Online Banking - schwerwiegendes Problem
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 22:19
Hallo,
ich bin echt mit den Nerven fertig. Direkt zur Sache.
Ich habe mein Konto mit Online Banking seit vielen Jahren bei der SEB. Esgab nie Probleme.
Vor ca. 2 Monaten hat die SEB das Online Banking komplett geändert. Bei der Umstellung musste man ein neues Passwort vergeben und es wurde auf das I-TAN verfahren umgestellt.
Kein Problem - ich habe einen Monat problemlos damit gearbeitet. Ich muss noch sagen - das scheint wichtig zu sein - das ich normalerweise das Online Banking in der Firma nutze. Dort ist der Internet Explorer installiert.
Am 23.12. habe ich dann das Online Banking zu Hause benutzt. Ich weiss nicht mehr welchen Browser ich benutzt habe. Auf jeden Fall kam: Falsches Passwort, sie haben noch 2 Versuche. O.K., ich dachte ich habe mich vertippt und habe das Passwort 100% korrekt eingegeben (es war auch kein Caps Log oder so aktiviert). Ihr ahnt schon was kam - richtig - das Passwort wurde 2 mal falsch eingegeben (sagte das system) und ich wurde gesperrt.
Klar, die Hotline angerufen und erklärt das ich definitiv nicht 3 mal das falsche Passwort eingegeben habe, aber das kann man sich eigentlich sparen. Bei einem solchen Fall müssen neue Aktivierungsunterlagen verschickt werden und eine neue Tan Liste und das geht automatisch und ich müsse warten.
Was bleib mir - ich musste die Kröte schlucken und warten. Heute (!) hatte ich dann endlich alle Unterlagen zusammen.
Vor einer Stunde habe ich mich dann mit Opera bei der SEB eingewählt. Opera ist zu Hause mein Standardbrowser. Mit Opera habe ich jahrelang das Internetbanking benutzt.
Ich musste einen Aktivierungscode eingeben, ein neues Passwort vergeben und eine I-Tan eingeben. Hat alles funktioniert. Ich war im Internetbanking drin und konnte meinen Kontostand sehen. Bei prüfen der Umsätze fiel mir auf das rechts und unten der Balken zum Scrollen fehlen. So kann ich leider nichts damit machen. O.K., mir Opera scheinsts nicht mehr zu gehen.
Also mit Netscape die Internetseite der SEB aufgerufen und versucht mich anzumelden. Was kommt beim ersten Mal? Flasches Passwort - sie haben noch 2 Versuche. Nochmal probiert - gleiches Ergebnis - noch 1 Versuch. Aus Netsape raus und Opera wieder aufgerufen und dort eingewählt.Sofort reingekommen. Dort akzeptiert er das Passwort. Dann wieder nach Netscape - wieder das gleiche. Dann den Internet Explorer aufgerufen und versucht mich anzumelden - genau wie bei Netscape - falsches Passwort.
Das ganze habe ich jetzt eine halbe Stunde reproduziert. Bei Netscape und Internet Explorer sagt er trotz Eingabe des korrekten Passworts das es falsch wäre. Bei Opera gehts, aber da kann ich das Banking praktisch nicht nutzen.
WAS IST DAS? Das Problem ist ja auch das die Hotline nur Bahnhof verstehen wird.
Kann mir jemand von Euch helfen? Das ist für mich ein schwerwiegendes und dringliches Problem.
Falls noch Fragen offen sind - fragt bitte.
Ich bin echt fertig....
Ahoi
Stefan
ich bin echt mit den Nerven fertig. Direkt zur Sache.
Ich habe mein Konto mit Online Banking seit vielen Jahren bei der SEB. Esgab nie Probleme.
Vor ca. 2 Monaten hat die SEB das Online Banking komplett geändert. Bei der Umstellung musste man ein neues Passwort vergeben und es wurde auf das I-TAN verfahren umgestellt.
Kein Problem - ich habe einen Monat problemlos damit gearbeitet. Ich muss noch sagen - das scheint wichtig zu sein - das ich normalerweise das Online Banking in der Firma nutze. Dort ist der Internet Explorer installiert.
Am 23.12. habe ich dann das Online Banking zu Hause benutzt. Ich weiss nicht mehr welchen Browser ich benutzt habe. Auf jeden Fall kam: Falsches Passwort, sie haben noch 2 Versuche. O.K., ich dachte ich habe mich vertippt und habe das Passwort 100% korrekt eingegeben (es war auch kein Caps Log oder so aktiviert). Ihr ahnt schon was kam - richtig - das Passwort wurde 2 mal falsch eingegeben (sagte das system) und ich wurde gesperrt.
Klar, die Hotline angerufen und erklärt das ich definitiv nicht 3 mal das falsche Passwort eingegeben habe, aber das kann man sich eigentlich sparen. Bei einem solchen Fall müssen neue Aktivierungsunterlagen verschickt werden und eine neue Tan Liste und das geht automatisch und ich müsse warten.
Was bleib mir - ich musste die Kröte schlucken und warten. Heute (!) hatte ich dann endlich alle Unterlagen zusammen.
Vor einer Stunde habe ich mich dann mit Opera bei der SEB eingewählt. Opera ist zu Hause mein Standardbrowser. Mit Opera habe ich jahrelang das Internetbanking benutzt.
Ich musste einen Aktivierungscode eingeben, ein neues Passwort vergeben und eine I-Tan eingeben. Hat alles funktioniert. Ich war im Internetbanking drin und konnte meinen Kontostand sehen. Bei prüfen der Umsätze fiel mir auf das rechts und unten der Balken zum Scrollen fehlen. So kann ich leider nichts damit machen. O.K., mir Opera scheinsts nicht mehr zu gehen.
Also mit Netscape die Internetseite der SEB aufgerufen und versucht mich anzumelden. Was kommt beim ersten Mal? Flasches Passwort - sie haben noch 2 Versuche. Nochmal probiert - gleiches Ergebnis - noch 1 Versuch. Aus Netsape raus und Opera wieder aufgerufen und dort eingewählt.Sofort reingekommen. Dort akzeptiert er das Passwort. Dann wieder nach Netscape - wieder das gleiche. Dann den Internet Explorer aufgerufen und versucht mich anzumelden - genau wie bei Netscape - falsches Passwort.
Das ganze habe ich jetzt eine halbe Stunde reproduziert. Bei Netscape und Internet Explorer sagt er trotz Eingabe des korrekten Passworts das es falsch wäre. Bei Opera gehts, aber da kann ich das Banking praktisch nicht nutzen.
WAS IST DAS? Das Problem ist ja auch das die Hotline nur Bahnhof verstehen wird.
Kann mir jemand von Euch helfen? Das ist für mich ein schwerwiegendes und dringliches Problem.
Falls noch Fragen offen sind - fragt bitte.
Ich bin echt fertig....
Ahoi
Stefan