Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Fernseher gesucht...
Neuer Fernseher gesucht...
Hallo zusammen,
ich benötige einen neuen Fernseher, da der alte langsam aber sicher den Geist aufgibt. Das Bild bekommt oben und unten schwarze Balken die im Laufe der Zeit immer größer werden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was kauft man da? Nen Flachbildschirm ist mir ehrlich gesagt noch zu teuer bzw. hat ein Bild von dem man Augenkrebs bekommt. Also bleibt die gute alte Röhre.
Folgende TV-Geräte sind mir bei meiner Suche bisher über den Weg gelaufen:
Philips 32PW8651 für 491
JVC AV-32H5 für 379
Samsung WS 32 Z 318 T für 544
und HDTV-ready:
Samsung WS 32 Z 409 T für 640
Philips 32PW9551 für 591
Kennt jemand von euch eins der Geräte? oder habt ihr vieleicht DEN Tipp? Im Grunde tendiere ich im Moment dazu den günstigsten, sprich den JVC, zu nehmen. Ein teureres Gerät muss seinen Preis also rechtfertigen.
Dank im Voraus.
Gruß
Karsten
PS: Gerade bin ich noch über den Samsung LE 32 T 51 B für 799,- bei Amazon gestolpert...wenn da 699,- stehen würde, wäre ich schon wieder unsicher...aber ist wohl auch wieder so ne Augenkrebs-Kiste..oder doch nicht? was meint ihr?
ich benötige einen neuen Fernseher, da der alte langsam aber sicher den Geist aufgibt. Das Bild bekommt oben und unten schwarze Balken die im Laufe der Zeit immer größer werden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was kauft man da? Nen Flachbildschirm ist mir ehrlich gesagt noch zu teuer bzw. hat ein Bild von dem man Augenkrebs bekommt. Also bleibt die gute alte Röhre.
Folgende TV-Geräte sind mir bei meiner Suche bisher über den Weg gelaufen:
Philips 32PW8651 für 491
JVC AV-32H5 für 379
Samsung WS 32 Z 318 T für 544
und HDTV-ready:
Samsung WS 32 Z 409 T für 640
Philips 32PW9551 für 591
Kennt jemand von euch eins der Geräte? oder habt ihr vieleicht DEN Tipp? Im Grunde tendiere ich im Moment dazu den günstigsten, sprich den JVC, zu nehmen. Ein teureres Gerät muss seinen Preis also rechtfertigen.
Dank im Voraus.
Gruß
Karsten
PS: Gerade bin ich noch über den Samsung LE 32 T 51 B für 799,- bei Amazon gestolpert...wenn da 699,- stehen würde, wäre ich schon wieder unsicher...aber ist wohl auch wieder so ne Augenkrebs-Kiste..oder doch nicht? was meint ihr?
- Spezialist
- Semi
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich bin bisher bei allen TFTs und LCDs die ich unter etwa 1200 gesehen habe eher entäuscht. Und die Sache mit HDTV ist auch "fraglich", bei nem gerät für 1200. Wenn du jetzt z.B. ne Philips-HDTV-Röhre kaufst, und dann in ca 5 Jahren (wenn HDTV was bringt) für 600 einen Plasma/TFT/Wasdannmodernist zahlst du MAXIMAL das gleiche, hast dann ein Ersatzgerät und beide male die bessere Qualität.
Wie steht der TV denn bei dir? Meiner steht im Schrank, da bringt mir "was flaches" keinen Vorteil.
Ich würde die Philips-HD-Röhre für 600 nehmen.
Wie steht der TV denn bei dir? Meiner steht im Schrank, da bringt mir "was flaches" keinen Vorteil.
Ich würde die Philips-HD-Röhre für 600 nehmen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Die Frage ist: Was hast du als Quellen? HDTV bringt dir NIX, wenn du keine Quelle hast, darunter sind die reinen PAL-Geräte wohl sogar besser, oder mindestens gleich gut.
HDTV bringt ja zur Zeit nix, da die Quellen fehlen, das dauert noch locker ein paar Jahre, bis dahin ist die Qualität aber evtl schlechter, und dann ist die Technik weiter, wenn du es brauchst ist deine Technik veraltet.........
Ob der JVC besser als der Philips (der mit oder ohne HDTV) müsstest du vielleicht mal in nem Fachgeschäft gucken, da sind alleine die Empfindungen teils unterschiedlich......
HDTV bringt ja zur Zeit nix, da die Quellen fehlen, das dauert noch locker ein paar Jahre, bis dahin ist die Qualität aber evtl schlechter, und dann ist die Technik weiter, wenn du es brauchst ist deine Technik veraltet.........
