Premiere Service
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 10:58
Hallo zusammen,
das ich ziemlich zufriedener Premiere Abonent war, habe ich ja schon mehrmals kundgetan. Die Zufriedenheit bezog sich auf die Programmvielfalt, die Präsentation, etc. aber NICHT auf die Administration. Da habe ich jetzt mal wieder was erlebt was ich nicht begreifen kann.
Ich habe mir jetzt über Amazon zum Zwecke der Championsleague das neue Produkt "Premiere Flex" bestellt.
Amazontypisch kam das Paket einen Tag nach der Bestellung zu mir nach Hause. Eigentlich brauche ich ja nur eine Smartcard und eine PIN.
Hm, ich das Paket geöffnet und was stelle ich fest? Da ist gar keine Smartcard drin, sondern nur eine Geheimsnummer und eine (kostenpflichtige) Telefonnummer die ich anrufen muss um meine persönliche Smartcard zu bestellen. Seltsam. Ich die Nummer gewählt und nach dem Gespräch mit dem Sprachcomputer eine freundliche Dame ans Telefon bekommen. Tja, die benötigte meine persönlichen Angaben...Name...Adresse....Geburtsdatum...so weit o.k.. Dann kams. Haben sie einen premieregeeigneten Receiver? "Ja". Ich benötige die genaue Bezeichnung. "Die habe ich so jetzt nicht, aber ich hatte ein Vollabo, da ist alles hinterlegt und von daher weiss ich das mein Receiver Premiere geeignet ist". Das nützt aber nichts, das genaue Gerät muss her, sonst komme ich in der Erfassungsmaske nicht weiter. Ich die Sachen besorgt...
Dann gings weiter: Ich benötige die Händlernummer. "Ich habe das über Amazon bestellt". "Amazon nützt mir nichts, ich benötige eine 7-stellige Händlernummer wegen der Provision, sonst akzeptiert das System nicht die Anmeldung.
Es half nichts, ich konnte nur wiederholen, das ich bei Amazon bestellt habe und sicher tausende von Kunden das gleich machen würden und ich die Händlernummer nicht hätte.
Sie hat mich dann gebeten in der Leitung zu bleiben, damit sie über eine Kollegin die Händlernummer rausbekommt. Das ist ihr dann auch innerhalb von 2 Minuten gelungen.
So, jetzt war sie am Ende der Erfassungsmaske und ich bekam eine Kundennummer die ich aufschreiben solle.
Jetzt würde innerhalb von 3-5 Werktagen eine Smartcard an meine Adresse geschickt, die ich dann akktivieren müsste.
Ich weiss nicht, das ganze ist doch adminitratorisch eine Katastrophe. Ich würde doch erwarten das ich wenn ich Premiere Flex bestelle dann im Anschluß eine Smartcard bekomme. Das Gespräch hat am Ende über 15 Minuten gedauert und danach benötige ich noch 5 Werktage - falls das über Karneval jetzt klappt.
Ich verstehe so was nicht....
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stefan
das ich ziemlich zufriedener Premiere Abonent war, habe ich ja schon mehrmals kundgetan. Die Zufriedenheit bezog sich auf die Programmvielfalt, die Präsentation, etc. aber NICHT auf die Administration. Da habe ich jetzt mal wieder was erlebt was ich nicht begreifen kann.
Ich habe mir jetzt über Amazon zum Zwecke der Championsleague das neue Produkt "Premiere Flex" bestellt.
Amazontypisch kam das Paket einen Tag nach der Bestellung zu mir nach Hause. Eigentlich brauche ich ja nur eine Smartcard und eine PIN.
Hm, ich das Paket geöffnet und was stelle ich fest? Da ist gar keine Smartcard drin, sondern nur eine Geheimsnummer und eine (kostenpflichtige) Telefonnummer die ich anrufen muss um meine persönliche Smartcard zu bestellen. Seltsam. Ich die Nummer gewählt und nach dem Gespräch mit dem Sprachcomputer eine freundliche Dame ans Telefon bekommen. Tja, die benötigte meine persönlichen Angaben...Name...Adresse....Geburtsdatum...so weit o.k.. Dann kams. Haben sie einen premieregeeigneten Receiver? "Ja". Ich benötige die genaue Bezeichnung. "Die habe ich so jetzt nicht, aber ich hatte ein Vollabo, da ist alles hinterlegt und von daher weiss ich das mein Receiver Premiere geeignet ist". Das nützt aber nichts, das genaue Gerät muss her, sonst komme ich in der Erfassungsmaske nicht weiter. Ich die Sachen besorgt...
Dann gings weiter: Ich benötige die Händlernummer. "Ich habe das über Amazon bestellt". "Amazon nützt mir nichts, ich benötige eine 7-stellige Händlernummer wegen der Provision, sonst akzeptiert das System nicht die Anmeldung.
Es half nichts, ich konnte nur wiederholen, das ich bei Amazon bestellt habe und sicher tausende von Kunden das gleich machen würden und ich die Händlernummer nicht hätte.
Sie hat mich dann gebeten in der Leitung zu bleiben, damit sie über eine Kollegin die Händlernummer rausbekommt. Das ist ihr dann auch innerhalb von 2 Minuten gelungen.
So, jetzt war sie am Ende der Erfassungsmaske und ich bekam eine Kundennummer die ich aufschreiben solle.
Jetzt würde innerhalb von 3-5 Werktagen eine Smartcard an meine Adresse geschickt, die ich dann akktivieren müsste.
Ich weiss nicht, das ganze ist doch adminitratorisch eine Katastrophe. Ich würde doch erwarten das ich wenn ich Premiere Flex bestelle dann im Anschluß eine Smartcard bekomme. Das Gespräch hat am Ende über 15 Minuten gedauert und danach benötige ich noch 5 Werktage - falls das über Karneval jetzt klappt.
Ich verstehe so was nicht....
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stefan