bersi hat geschrieben:.
Wieder ein FSK 16 Streifen,der die 18er Plakette verdient hätte
Schließlich werden Oberkiefer abgerissen,auch wenn es keine Menschen sind (Werwölfe).
Ich blick da nicht mehr durch
Der Martin
Da muss ich jetzt aber weit ausholen, sorry aber dieses Thema ist heiß^^
Wenn die FSK so weiter macht, brauchen wir uns über den Jugendschutz echt nicht mehr zu wundern.
Ich bin zwar ein verfechter von härteren Filmen und Uncut Fassungen aber wenn Filme, die eigentlich von der Gewalt als ab 18 durchgehen würden, plötzlich das FSK 16 Siegel bekommen, hört es bei mir auf.
Silent Hill gehört übrings auch zu den Filmen, wo ich die FSK 16 nicht nachvollziehen kann.
Evt sollte ich noch mal erwähnen, dass die FSK nicht an dem schneiden einiger Filme schuld ist sondern die Firmen, die die Filme rausbringen.*g* (TV Sender, DVD Firmen (Großes Lob an Laser Paradise! Die gehören nicht zu diesen Scheachmaten)
Hätten sich damals alle Leute bzw die Eltern (für ihre Kinder) an die Altersfreigaben gehalten, wäre nie dieser Schwachsinn mit Cut/Uncut/Indiziert und co entstanden.
Das ist meine Meinung dazu und ich gehöre auch zu den Leuten, die Altersfreigaben im Gegensatz zu vielen anderen bei Filmen für sinnvoll halten!
Unsinnig ist es jedoch einen Film im TV der im Kino/Auf DVD ab 18 ist, im TV Abends runterzuschneiden und ihm dann trozdem eine "Dieser Film ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet" Warnung zu geben, wenn die hälfte fehlt.
(Siehe RTL (Starhsip Troopers, Robocop) oder RTL 2 (The Crow)
Außerdem sollte man davon ausgehen, wenn Eltern wirklich aufpassen würden (Was sie ja offenbar nicht tun), dass alle unter 18 nicht mehr vor dem TV zu sehen sind und das dann eine Cutfassung so nicht nötig wäre.
Aber leider mussten ja einige Leute austicken weil sie Freitag der 13 oder sowas gesehen hatten. Für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen, die Filme in aller Öffentlichkeit und Dummheit die Schuld zu geben und alle Leute über einen Kamm zu scheren und mit diesen 1-3 Ausnahmen gleichzusetzen. (Leider)
Wenn man heute den TV einschaltet und sich Berichte anschaut, kann man was TV angeht, eh nur noch von Volksverblödung reden. (Herzlichen Dank an VIVA und MTV, die mit diesem Mist angefangen haben.)