro sogar bei woolworth zu kaufen gab.
ohrstöpselkopfhörer fallen mir leider immer aus den ohren und ich habe mich an den typ kopfhörer mit bügel gewöhnt, bei dem der der in-ear lautsprecher so schön fest und tief im ohr sitzt ohne zu verrutschen. tiefbasswiedergabe garantiert.
naja, da dachte ich nachdem mir mein letztes modell auseinandergebrochen ist kauf ich halt wieder nen aiwa. aber pustekuchen, die bauen nur noch hippe nackenbügelhörer, die leider garnix taugen. ok dann hab ich mich mit sennheiser und phillips versucht, doch von gutem bass keine spur. bleibt fast nur noch sony...
hat von euch vll jemand einen tip für einen kopfhörer der beschriebenen art????

grüsse zetto

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 01:51
von Amperlite
Wenn sowieso mit Bügel - warum dann nicht gleich den Koss Porta Pro?
Der klingt richtig gut und hat auch anständigen Bass. Für "audiophiles" Hören bereits zuviel Bass, für unterwegs (finde ich) genau richtig.

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 02:01
von zetto
jep,
den koss porta pro habe ich sogar schon gehört, und er ist wirklich sehr gut! auch den akg k26p hab ich mal probe getragen. sind mir allerdings beid eine nummer zu gross. jetzt nicht preislich sondern vom volumen. vll hab ich ja auch pech und es werden garkeine gescheiten (für meine ansprüche) inear-bügel-hörer mehr produziert. musste schon ab und zu feststellen, dass auf dem elektronik markt moderne geräte oft schlechter sind als deren vorgänger.
danke für den schnellen tip. vll muss ich mich ja doch umgewöhnen, doch noch gebe ich die suche nicht auf.