Seite 1 von 1
nuWave 125-Anzeige: Es tut uns leid...
Verfasst: Mo 10. Feb 2003, 14:29
von G. Nubert
Heute ist in Stereoplay und Audio unsere nuWave 125-Anzeige erschienen.
Wir fanden die Idee unseres Werbetexters gut:
statt 20 Mio. Dollar für einen Trip im Space Shuttle auszugeben, bekommt man mit der nuWave 125 schon für 1930 ein himmlisches Hörvergnügen.
Der Druckunterlagen-Abgabeschluss für diese Anzeige war der 16. Januar.
Wer hätte das tragische Unglück vom 1. Februar vorhersehen können? -
Wenn es danach eine Möglichkeit gegeben hätte, den Abdruck dieser Anzeige noch zu verhindern, hätten wir das natürlich getan, - aber es war zu spät. - Es tut uns leid...
Günther Nubert
Sympathisch
Verfasst: Mo 10. Feb 2003, 18:07
von Markus
Höchst sympathisch, dass Sie daran gedacht haben. Ich würde vielleicht aber auch noch auf Ihrer Homepage darauf hinweisen, bis hierher ins Forum dringen vielleicht nur die "Insider".
Gruß,
Markus.
Verfasst: Mo 10. Feb 2003, 19:05
von chipmunk
Nun, so etwas kann ja passieren und lässt sich nun einmal nicht verhindern. Im Gegensatz zu dem Mißgeschick des ZDF am Abend des Absturzes:
Da lief die Aufzeichnung einer Talkshow, versprochen wurde ein "kleines Feuerwerk der guten Laune", desweiteren wurden diverse Raumfahrt-Witze zum Besten gegeben. Ein Beispiel:
Michael "Bully" Herbig und der Popsänger Sasha spielten einen alten Anke-Engelke-Sketch nach, Sasha fragte: "Bin ich durch die Erdatmosphäre eingedrungen?", Herbig fragte: "Bist du da nicht verglüht?"
(Hier nachzulesen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 99,00.html )
Und in diesem Fall wäre es ja nun wirklich noch möglich gewesen, auf die Ausstrahlung zu verzichten. Wenn denn nur jemand daran gedacht hätte.....
Grüße
chipmunk
Verfasst: Di 11. Feb 2003, 13:33
von Pitter
Moin Moin,
ich möchte mich den Worten von Markus anschließen und würde dieses Bedauern auch auf der Homepage der Nubert-Website zumindest so lange abbilden, bis die Folgezeitschriften der betroffenen Fachzeitschriften raus sind
. Dumm gelaufen, aber was soll man machen.
Gruß Pitter
Anzeige
Verfasst: Mi 12. Feb 2003, 09:11
von randy
Hallo Nubert Staff!
Das Hinweisen hierauf und die Entschuldigung zeigen einmal mehr, dass man es hier mit keiner anonymen Technik-Fa. zu tun hat, sondern sind ein weiterer Beweis für ihre direkte Kundennähe und für das Leben einer Unternehmenskultur, an welcher sich andere sicher eine Scheibe abschneiden könnten!
Für das tragische Unglück kann wahrscheinlich niemand etwas (wenn ja, wird es nie herauskommen --> siehe JFK) und die Verunglückten wussten um die Risiken ihres Berufs.
Gruß, Randy
Re: nuWave 125-Anzeige: Es tut uns leid...
Verfasst: Fr 14. Feb 2003, 01:20
von Frank Klemm
G. Nubert hat geschrieben:Heute ist in Stereoplay und Audio unsere nuWave 125-Anzeige erschienen. Wir fanden die Idee unseres Werbetexters gut:
statt 20 Mio. Dollar für einen Trip im Space Shuttle auszugeben, bekommt man mit der nuWave 125 schon für 1930 € ein himmlisches Hörvergnügen.
Der Druckunterlagen-Abgabeschluss für diese Anzeige war der 16. Januar.
Wer hätte das tragische Unglück vom 1. Februar vorhersehen können? -
Wenn es danach eine Möglichkeit gegeben hätte, den Abdruck dieser Anzeige noch zu verhindern, hätten wir das natürlich getan, - aber es war zu spät. - Es tut uns leid...
Günther Nubert
Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber ich sehe keinerlei Gemeinsamkeiten zwischen dieser Anzeige und dem Space Shuttle-Unglück.
So weit ich weiß, war kein Weltraumtourist an Bord des Space Shuttles, der 20 Millionen Dollar für ein himmlisches Vergnügen ausgegeben
hat.