Seite 1 von 3

Studentin braucht Hilfe!!!

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 12:09
von julia gass
Hallo!

Mein Name ist Julie und besuche seit beinahe einem Jahr den „Bachelor of Recording Arts“ Studienlehrgang, der am SAE Technology Institute in Wien, in Zusammenarbeit mit der Middlesex University in London, angeboten wird. Derzeit schreibe ich an meiner wissenschaftlichen Arbeit, um mein Bakkalaureat zu erlangen.

Um meiner wissenschaftlichen Arbeit Genauigkeit und Aktualität zu verleihen, entschied ich mich, eine Online Umfrage zu starten.

Das Thema der Umfrage ist die Verbreitung und Akzeptanz von Surround-Sound. Ich bitte dich, an dieser Online Umfrage teilzunehmen, um meine Arbeit zu unterstützen. Hierzu kannst du den nachstehenden Link nutzen, der direkt zur Befragung führt: http://entropy.at/phpsurveyor/index.php?sid=37

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne per Email (julia.gass@aon.at) zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Mitarbeit!

Mit lieben Grüßen,

Julie

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 12:42
von Inder-Nett
...und ich hatte schon gehofft, sie spekuliert auf eine Einladung zum "Probehören"... :cry: 8) :lol: :twisted:

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 13:04
von mcBrandy
Hi

Tja, nun stellt sich die Frage, wer die Umfrage macht?

Ich hab sie gemacht und stell fest, das es bei der Umfrage nicht um Surroundsound zu Hause geht, sondern mehr für unterwegs. Also Kopfhörer und im Auto.

Scheinbar ist ein Surroundsound für Kopfhörer doch noch ein unerforschtes Gebiet, im Gegensatz zum normalen Surroundsound zu Hause.

Eine Fragestellung hat mich doch etwas gestört. Würden sie einen Kopfhörer kaufen oder so ähnlich. Mir fehlt als Antwort: Würde keinen kaufen.

Gruss
Christian

Re: Studentin braucht Hilfe!!!

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 15:38
von 24hours
julia gass hat geschrieben:Um meiner wissenschaftlichen Arbeit Genauigkeit und Aktualität zu verleihen, entschied ich mich, eine Online Umfrage zu starten.
Also für Genauigkeit ist eine Online-Umfrage so mindestens die schlechteste Form der Befragung. Durch die mangelnde Zuverlässigkeit der Angaben (wie sicherst du dich gegen den Schüler, der 20000€ verdient und mit seinem Geld nicht auskommt? - Ich sage nur: "Spaß"-Antworten).

Desweiteren schließe ich mich Burkhardt an: Das ganze ist zu eindimensional - und die Frage nach dem Autofahrer, der über Kopfhörer Surround hören möchte, grenzt für mich schon an (sorry!) Schwachsinn: Schon mal was von Straßenverkehrsordnung gehört?

Best wishes,
Michael

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 16:28
von JensII
Ist wohl etwas bescheiden die Umfrage!

Ich nutze Surround nicht immer, Musik meist Stereo, Filme meist Surround, Und warum MUSS eines immer besser sein? Musik klingt auf meiner Stereoanalge schneller und Druckvoller als in Surround, aber Filme eher andersrum.

Meine Antwort ist also insgesamt beschreibend für meine Meinung, aber beim ZERFLÜCKEN in Einzelantworten (wie es mit den meisten Umfragen zur Auswertung gemacht wird) humbug!

mein Lehrer würde "Setzen Sechs" sagen.......

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 07:35
von mcBrandy
Hm, finde es schade, das sich die gute Julia nicht mehr zu Wort meldet. Wäre eine nette Unterhaltung geworden. ;-)

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 10:27
von Mayday21
mcBrandy hat geschrieben:Hm, finde es schade, das sich die gute Julia nicht mehr zu Wort meldet. Wäre eine nette Unterhaltung geworden. ;-)
Sie setzt diese Aufforderung wahrscheinlich in zig Foren ab und meint damit wäre es getan ;)

Re: Studentin braucht Hilfe!!!

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 10:33
von BlueDanube
julia gass hat geschrieben:Um meiner wissenschaftlichen Arbeit Genauigkeit und Aktualität zu verleihen, entschied ich mich, eine Online Umfrage zu starten.
Um einer wissenschaftlichen Arbeit Genauigkeit zu verleihen, sollte bei einer Umfrage die Auswahl der Personen (Stichprobe) so gewählt werden, dass das Ergebnis Rückschlüsse auf die Gesamtbevölkerung oder zumindest auf eine definierte Personengruppe (Grundgesamtheit) zulässt :!:

So kann man nur Aussagen über Leute, denen langweilig ist und Spaß an Spielchen im Internet haben, getroffen werden..... :roll:

Leute, die nicht wissen, wie man Surround buchstabiert, die Internet nur vom Wegsehen kennen und nur ein altes Küchenradio besitzen, fallen durch den Rost! :wink:

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 10:36
von Homernoid
Och nee. Die "Umfragen" breiten sich mal wieder aus im www. :roll:

Komischerweise reagieren da immer noch Leute drauf... :roll:

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 11:28
von boddeker
Mayday21 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hm, finde es schade, das sich die gute Julia nicht mehr zu Wort meldet. Wäre eine nette Unterhaltung geworden. ;-)
Sie setzt diese Aufforderung wahrscheinlich in zig Foren ab und meint damit wäre es getan ;)
So sind die Weiber, erst machen sie sich interessant für uns, und wenn wir angebissen haben zeigen sie uns die kalte Schulter! Bild :mrgreen: