was musste ich gerade wieder lesen, in den Staaten wird schon die unrated Version für "Der rosarote Panther" angekündigt, der bei uns im März erst anläuft. Toll, dabei wollte ich den Film ansehen, einfach mal einen guten Film zum Ablachen, gute Schauspieler, guter Trailer vorab ... soweit hätte alles gepasst, aber jetzt? Habe ich schon fast keinen Bock mehr drauf, da fühle ich mich verar..... !
Zumal dann noch so Kritiken zu lesen sind, das der Film "zerstückelt" wirkt, aber hier mal die Meldung bzgl. des Films:
komisch das ich überrascht bin, eigentlich hätte ich es mir ja gleich denken können. Soll ich überhaupt noch ins Kino gehen, im März wollte ich gleich drei Mal ins Kino (Underworld, rosarote Panther, Vendetta), aber jetzt ...Don't be too surprised if this past weekend's number one film, The Pink Panther, is released onto DVD in an "unrated" edition. According to The Los Angeles Times, the Steve Martin comedy underwent extensive post-production editing and even reshoots to bring the theatrical release in under a PG rating. Among the cuts, it's being reported, were references to oral sex and erectile dysfunction. "[The film] was not clearly for families and it was not clearly for an adult audience... the tinkering that Sony requested of me made the movie so much better" said director Shawn Levy in the Times article.
quelle: www.davisdvd.com
Diese Mode gilt ja inzwischen bei fast jedem Film und auch bei vielen alten Filmen wird noch ne unrated oder längere Version rausgebracht, sei dies Galdiator oder in Zukunft ConAir und Staatsfreind Nr. 1 etc etc, die Liste könnte man lange fortführen.
Bei KingKong ist das auch so ein Thema, ich werde mir den Film erst mal nicht kaufen und auf den Herbst warten, da die Anzeichen für eine "geänderte" Fassung gut stehen. Schön über die eine oder andere geänderte Fassung freue ich mich ja, z.B. Kingdom of Heaven, aber muss dann nun immer so sein? Immer erst mal eine Weile warten bis man einen Film kaufen kann? Wobei eine längere Fassung nicht immer ein Vorteil sein muss, z.B. bei "Jungfrau (40), männlich, sucht..." schreiben alle, das die unrated Version die schlechtere sei (kenne ich noch nicht).
Machen wir's kurz, das geht mir auf den Wecker
Wie geht es Euch dabei, was macht Ihr daraus?
Ein verärgerter
Bo.