Seite 1 von 6

...eigentlich nicht zu glauben...

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 20:01
von rudijopp
Moin Moin,

ich hab erst überlegt, ob ich das ins Forum stellen sollte, aber die NSF liegt mir doch "am Herzen" und ich kann mir nicht vorstellen, dass nachfolgendes eine neue "allgemeine" Vorgehensweise ist, oder eher die "Tageslaune" eines Mitarbeiters :?

Über meine HP kontaktierte mich "Jemand" zu einem anderen Thema und schrieb mir auch, dass er sich Nubert-LS anschaffen möchte...

Heute schrieb er mir dann das...
[u]ein noch anonymer[/u] hat geschrieben:...bis freitag war ich noch fest entschlossen nubert nuline lautsprecher zu kaufen und diese dann mit einem atm modul zu versehen. kurzum rief ich die hotline an und wollt mir rat holen. als erstes fragte man mich, ob ich schon eine kundennummer habe. dieses bejate ich, da ich letztes jahr einen aw 550 gekauft hatte und einige monate später den aw 560 gekauft hatte, diesen aber wieder nach 2 wochen zurückschickte, da er zwar tiefer spielte wie der 550, aber von der präzision dem 550 weit unterlegen war.

diese tatsache griff der verkäufer gleich wieder auf und wollte diese alte geschichte wieder neu diskutieren. durch die blume gab er mir zu verstehen, wenn ich wieder nubert-lautsprecher haben wolle, dann solle ich sie vorher in einem nubert hörstudio testen. das hin und her geschicke würde keinen sinn machen.

diesen verhalten hat mich doch sehr abgeschreckt, sodass ich momentan am liebsten keine nuberts mehr kaufen mag. doch optisch sind diese lautsprecher halt genau das was ich suche.

naja, mal schauen, wenn ich mir doch die nuberts zulege
...
Ich bin erschüttert - das sollte nicht vorkommen :roll:

Sicher sind manche Menschen recht sensibel und interpretieren manches falsch, dennoch wird da wohl was dran sein :?

Mal sehen, was die NSF dazu sagt :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 20:06
von Homernoid
Tja. Na ja. Man hat halt nicht immer seinen besten Tag. Egal ob Kunde oder Verkäufer. ;)
Geht doch jedem so...

Aber ist natürlich krass was ein Verkäufer "anrichten" kann, wenn er einen schlechten Tag hat(te).

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 20:13
von bony
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Ich habe da andere Erfahrungen mir der Hotline gemacht. Klingt für mich nach einem Missverständnis! Vielleicht ist da ja ein Witz des Hotlinemitarbeiters/in etwas misslungen oder in den falschen Hals geraten.

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 20:18
von Ebse
Hallo!

Ohne Roß und Reiter zu nennen, ist dem Anonymus kaum zu helfen. Glaube auch nicht an Eintagsschwäche, entspricht einfach nicht den vielen Erfahrungsberichten hier im Forum oder Gästebuch.

Gruß Ebse

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 21:16
von Blap
Moin,

mir kommt das etwas seltsam vor. Ich hatte schon etliche Gespräche mit der Nubert-Hotline, und diese verliefen immer sehr freundlich und positiv.

Ich war selbst etliche Jahre "Hotliner", bei einer grösseren Firma. Dort wurde guter Service geboten, und trotzdem gab es immer wieder Menschen, die ein Haar in der Suppe fanden. Es ist teilweise unglaublich, mit welch irren Vorstellungen und Argumenten manche Personen ein Gespräch führen wollen.

Natürlich kann auch an der besten Hotline, ein Mitarbeiter mal einen schlechten Tag haben. Menschen sind, zum Glück, eben keine Roboter. Mir kommt diese Darstellung allerdings befremdlich, und irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen vor. Ohne "Anonymus" nahetreten zu wollen.

Verfasst: Di 7. Mär 2006, 08:07
von boddeker
Moin zusammen,

wie Blab angemerkt hat, die Aussage ist vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen worden. Vielleicht gibt es dazu eine längere Vorgeschichte die keiner kennt. Aber, ohne diese zu kennen, macht es für mich keinen Sinn, den einen in Schutz zu nehmen; oder den anderen veurteilen zu wollen. Im Thread " ich weiss was... " konnte man hautnah miterleben, dass sogar Herrn Spiegler (ich kenne ihn nicht persönlich, dem Eindruck vom Foto her aber ein sehr umgänglicher Mensch) mal die Hutschnur reissen kann. Will sagen, auch bei Nubert arbeiten nur Menschen.
Vielleicht zeigt "Anonymus" ja noch Flagge und erzählt die ganze Story (sofern es eine gibt).

Verfasst: Di 7. Mär 2006, 08:13
von Dueren
bony hat geschrieben:Vielleicht ist da ja ein Witz des Hotlinemitarbeiters/in etwas misslungen oder in den falschen Hals geraten.
Wenn es so wäre, dann wäre das fatal. DARÜBER macht man keine Witze, da das sicher in den falschen Hals gerät.
Da ist man sehr sensibel.

Verfasst: Di 7. Mär 2006, 08:16
von Dueren
boddeker hat geschrieben:Moin zusammen,

wie Blab angemerkt hat, die Aussage ist vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen worden. Vielleicht gibt es dazu eine längere Vorgeschichte die keiner kennt. Aber, ohne diese zu kennen, macht es für mich keinen Sinn, den einen in Schutz zu nehmen; oder den anderen veurteilen zu wollen. Im Thread " ich weiss was... " konnte man hautnah miterleben, dass sogar Herrn Spiegler (ich kenne ihn nicht persönlich, dem Eindruck vom Foto her aber ein sehr umgänglicher Mensch) mal die Hutschnur reissen kann. Will sagen, auch bei Nubert arbeiten nur Menschen.
Vielleicht zeigt "Anonymus" ja noch Flagge und erzählt die ganze Story ( sofern es eine gibt ).
Das würde ich 100% so unterstreichen. Die Story ist sicherlich nicht vollständig und entweder meldet sich der anonyme selber oder wir sollten den Fred so belassen. Eine Diskussion bringt rein gar nichts auf der Basis.

Meine Empfehlung an den anonymen: Kontaktiere doch Herrn Spiegler um das grundsätzlich FÜR DEINEN FALL zu klären - das ist sicher das beste. Wenn Du ihm eine PN schreibst wird er sicher reagieren.

Ich sehe die NSF auch nicht in der Pflicht, auf dieser Basis hier öffentlich zu reagieren.

Einen schönen entspannten Tag Euch allen noch!!

Verfasst: Di 7. Mär 2006, 09:05
von bony
Düren hat geschrieben:Wenn es so wäre dann wäre das fatal. DARÜBER macht man keine Witze, da das sicher in den falschen Hals gerät.
Da ist man sehr sensibel.
Worüber macht man keine Witze?? Du scheinst mehr über meinen sehr spekulativen Witz zu wissen als ich selbst. :wink: Ich meinte damit z.B. eher irgendeine ironische Anspielung; und manche Menschen verstehen halt nicht mal die leichteste Ironie oder Flachs. Trotzdem ist es angenehm, wenn am anderen Ende der Leitung nicht nur ein trockener "Datenabwickler" sitzt.
War aber nur eine spontane Spekulation, die man sich allesamt eigentlich schenken muss!

Verfasst: Di 7. Mär 2006, 11:38
von modo801
dazu wollte ich nur anmerken:
/me war IMMER zufrieden mit der hotline!

8)