Seite 1 von 1

Mini-Stereo-Verstärker?

Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 14:47
von Squeeze
Ich bin ja gerade dabei, mir einen Hörplatz am Computertisch einzurichen. Also nicht zum Anschluss an den Computer, sondern zum "richtig" Musikhören. Als Lautsprecher kommt sehr wahrscheinlich ein Paar 311er NuBoxen plus ABL zum Einsatz, als Quelle der analoge Ausgang meiner Squeezebox. Sonderlich laut werde ich mit dieser Anlage auch nicht hören, denn zum richtig Abrocken habe ich ja meine "richtige" Anlage. ;-)

Nun bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Verstärker. Der Verstärker sollte auf jeden Fall deutlich kleiner als das typische HiFi-Geräteformat sein (bin immer noch von meiner alten Yamaha-Pianocraft angetan). Kleiner Nachteil dieser Baugröße ist, dass man oft nur Kombi-Geräte (Receiver, CD/DVD-Receiver) findet. Ich brauche aber wirklich nur einen Verstärker. Der kann gerne auch recht puristisch sein, er muss eigentlich nur einen Lautstärkeregler und einen Cinch-Eingang haben. Trotzdem sollte er optisch ansprechend sein (also keine Studio- oder 19"-Rack-Geräte). Er braucht keine Fernbedienung oder ähnlichen Schnickschnack. Und es muss auch kein Neugerät sein (Achtung, Zaunpfahl ;-) ). Was vielleicht auch noch wichtig wäre: Er sollte nicht das Zimmer unnötig heizen, 50 Watt würde ich als unnötig viel empfinden. Vermutlich fallen damit schon mal alle Class-A-Geräte weg.

Gefunden habe ich bislang nur wenige Geräte wie z.B. den Teac A-H300 oder die Separate-Collection von Onkyo. Für einen richtig schönen Verstärker wäre ich bereit, bis etwa 300 Euro auszugeben.

Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

Squeeze

Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 15:09
von ono
Da muss ich doch spontan an die mini-module von restek denken, die es aber leider nur als Vor-/Endstufen Kombi gibt ..... und evtl. etwas teuer. 8)

Puristischer geht aber kaum.

EDIT:
Oder ein cyrus

Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 15:51
von hawkeye
Hallo Squeeze,

was hälst Du vom ONKYO A-933 ? Ich find ihn optisch sehr ansprechend.
Hier unten im Bild zu sehen:

http://www.eu.onkyo.com/de/package/1107 ... 8a34b3.jpg

Onkyo ist ja nicht das schlechteste und in der Regel auch gut bis sehr gut verarbeitet.
Ich habs jetzt nicht verglichen, aber ich schätze, daß Du damit günstiger wegkommst als mit Cyrus oder Restek.

Gruß,
Daniel

Re: Mini-Stereo-Verstärker?

Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 16:32
von Squeeze
Danke für die Antworten, aber die Vorschläge kranken alle an diesem Punkt:
Squeeze hat geschrieben:Für einen richtig schönen Verstärker wäre ich bereit, bis etwa 300 Euro auszugeben.
;-)

Squeeze

Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 17:14
von Graumantel
Hallo Squeeze,

den von dir genannten Teac A-H300 finde ich optisch und haptisch sehr gelungen. Die gesamte Serie wurde gerade als Version "mkIII" neu aufgelegt (gibt's nun auch in schwarz). Vielleicht gibt es aus diesem Anlass die Version "mkII" günstiger als zum Preis der UVP von 300 Euro (könnte die Hemmschwelle senken und den Kaufanreiz erhöhen :wink:).

Viele Grüße,
Markus

Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 21:05
von Squeeze
Hallo Markus,
Graumantel hat geschrieben:den von dir genannten Teac A-H300 finde ich optisch und haptisch sehr gelungen.
Das sehe ich genauso. Ich frage mich nur, ob dieses Gerät klanglich halbwegs mit den Einsteigergeräten "etablierter" Marken (Denon, Onkyo, Marantz, etc) mithalten kann.
Graumantel hat geschrieben:Die gesamte Serie wurde gerade als Version "mkIII" neu aufgelegt (gibt's nun auch in schwarz). Vielleicht gibt es aus diesem Anlass die Version "mkII" günstiger als zum Preis der UVP von 300 Euro (könnte die Hemmschwelle senken und den Kaufanreiz erhöhen :wink:).
Ich war just heute Abend bei einem erstaunlich gut sortierten Hifi-Händler, der just diese Teac-Anlage herumstehen hatte und mir ebenfalls den Hinweis mit MkII und MkIII gegeben hatte. Den MkII würde ich zwar trotzdem nur zum Listenpreis von 300 Euro bekommen, aber ich überlege mir eh gerade noch, ob ich schwarz nicht schöner finden soll... ;-)

In einem anderen Laden hat man mir einen Marantz 4400 OSE für 329 Euro angeboten. Das ist zwar kein Mini-, sondern ein "echter" Verstärker. In schwarz. ;-)

Squeeze

Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 22:03
von Steppenwolf
Hi Squeeze,

ich denke mal, abseits von Deinem "Mini-Verstärker" Gedanken wirst Du mit dem hier oft erwähnten Yamaha AX-596
Preis/Leistungs-mäßig am Besten fahren.

Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 22:10
von Squeeze
Steppenwolf hat geschrieben:ich denke mal, abseits von Deinem "Mini-Verstärker" Gedanken wirst Du mit dem hier oft erwähnten Yamaha AX-596 Preis/Leistungs-mäßig am Besten fahren.
Wenn man die Kosten für ein größeres Regal außen vor lässt, dann ja. ;-)

Squeeze