Seite 1 von 1
Fast wie im Mittelalter
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 19:23
von snoggo
Hallo Leute
Ich war heute bei einem Hifi GEschäft. Dort wurde mir folgender Vorschlag gemacht ich könne meinen 2 Tage alten Denon 2807 gegen einen neuen Marantz SR7500 eintauschen. Nun da ich gehört habe das einige von euch hier auf Marantz abfahren wollte ich euch mal Fragen was ihr von dem Deal haltet????
Mfg
Christian
Re: Fast wie im Mittelalter
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 07:04
von g.vogt
Hallo snoggo,
snoggo hat geschrieben:Ich war heute bei einem Hifi Geschäft. Dort wurde mir folgender Vorschlag gemacht ich könne meinen 2 Tage alten Denon 2807 gegen einen neuen Marantz SR7500 eintauschen.
snoggo hat geschrieben:Nachdem ich bei AreaDVD nen Test vom Denon 1730 gelesen habe und der Test mich überzeugt hat habe ich nun den Player bei Amazone bestellt.
was treibt dich denn um? Und wie kommt der Händler auf diese Idee? Ist irgendwas mit dem Denon AVR nicht so wie du dir das wünschen würdest?
Nun da ich gehört habe das einige von euch hier auf Marantz abfahren wollte ich euch mal Fragen was ihr von dem Deal haltet????
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Marantz, kenne aber Denon gar nicht. Jedenfalls gibts HDMI bei Marantz-DVD-Playern erst ab dem 7600, der deine ursprüngliche Preisvorstellung von ca. 150 Euro bei weitem übersteigt. Und HDMI wäre doch für deinen Flach-TV nicht gerade verkehrt, oder?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 10:58
von snoggo
Hi
Mhh mit dem Denon ist alles wunderbar. Warum er mir das Angebot gemacht hat weiß ich auch nicht nun ist der Marantz SR7500 ein Auslaufmodell wie ich mitbekommen habe. Der Marantz hat pro Kanal 40W RMS Mehrleistung so hat er es mir gesagt. Das komische ist dabei das der Händler auch Denon vertreibt und Marantz. Ich habe mir dort einfach mal ein paar Boxen angeschaut Namens Mondaunt und das war s eigentlich habe kein großes Kaufinteresse gezeigt wollte einfach mal sehen was andere Firmen so herstellen.
Klar hat der 1730 hdmi den werd ich auch auf jedenfall nehmen und behalten da kommt mir jetzt nichts anderes mehr in s Haus....
Bin mir bloß irgendwie unsicher durch diesen Tausch Vorschlag gewesen. Kann es denn evtl sein das der Händler an den 2807 nicht dran kommt und nun meinen haben will?? Da hab ich Ihn gar nicht nach gefragt.
Er Meinte nur noch zu mir das Qualitativ sich Marantz und Denon nichts tun würden ausser das der Marantz noch n bissel besseren Sterosound hätte.
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 17:08
von rodriguez69
Vergiss Deinen Händler. Das ist Unsinn. Vor allem die Story mit dem Stereosound. Wenn Du Dich da richtig verbessern wilst, hol Dir einen Stereoverstärker und entscheide Dich beim Surrounder für den mit der besseren Schnittstellen Ausstattung.
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 17:16
von phil.sch
Hi,
also ich finde dieses Angebot auch irgendwie suspekt. Bekommst du den Preisunterschied ausgezahlt?
Da ich beide Geräte noch nie gehört habe, kann ich auch nicht sagen was "besser" ist. Aber wenn du mit deinem Denon zufrieden bist, würde ich den auch behalten.
Gruß
Phil
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 18:48
von snoggo
er meinte es wäre ein 1:1 Tausch. Naja ich werde mal morgen anrufen und Fragen ob ich mir den mal zum " TEsthören" ausleihen kann. Das einzigste was er nich hat is HDMI Anschluss.
Was natürlich richtig geil is das der marantz Multirooming kann was der Denon leider nicht kann in der Preislage
Das wäre natürlich ein Vorteil da kann ich in Ruhe ne DVD schauen wärend meine Freundin in der Küche Ihre Schmusemucke hört und mir mein Essen kocht
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 19:03
von bersi
Den 7500 hab ich schon für 700 gesehen.(Lagerverkauf,aber nicht mehr im Sortiment!!)
Die knackt der Denon Locker:ca. 875 (Internet,meist aber teurer).
Hmmm..ich hab beide nicht gehört,ich glaube dein Händler hat einen Kunden,
der UNBEDINGT den Denon 2807 haben will.
Anders kann ich mir das Angebot nicht erklären.
Ob du das jetzt machen sollst ist schwer zu beantworten.
Ich würde mir den 7500 mal ausborgen und beide gegeneinander
antreten lassen.Wenn dein Händler da nicht mitspielt,würde ichs
ganz lassen.
Am Ende entscheidet nicht die Buchsenvielfalt,sondern der Klang
Der Martin