Seite 1 von 1

NUBERT NUWAVE 105 AN HARMAN / KARDON HK 970

Verfasst: Mi 1. Mär 2006, 18:00
von majorocks
Hi,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach den passenden Lautsprechern für meine Harman / Kardon-Anlage. Ich habe sie bis jetzt noch nicht wirklich gefunden!
Kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung schreiben ob diese Kombination harmoniert? Ich höre ausschließlich Rockmusik und habe momentan noch ein Paar MAGNAT QUANTUM 507 an meiner Anlage angeschlossen. Der Sound, der aus diesen LS kommt, ist mir einfach zu steril und nicht warm genug. Die Musik aus diesen LS lebt einfach nicht und berührt mich auch nicht im geringsten!!!!!!! :cry:


Gruß, MAJO

Verfasst: Mi 1. Mär 2006, 20:02
von J.SP
Hallo majorocks!

Willkommen im Forum!
Der Sound, der aus diesen LS kommt, ist mir einfach zu steril und nicht warm genug
Da hilft eigentlich nur eines: Ausprobieren.
Nubert bietet ja die Möglichkeit, die LS 4 Wochen lang probezuhören und bei einem Nichtgefallen kostenlos zurückzuschicken (Einzige Kosten: 1x Versand).
Obwohl ich ergänzenderweise erwähnen sollte, dass ein warmes Klangbild nicht gerade das Charakteristikum von Nubert-LS ist. Was nicht heißen soll, dass das Klangbild, das die Nuberts zeichnen, nicht "berührt". Im Gegenteil.

Ich persönlich habe auch noch Magnats hier rumstehen. Für Metal- und Rockmusik, bei der es imho weniger auf Feinzeichnung ankommt, höre ich sie teilweise sogar lieber als meine Nuberts. Nicht zuletzt auch dadurch begründet, dass die Aufnahmen in diesem Genre teilweise wirklich grottig sind, was die Nuberts wiederum schonungslos aufzeigen. Bei den Magnats fällt es dagegen kaum auf. Aber hier klingen selbst audiophile Klassik- und Jazzaufnahmen nach Einheitsbrei.

Bei dem von Dir genannten Musikgeschmack würde ich, wenn Du Nubert 'mal eine Chance geben möchtest, zu der Nubox380 oder 580 raten. Gerade erstere hat mich bei einem Besuch in Gmünd wirklich überzeugt.
Ob sie das ideale Klangbild zaubern, solltest Du aber selber herausfinden.
Wie heißt es so schön: Versuch macht "kluch"!

In diesem Sinne
Fröhliches Testen
LG-J.SP

Verfasst: Mi 1. Mär 2006, 21:16
von majorocks
Vielen Dank für Deinen Tip! Meine Magnat-LS geben die hohen Töne zu extrem wieder und das nervt mich so an diesen LS. Wenn ich ein Paar NUBERT LS bestelle und sie vier Wochen teste, muß ich doch nicht nur das Porto, sondern auch den Kaufpreis beim Postboten oder wer auch immer die LS liefert bezahlen - richtig?

Gruß, MAJO

Verfasst: Do 2. Mär 2006, 09:05
von Raico
Zur Zeit gibt es ja eine Aktion mit zinslosen Ratenzahlungen.
Müsste doch eigentlich so gehen:
Bestellen - 1. Rate + Transportkosten zahlen - max. 4 Wochen ausprobieren - ev. zurückschicken + 1. Rate zurückbekommen.