Seite 1 von 1

Frage zu Onkyo TX-DS797 THX

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 18:28
von Shakermaker
Hallo,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Ich habe den oben genannten Onkyo Receiver und möchte gerne wissen, ob die beiden Komponenteneingänge auch Progressive Scan unterstützen ? *grübel*
Kann mir einer von Euch dazu was sagen ?

Möchte nämlich den neuen Onkyo DV-SP504E DVD-Player über Komponenteneingang an den Receiver anschließen, nur sollte Progressive Scan schon vorhanden sein.

Danke für Rückmeldungen.

Christian[/b]

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 18:37
von g.vogt
Hallo Christian,

was sagt denn das Handbuch des Receivers? Bei älteren AVR gibt es noch keine Formatumwandlungen und die YUV-Anschlüsse sind einfache Relaisumschalter, über die man im Grunde jedes beliebige Signal jagen kann (taugt mit etwas Bastelei auch zum Umschalten von RGB-Signalen).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 18:43
von Shakermaker
Im Handbuch kann ich leider nichts dazu finden. Es steht nur drin, dass der Receiver zwei Breitband-Konponenteneingänge besitzt.
Da ich heute erst den neuen DVD-Player bestellt habe, möchte ich ungern auch noch einen neuen Receiver kaufen müssen. Wenn käme der Onkyo TX-SR674E in Frage aber eigentlich bin ich mit dem 797 recht zufrieden.

Entschuldigt bitte falls es sich um eine recht triviale Frage handelt, aber ich lerne grad noch, wenn es um das Thema AV-Technik geht.

Christian

EDIT:

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. HDTV ready und Progressive Scan.

Danke