Seite 1 von 3

Der „Ach war/wär' das schön....“-Thread

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 12:32
von Maugi
Ach war das Konzert des Bremer Jugend-Sinfonie-Orchesters schön !
Ganz besonders hat mir der „Fluch der Karibik“ gefallen, puhhh, war das genial. Ich habe mittig in der ersten Reihe gesessen und den vollen Sound um die Ohren bekommen, einfach nur Gänsehautgefühl ! Es war einfach nur schön, die Schüler und Studenten beim Musizieren zuzusehen und ich wünsche es jedem Kind, das es einmal diese Begeisterung des Publikums, erleben darf. Diese Freude in den Augen der Musiker zusehen, lässt in dem Moment, alles andere in den Hintergrund treten.

Welches Ereignis war denn für euch besonders schön ? Es darf sich auch gerne der Lottomillionär, der am Wochenende den 35 Millionen Jackpott abgeräumt hat, zu Worte melden :wink:

Gruß
Maugi

Re: Der „Ach war das schön....“-Thread

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 12:57
von Mayday21
Maugi hat geschrieben:Es darf sich auch gerne der Lottomillionär, der am Wochenende den 35 Millionen Jackpott abgeräumt hat, zu Worte melden :wink:
37,6 Millionen um genau zu sein. Mag jetzt zwar pingelig erscheinen, aber wenn es Dir nicht auf 2,6 Millionen Euro ankommt, dann darfst Du mir diese Summe gerne überweisen :D
Trösten wir uns mit dem Lieblingsspruch: Geld macht nicht glücklich. ;)

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 13:04
von mcBrandy
Hi

Wenn sich der Lottogewinner sich meldet, werd ich ihm meine Kontonummer schicken, das er dieses ein wenig auffüllt. ;-)

Gruss
Christian

PS: Soviel Geld möchte ich gar nicht!!! mir würden schon 50.000 bis 100.000 reichen!!!

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 14:07
von Maugi
Der Lottogewinner ist noch nicht bekannt, vielleicht muss er das erst einmal verdauen oder er weiß noch gar nichts von seinem Glück. Das größte Problem wird sein, es sich nicht anmerken zu lassen, denn wenn der Gewinn die Runde macht, hat man verloren. Bei einer Lottogemeinschaft von weniger als 10 Perrsonen, wird es ganz problematisch

Gruß
Maugi

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 14:24
von hai_vieh71
Servus,

Der Lottogewinner ist mittlerweile bekannt, Maugi.
http://de.today.reuters.com/news/newsAr ... ived=False

Was macht man mit soviel Kohle. 8O
Für mich wäre das Stress pur. Man kann dem(der)jenigen nur viel Glück wünschen, daß er alles
auf die Reihe kriegt.


Gruß, Maik

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 14:57
von Maugi
Hallo Maik,
ja das er aus NRW ist, ist bereits bekannt, wer aber dahinter steckt wissen sie noch nicht. Es kann auch eine Tippgemeinschaft sein. Bleibt es bei einem Gewinner, dann sollte er einen Großteil spenden, eine Stiftung gründen usw.

Gruß
Maugi

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 20:25
von R1806
Ja, *schwermütiger* ja, ja, ja, ..

ich hatte auch mal gespielt, nicht wegen dem Jackpot, einfach "mal wieder" und für zwei Wochen ..

Also der Gewinnbetrag ist ja schon hoch gewesen ... Mir würden ach 200.000 oder ne Mio reichen - bin ja nicht anspruchsvoll :D

Es ist immer leicht Geld auszugeben wenn man es nicht hat. aber von (vormals 29 Mio) hätte ich 9 Mio in eine Stiftung gepackt, für "Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika", irgendwelche Brunnenprojekte usw., aber überstürzt hätte ich nicht.

..... Dann ein paar "Sonderausgaben" und dann den Rest für ein sorgenfreies "Alter" ... Arbeiten würde ich weiter, aber vielleicht dann etwas was mir mehr Spaß macht (Arbeit ist halt nicht IMMER Freude)

................ Nun ja, ich habe leider nur einen EINSER und eine ZWEIR (bei vier Felder) :(

Aber ich gönne es jedem, bin da gar nicht neidisch oder so, wenn mein Nachbar plötzlich 3 Porsche kaufen würde würde mich echt freuen für IHN. Glaubt mir, das Buffet des Lebens hat für Jeden das Richtige und Passende parat !

Auf ein Neues !

Grüße

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 20:27
von Klapskalli
ich hab 2x gewonnen! € 20,50! *freu*

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 20:30
von R1806
ChrisBi hat geschrieben:ich hab 2x gewonnen! € 20,50! *freu*
Bin Neidisch !!! :D :D

*Eigenironieaus* :P

Glückwunsch ! Soviel habe ich noch NIE gewonnen !

Verfasst: Di 10. Okt 2006, 12:10
von Maugi
Münster - Der Gewinner des bisher größten Lotto-Jackpots in Deutschland ist ein 41 Jahre alter Krankenpfleger. Der Vater dreier Kinder im Alter von zwei, neun und zwölf Jahren hat bei der Ziehung am vergangenen Samstag den mit 37,7 Millionen Euro prall gefüllten Lotto-Topf eingeheimst, teilte die Westdeutsche Lotterie-Gesellschaft (WestLotto) am Dienstag in Münster mit. Der Mann aus Westfalen habe am Dienstmorgen von seinem Arbeitsplatz aus bei WestLotto angerufen.

"Es soll sich so wenig wie möglich ändern"

Der Glückspilz ist nach eigenen Angaben bereits seit Sonntagabend im Bewusstsein, ein Multimillionär zu sein, nachdem er die Zahlen im Videotext nachgesehen hatte. Am Montag hatte er dann über die Medien erfahren, dass er sich die stolze Summe nicht mit weiteren Gewinnern teilen muss. Dennoch habe er sich nicht sofort gemeldet. Er wollte die neue Situation erst mit seiner Ehefrau besprechen.

Der neue Lotto-Millionär habe noch keine Vorstellungen, was er mit der riesigen Summe anstellen will. Sein bisheriges Leben solle sich so wenig wie möglich ändern, sagte er. Deshalb könne er sich mit dem Glücksboten von WestLotto auch erst am Dienstagabend treffen - nach Dienstschluss. (joe/dpa)



Bei diesen Informationen wird es wohl nicht allzu lange dauern, bis der Glückspilz bekannt ist. Wer hat schon drei Kinder in Deutschland ;-) Wie kann der gute bloß weiter arbeiten, immer im Hinterkopf diese irre Summe. 8O