Seite 1 von 1
H_K AVR 635 bi-amping der Fronts möglich?
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 13:23
von ZacBrown
wäre es möglich die sourround amps als bi-amp zu verwenden?...in der betriebsanleitung steht nix drin
meine aber gelesen zu haben, das es gehen soll...finde es nur leider nicht wieder
...man soll die amps für die 2te hörzone benutzen....habe aber weder eine 2 te hörzone...noch surroundbacks.......wäre es also möglich sie mit dem MAIN signal zum biamping zu benutzen ??
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 14:42
von BlueDanube
Treibst Du den Verstärker so ans Limit, dass der Klang schon im Eimer ist?
Wenn ja, ist wahrscheinlich schon das Netzteil ein limitierender Faktor, sodass eher eine externe Endstufe weiterhilft.....dann könntest Du aber gleich eine stärkere Endstufe nehmen und brauchst kein Bi-Amping mehr.
hmm....bin ja noch anfänger..
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 11:35
von ZacBrown
aber wäre theoretisch nicht noch eine weitere klangsteigerung zu erwarten? ...da mehr leistung angelegt wird?...es geht mir ja nicht um hohe lautstärken, sondern nur um eine höhere präzision bei der wiedergabe.hatte die nubox 580 an meiner alten anlage im biamping laufen, und sie spielte um eine klasse besser und präziser, gerade im mitteltonbereich. nun geht es mir halt um die techn. machbarkeit beim 635.
Mfg,
Zacci
Re: hmm....bin ja noch anfänger..
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 12:53
von dusseluwe
ZacBrown hat geschrieben:aber wäre theoretisch nicht noch eine weitere klangsteigerung zu erwarten?
Wohl kaum. IMHO wirkt Bi-Amping, wenn überhaupt, erst bei hohen Lautstärken. Was war denn das für ne Anlage, die ne Klasse besser spielte als der Harman. Und wieso hast Du sie nicht mehr, wenn sie so gut war. Kann es sein, daß mit Deinem Harman was nicht stimmt? Denn wenn die Harmänner auch meist austattungsmäßig hinterherhinken, so gehöhren sie doch rein klanglich und leistungsmäßig zum Besten, was es in der jeweiligen Preisklasse gibt.
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 12:55
von K.Reisach
Bi-Amping ist im Heimeinsatz an passiven LS absolut schädlich wenn der Verstärker nicht absoluter Schrott ist.
Unnötige Verlustleistung.
Re: hmm....bin ja noch anfänger..
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 13:15
von BlueDanube
ZacBrown hat geschrieben:hatte die nubox 580 an meiner alten anlage im biamping laufen, und sie spielte um eine klasse besser und präziser, gerade im mitteltonbereich.
Und Du bist sicher, dass das keine Placebo war?
Wenn überhaupt, profitiert der Hochtonbereich vom Bi-Amping, weil sein Verstärkerzweig nicht von den energiereichen Bässen in die Begrenzung getrieben wird.
Mittelton und Bass laufen über die selbe Endstufe - wenn diese von den schwachen Hochtonsignalen "befreit" ist, ändert sich so gut wie nichts.....