Ob der JVC besser als der Philips (der mit oder ohne HDTV) müsstest du vielleicht mal in nem Fachgeschäft gucken, da sind alleine die Empfindungen teils unterschiedlich......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
JensII hat geschrieben:
Gewinner raus kristallisiert,oder ein Kombigerät kaufen.Nach dem US-Start siehts für HD-DVD gar nicht
schlecht aus
Die X-Box 360 und die PS3 dienen ebenfalls als HD-Quelle
Und PayTV strahlt auch schon in HD aus
Die Quellen sind schon da aber ob man sie in den nächsten Jahren nutzen muß/will ist die Frage.
PS: Es gibt mehrere Games auf der X-Box 360,die auf "normalen" Fernseher z.B. ein zu dunkles Bild
haben oder zu kleine Schrift
Der Bersi
Also Ende des Jahres kommt HD-DVD und Blue-ray.Da würde ich aber ehrlich gesagt warten bis sich einHDTV bringt ja zur Zeit nix, da die Quellen fehlen, das dauert noch locker ein paar Jahre, bis dahin ist die Qualität aber evtl schlechter, und dann ist die Technik weiter, wenn du es brauchst ist deine Technik veraltet.........
Gewinner raus kristallisiert,oder ein Kombigerät kaufen.Nach dem US-Start siehts für HD-DVD gar nicht
schlecht aus
Die X-Box 360 und die PS3 dienen ebenfalls als HD-Quelle
Und PayTV strahlt auch schon in HD aus
Die Quellen sind schon da aber ob man sie in den nächsten Jahren nutzen muß/will ist die Frage.
PS: Es gibt mehrere Games auf der X-Box 360,die auf "normalen" Fernseher z.B. ein zu dunkles Bild
haben oder zu kleine Schrift
Der Bersi
Also zunächste hatte ich sogar überlegt einen 4:3 TV zu gucken, da ich für DVDs auf meinen Hitachi PJ-TX200 zurückgreife. Es kommt sehr selten vor, dass ich nochmal eine DVD auf dem Fernseher schaue. Da jedoch immer mehr TV-Beiträge auch im 16:9 Format ausgestrahlt werden...man siehe z.B. die Fußball-WM...hab ich mich dann doch für einen 16:9 TV entschieden.
Interessant ist halt auch evt. mal ne DVD zwischendurch zu schauen ohne gleich den Beamer in Betrieb zu nehmen. Dabei würde der Denon 1920 als Quelle dienen. (gibt der das auf 720p skalierte Bild auch am YUV-Ausgang aus? Muss ich nachher mal nachschauen. HDMI ist wie gesagt bereits belegt.) Wenn ich das richtig sehe, wären doch nur die beiden HDTV Fernseher in der Lage ein progressives Pal-Signal zu verarbeiten oder? Also lande ich dann wohl beim Philips 9551. Ein guter Kompromiss würde ich mal sagen.
Interessant ist halt auch evt. mal ne DVD zwischendurch zu schauen ohne gleich den Beamer in Betrieb zu nehmen. Dabei würde der Denon 1920 als Quelle dienen. (gibt der das auf 720p skalierte Bild auch am YUV-Ausgang aus? Muss ich nachher mal nachschauen. HDMI ist wie gesagt bereits belegt.) Wenn ich das richtig sehe, wären doch nur die beiden HDTV Fernseher in der Lage ein progressives Pal-Signal zu verarbeiten oder? Also lande ich dann wohl beim Philips 9551. Ein guter Kompromiss würde ich mal sagen.
Für reinen "Fernsehgenuss" momentan noch Röhre.
LCD-Fernseher machen in den nächsten drei Jahren
noch eine rasante Entwicklung durch.
Die Hersteller geben technischen Fortschritt
aus vielerlei Gründen nur häppchenweise weiter,
auch wenn sie es schon "auf der Pfanne" haben.
Es geht ums Absahnen und Marktanteile gewinnen.
Das Pulver wird nur im Notfall verschossen.
Wer nicht warten kann, will oder muss ist mit Philips
"gut" bedient.
LCD-Fernseher machen in den nächsten drei Jahren
noch eine rasante Entwicklung durch.
Die Hersteller geben technischen Fortschritt
aus vielerlei Gründen nur häppchenweise weiter,
auch wenn sie es schon "auf der Pfanne" haben.
Es geht ums Absahnen und Marktanteile gewinnen.
Das Pulver wird nur im Notfall verschossen.
Wer nicht warten kann, will oder muss ist mit Philips
"gut" bedient.
Irrtum verlässt uns nie; doch ziehet ein höher Bedürfnis den immer strebenden Geist leise zur Wahrheit hinauf.