ich habe vor mir neue Stereo-Boxen zu kaufen. Mein Blick hat sich da irgendwie an den nuBox
381 verfangen. Im moment Besitze ich ein Logitech Z5300 was für das Musikhören am PC Zuständig ist. Nun lege ich aber auch Musik auf und Nutze dafür schon sehr alte Stereoboxen von Heco und einen Onkyo Verstärker. (A-8230)
Ich möchte gerne auf neue Boxen umsteigen. Habe hier schon so ziemlich alles zum Thema nuBox 381 gelesen und trotzdem noch ein paar Fragen.
Mir kommt es darauf an, dass die Boxen sauberen Klang ausspielen und trotzallem basslastige Musik (à la Techno, Dance & Hardstyle) wiedergeben. Sicher ich weiß, das die nuBox 381 alleine das nicht erfüllen kann, diesen gewissen Druck, oder ? Deswegen wäre ich auch bereit einen Subwoofer dazu zu kaufen (aktiv am besten). Das ganze soll sich mit Verstärker im Bereich bis 1000 bewegen. Könnte ich die nuBox 381 auch erst einmal an meinem vorhandenen Verstärker betreiben ?
Folgenden Daten hat das Teil laut Hersteller:
Musikleistung:
2x 120 Watt 4Ohm (DIN)
2x 8 Watt 8Ohm (DIN)
Sinusleistung:
2x77 Watt 4Ohm (DIN)
2x55 Watt 8Ohm (DIN)
Nennleistung:
mindestens 2x50Watt an 8 Ohm
Welcher Subwoofer wäre außerdme passend ?
Ich bin über jede Antwort danbar. Leider habe ich nicht die möglichkeit in eines der Nubert Studios zu fahren und vorzuhören. Kann man die Lautsprecher bei nichtgefallen zurücksenden ?
MFG Slaven
PS: Frohes neues jahr an alle
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)