hallo,
ich bin mom student, arbeite zur zeit über eine zeitarbeitfirma. als studend glaube ich kann man 60 tage arbeiten, ohne abzüge (lohnsteuer/sozialversicherungsbeiträge etc.) zahlen zu müssen.
nachdem ich jetzt kommendes semester (fh) etwas "ungewollte" wartezeit verbringen muss, bin ich am überlegen, ob ich mein arbeitsverhältnis nicht drüber hinaus verlängern sollte.
ist aber wie gesagt kein 400 euro job und ich möchte natürlich möglichst wenig abgaben haben, nachdem dies meine einzige einnahmequelle ist.
wer hat denn hier ahnung, wieviel man genau arbeiten darf ohne steuern als student zahlen zu müssen, welche möglichkeiten man so hat.
irgendwas habe ich läuten hören, dass man auch länger arbeiten kann und sich zumindest die sozialversicherungsbeiträge sparen kann? wär ja zumindest schonmal etwas...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
studenten + steuern(lohn-/sozialversicherung...)?
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundfreibetrag
Bis zu diesem Betrag zahlst du auf jeden Fall keine Lohnsteuer.
Bis zu diesem Betrag zahlst du auf jeden Fall keine Lohnsteuer.
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
In-Ears: Ultimate Ears 3