Seite 1 von 1

Neue Boxen, erste Erfahung und ne Moral

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 21:13
von cap-10
Hallo Forum,

nachdem ich einige Zeit nach neuen Boxen für meinen alten Luxmann 1035 und zusätzlich für eine klene Kompaktanlage gesucht habe, bin ich mehrere Tage im Nubert-Forum hängen geblieben. Ich würde mich als nicht als "audiophil" bezeichnen, aber gute Musik darf auch für mich gut klingen. Kurzum, am Sonntag abend 2 Nubox 311 und 2 NuWave 35 bestellt, die heute (Dienstag) da waren!!! Die Nubox 311 habe ich direkt in unseren Altbau geschleppt, den wir in 10 Tagen beziehen werden, Verstärker dran und: oha.... das soll gewesen sein? Klang irgendwie etwas dumpf, keine richtigen Höhen überhaupt matschig das ganze. Bischen am den Reglern gespielt, aber der Bringer wars nicht. Ok, die Räume sind noch völlig leer, ich war schon müde, das wird's wohl sien. Aber ehrlich: enttäuscht war ich schon. Beim wegräumen der Boxen fiel mein Blick dann auf einen schmalen Streifen grauen Dämmmaterials, der zwischen Korpus und vormontierter Stoffbespannung hervorlugte. Aha, da hat Nubert doch tatsächlich zum Schutz der LS eine Dämmschicht dazwischen geklemmt, die dem Klang wohl abträglich war. Jede Wette, dazu steht was in der Bedieungeanleitung, die ich selbstredend nicht gelesen habe. Ohne diesen "High-Don't-Pass-Filter": Superklang. Moral von der Geschicht'; Kann ich mir wohl sparen. Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil! Sitze übrigens gerade vor den neuen NuWave 35, die natürlich heute auch noch an den Luxmann mussten: Ich bin begeistert, aber das kann man im Forum ja wohl überall nachlesen.

Gruß

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 23:11
von BlueDanube
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit den Lautsprechern :!:

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 23:31
von Amperlite
Beim wegräumen der Boxen fiel mein Blick dann auf einen schmalen Streifen grauen Dämmmaterials, der zwischen Korpus und vormontierter Stoffbespannung hervorlugte.
:mrgreen:
Die Nubox 311 habe ich direkt in unseren Altbau geschleppt, den wir in 10 Tagen beziehen werden, Verstärker dran und: oha.... das soll gewesen sein?
Du hast noch dazu (vermutlich) auch nicht gewartet, bis das Ferrofluid auf Raumtemperatur war.
Jetzt ists draußen langsam wieder so kalt, dass man darauf achten muss.

Liegen die Hinweiszettel noch bei?

Verfasst: Mi 29. Nov 2006, 08:14
von $Micha$
:lol: Na dann wilkommen im Forum

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 09:08
von cap-10
Du hast noch dazu (vermutlich) auch nicht gewartet, bis das Ferrofluid auf Raumtemperatur war.
Jetzt ists draußen langsam wieder so kalt, dass man darauf achten muss.
Doch, da hatte ich während des "Forumstudiums" gelesen und tatsächlich behalten. Bin jetzt wieder etas rehabilitiert? :lol: Trotzdem Danke für den Hinweis.[/quote]