Seite 1 von 1

Plagiate und die Geldmaschine

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 08:59
von McClean
Hallo Leute,

ich muss mich jetzt mal kurz aufregen. Vorgestern kam im Fernsehen ein Bericht über Plagiate. Darin wurde gezeigt was so alles kopiert wird, wie es transportiert wird und wie nahe die Kopie oft am Orginal ist.

Die gefundenen Plagiate werden zentral gesammelt und dort zerschreddert. Unglaubliche Mengen an Schuhen, T-Shirts, Hosen usw. Es gibt Länder in denen Menschen erfrieren weil sie keine richtige Kleidung haben. Die Menschen in Deutschland rennen zur Altkleidersammlung um eine Kleinigkeit beizutragen und da werden Unmengen beste Kleidung vernichtet.

Traurig das es überall nur noch um Geld und Macht geht. Ich weiss natürlich dass es bei Lebensmittel-Überproduktion auch nicht anders aussieht. Trozdem ist es deprimierend das so zu sehen.



Gruss Steffen

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 09:31
von mcBrandy
Hi Steffen

Von der Sicht hab ich es noch gar nicht betrachtet. Damit hast vollkommen recht, man hätte die Sachen weiterverschenken können, an "arme" Länder, wo Kleidung dringend benötigt werden. So hätte jeder was davon. Und wir müssten die Sachen nicht entsorgen.

Gruss
Christian

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 09:36
von ono
Und Ihr stellt euch daneben und paßt auf, daß nichts wieder in Umlauf kommt..... Wenn das mal alles so einfach wäre. Ändert aber nichts daran, daß der Materialismus diverse unschöne Seiten hat.

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 09:43
von Sirarokh
Angeblich zerstört die Kleidung, die wir hier schicken oftmals die magere, ortsansässige Industrie und stört so mehr, als dass sie hilft.

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 12:29
von Nino
hallo,

grds. gebe ich euch recht, das "vernichtung" verschwendung ist, bes. wenn es bedürftige gäbe! aber....

was wäre wenn in einem der hamburger container die vom zoll aufgebracht wurden "nubert-boxen-plagiate" gewesen wären?! als nubianer müsste man dann auch dafür sein,das die an "bedürftige" weiterverschenkt werden, die keine musikboxen haben (jugendheime,sozialschwache,kindergärten,schulen,krankenhäuser,sozialstationen,harz4-empfänger...)...und wäre es zu rechtfertigen, wenn diese vermeintlichen "schrott-nubertboxen" dann bei ebay auftauchen würden, wenn ein bedürftiger die dort zu geld machen wollte? was würdet ihr als nsf da tun? bestimmt die planierraupe drüber fahren lassen....oder?!


nino

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 12:32
von Nino
Sirarokh hat geschrieben:Angeblich zerstört die Kleidung, die wir hier schicken oftmals die magere, ortsansässige Industrie und stört so mehr, als dass sie hilft.
s. spiegel-tv gestern abend (milch/milchpulver/zwiebeln...etc.) aus der eu-subventionierten überproduktion werden unter herstellungspreis in afrika verkauft, und somit viel günstiger als die einheimischen bauern produzieren können! massenhaft geben die bauern ihre höfe dort auf, das land erodiert,und die abhängigkeit vom westen steigt...schlimm!

nino

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 16:02
von Maugi
hallo Steffen,
hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8466-1110.html habe ich etwas dazu geschrieben.

Gruß
Maugi

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 16:08
von Homernoid
Ich auch im and. Thread. Sehe es als richtig an, trotz der Problematiken, dass man die Sachen zerstört.
Und oftmals erreicht man tatsächlich genau das Gegenteil von dem was man vor hatte.

So auch in den armen Ländern, wo die Einheimischen nichtŽs mehr an den Mann bringen, weil die "verschenkte" Ware wie Klamotten halt billiger ist als wie die selbst hergestellte.

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 20:09
von JensII
mcBrandy hat geschrieben:Hi Steffen

Von der Sicht hab ich es noch gar nicht betrachtet. Damit hast vollkommen recht, man hätte die Sachen weiterverschenken können, an "arme" Länder, wo Kleidung dringend benötigt werden. So hätte jeder was davon. Und wir müssten die Sachen nicht entsorgen.

Gruss
Christian
Ich vermute, dass es ca 2 Stunden dauern würde, und in den Beschenkten Regionen würde Organisiert werden, wie die Sachen eingesammelt werden, um sie WIEDER nach Europa, Amiland und zu den sonstigen "reichen Ländern" zu verschiffen :x