Seite 1 von 5

NEUES URHEBERRECHT - Kabinett kriminalisiert Kopierer

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 08:56
von Homernoid
Das Bundeskabinett hat eine Änderung des Urheberrechtes durchgewinkt, die aus CD-kopierenden Schulkindern endgültig Kriminelle macht. Die "Bagatellfall-Regelung" und geduldete Privatkopien sind Geschichte - dafür darf die Industrie von Internetprovidern Verbindungsdaten erfragen.
Kwelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 46,00.html

Man müsste diese S...-Bande alle nur noch in den S... stecken.... :evil: :evil:

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 09:24
von Gunar
:lol:
...
Hoppla, 1. April ist doch noch gar nicht... 8O :?: :?

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 09:39
von mcBrandy
Hi

Finde sowas ne Sauerei. Somit kannst nicht mal mehr aus den eigenen CDs fürs Auto einen Sampler zusammenstellen, weil es verboten ist.

Gruss
Christian

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 09:44
von $Micha$
Es darf doch jeder nach wie vor aus dem Radio (Internetradio) Songs aufnehmen und diese dann brennen...
Hinterher kann doch keiner mehr beweisen das die über P2P kamen.

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 09:51
von flatecke
In der Praxis wird sich imho nicht so viel ändern...Bagatellfälle werden wohl kaum von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden, die wissen jetzt schon nicht, wo ihnen der Kopf steht vor lauter Arbeit. Kopieren kopiergeschützter CDs war auch schon vorher verboten, ist also auch nix neues. Die einzige richtige Schweinerei ist der Auskunftsanspruch der Industrie, um die IP-Adressen zu erfahren. Wann ein "offensichtlicher Rechtebruch" vorliegt, wird ja wohl dann von der Musikindustrie entschieden werden...und schon ist Datenschutz mal wieder verschwunden.

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 09:52
von g.vogt
Hallo alle miteinander,

was auch der Spiegel nicht weiß: Hinter diesem Trend steckt niemand anders als Gotthilf Fischer, der die Deutschen mit aller Macht dazu zwingen will, wieder selber zu singen 8)
Aus gut unterrichteten Kreisen stammt übrigens der Hinweis, dass mit der nächsten Stufe der Gesetzesnovellierung dann auch Lautsprecher verboten werden, weil man damit urheberrechtlich geschützte Werke unberechtigt Dritten zugänglich machen kann. Aus dem selben Grund wird der Verkauf von Verstärkern mit mehr als 50mW Ausgangsleistung mit Haftstrafe nicht unter 6 Jahren geahndet werden.

Was soll's, ich habe hunderte Schallplatten und CDs, alle ohne Kopierschutz und kann mir damit jahrzehntelang genussvoll die Zeit vertreiben, während dieser Schund mit Kopierschutz in den Ladenregalen vergammelt.
Es darf doch jeder nach wie vor aus dem Radio (Internetradio) Songs aufnehmen und diese dann brennen...
Hinterher kann doch keiner mehr beweisen das die über P2P kamen.
Die gesetzlichen Grundlagen sind geschaffen, nun bedarf es nur noch technischer Änderungen, um auch das legale Mitschneiden von Fernseh- und Radiosendungen unmöglich zu machen - und das ist doch bereits im Gange (siehe Astra). Vermutlich sind teuer erstandene Geräte wie mein Festplatten-Sat-Receiver bald teurer Sondermüll...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Neue dt. Rechtschreibung - man schreibt wie man spricht und deshalb schdeigd die Kwallitäd der Deggste.

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 10:12
von mcBrandy
Hi

Ich vermute, das die Musikindustrie demnächst nicht mehr CDs verkauft, sondern diese nur als Leasingteile verkauft. Somit haben sie die handhabe, das man verbotene Kopien noch mehr bestrafen kann.

Momentan ist es doch so, das man was kauft und wenn man was kauft, dann gehört es einem. Und man kann machen mit dem Teil was man will. Und durch das neue Urheberrecht, wollen die Musikmultis noch mehr Geld rausschlagen. Von mir bekommen die kein Geld mehr zu sehen!!!

Hör ich auch lieber noch die alten CDs. Die sind eh besser als diese neuen, schnellschnell produzierten Dinger.

Gruss
Christian

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 10:40
von Homernoid
DRM ist doch quasi schon sowas, mcbrandy. ;)

Ich kann so langsam nicht mehr lachen über diese Stasimethoden (die so langsam die Stasi übertreffen). Ich dachte, nach dem Zusammenfall des Ostens wird alles besser. Demokratie sieht in meinen Augen anders aus. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu naiv. :?

Auch ich habe ohne Ende Orignal-CDs und DVDs, dennoch muss ich das Theater nicht mitmachen. Man müsste wirklich nur noch alles boykottieren. Vielleicht wachen die Deppen da oben endlich mal auf! CDs kaufe ich mir eh kaum noch, alles was ich brauche, habe ich. Filme kommen zu 90% auch nur noch Schrott raus - HIER sollten sich alle mal auf die Schulter klopfen die sich Filme mit "Der Held Teil 10000" kaufen und angucken! Diese Leute unterstützen nämlich den Film-Kommerz und die Kohlemacherei der Filmbosse. Qualität ist doch schon lange nicht mehr gegeben bei den Majors. Vielleicht wachen auch mal hier im Forum einige Leute auf die alles nur als "Dummgelaber" abtun Denn genau DIE unterstützen diese Machenschaften!

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 11:17
von Homernoid
Im Gegenzug...
Er war mit mehr als zehn Millionen Euro bereits 2004 der Spitzenverdiener unter den Dax-Managern. Dank eines guten Geschäftsverlaufs konnte Deutsche-Bank-Chef Ackermann sein Salär im vergangenen Jahr um mehr als eine Million Euro steigern.
Kwalle: spiegel.de :roll:

oder das
Ein dick durchgestrichenes Hakenkreuz - vier Jahre lang trug ein Tübinger Student seinen Button gegen Nazis unbehelligt. Dann kam Post vom Staatsanwalt. Die angebliche Verwendung eines "verfassungsfeindlichen Symbols" brachte dem 22-Jährigen zwei Prozesse ein.
Kwalle: spiegel.de

Alle nur noch in den Sack stecken :!: :!:
Demokratie ist NICHT Deutschland :!: :!: :!:

Verfasst: Do 23. Mär 2006, 15:06
von Koala
mcBrandy hat geschrieben:Momentan ist es doch so, das man was kauft und wenn man was kauft, dann gehört es einem. Und man kann machen mit dem Teil was man will.
Ähm... nein!

greetings, Keita