Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisfrage: Revox Symbol B

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
phil.sch
Semi
Semi

Preisfrage: Revox Symbol B

Beitrag von phil.sch »

Hallo,

da mir keiner im Hifi-Forum antwortet, bau ich nun auf euch!!

Original-Text:
Hi,
ich habe hier 2 Revox Symbol B Lautsprecherboxen. Sind bestimmt schon ca. 20 Jahre alt. Optisch im guten Zustand. Farbe ist schwarz. Leider fehlen die Passivmembrane (müsste sie zumindest sein, siehe Link: "Löcher" unter dem Basslautsprecher; http://www.revoxonline.ch/images/new-la ... MKI-03.jpg ).
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel diese noch (ungefähr) wert sind?
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Phil

p.s.: kenn mich mit Revox überhaupt nicht aus.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Passivmembrane sind Spezialbauteile, die man kaum nachkaufen kann.
Fehlen diese, ist die ganze Abstimmung der Box dahin und der Lautsprecher wird wohl nahezu wertlos.
Raumakustik ist ein Schwein!
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

Hm...,
ich hab sie auch nur von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er wollte sie wegwerfen und nun stehen sie bei mir herum. Ich glaub zumindest, dass es die Passivmembrane sind. Es sind halt unten "Löcher". Soviel ich mitbekommen habe, muss es verschiedene Versionen von den Boxen geben (MK I-III). Vielleicht sinds ja garkeine Membrane, die fehlen. Wie gesagt, ich kenn mich mit den Boxen überhaupt nicht aus.
Werd moin mal ein Bild reinstellen, vllt hilfts.

Gruss
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

ich hab sie auch nur von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er wollte sie wegwerfen...
...aber die Mülltonne war schon voll.Würde mir zu denken geben wenn mir Bekannte Müll schenken. :D
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

Ich wusste ja nicht, dass sie gleich "Müll" sind, sonst hätte ich sie garnicht angenommen....
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hi,

waren in den "Löchern" wirklich mal Passivmembranen oder sind das vielleicht Baßreflexrohre?

Revox hat eigentlich keinen "Müll" gebaut.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

ghnomb hat geschrieben:waren in den "Löchern" wirklich mal Passivmembranen oder sind das vielleicht Baßreflexrohre?
Die Symbol B waren Standboxen mit einem zusätzlichen passiven Basschassis, für eine BR-Öffnung wäre das ganze ein bißchen unförmig und zudem nicht Revox' Stil ;)
Mit etwas Glück könnte man über Revox oder einen seiner Vertragswerkstätten Ersatz für die passiven Chassis bekommen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

greetings, Keita
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

Revox hat eigentlich keinen "Müll" gebaut
Deswegen hab ich sie ja angenommen! :wink:

Hier ein Bild (mal schnell gemacht):

Bild
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

die Revox Symbol B MK II hatte ich mal in schwarz. Die waren gar nicht schlecht. Ich würde schreiben, knackig, besonders für Rock, Pop geeignet! Verkauft hatte ich dann für ca. 1000,- DM. Das war vor 13 Jahren...Wenn man noch für relativ geringes Geld die Passivmembranen bekommen kann (über Revox wie schon beschrieben) und der Zustand der Boxen noch sehr gut ist, warum nicht...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mein Vater hat die im Einsatz mit voller Bestückung! Sound ist klasse, aber habe noch nicht mit Wave 125 verglichen, die er zur Zeit als Nachfolger handeln würde ;-)

Bass ist sehr Stramm, räumlichkeit ist IMHO Super. Und die Wucht GENIAL. Der Wirkungsgrad von ca 90 dB ist auch nicht schlecht für hohe Pegel :twisted:

Da Revox einen guten Service hat, solltest du da für Geld wohl neue Chassis bekommen können.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten