Seite 1 von 1

AW 440 "scheppert"

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 12:56
von Stax
Moin, dazu gabs wohl schonmal ein Thema hab ich aber jetzt irgendwie nicht gefunden, darin gings auch um die Schrauben mit denen die Endstufe verschraubt ist, die sind hier nicht die Ursache, also:

Mein AW440 scheppert, wenn ich etwas mehr aufdrehe, durch seine Position im Raum hört man das nicht nur wenn man direkt davor hockt sondern auch entfernt.

Habe das Geräusch (es ist etwa wie wenn Gläser in einem Schrank anfangen zu klirren, nur metallisch (im Gegensatz zu glasisch (omg, ich hoffe ihr wisst was ich meine 0_o ))) lokalisiert, es kommt von direkt unter den Wahlschaltern für Grenzfrequenz, Softclipping und On/Off. ICh hatte erst diese Schiebeschalter in Verdacht, doch wenn ich sie mit der Hand festhalte verändert sich das Geräusch nicht.

Die Schrauben der Endstufe sinds wie gesagt auch nicht.

Nun also meine Frage, was könnte da scheppern, und wie beseitige ich dieses Geräusch?

Re: AW 440 "scheppert"

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 13:05
von g.vogt
Hallo Stax,
Stax hat geschrieben:Nun also meine Frage, was könnte da scheppern, und wie beseitige ich dieses Geräusch?
0800 - Nubert 0 ;-)

Es könnte innen irgendetwas lose sein oder ein Kabel irgendwo gegenschlagen. Denkbar wäre auch eine Undichtigkeit, das klingt mitunter auch ziemlich hart, wenn sich die Luft durch einen Schlitz ihren Weg bahnt. Aber für diese Zwecke ist doch die Hotline da, sowohl was die Suche der Fehlerursache betrifft als auch dessen Behebung.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 13:34
von Stax
Ok, ok, Hotline Hotline, *duck*