Seite 1 von 3

HiFi Kopf-/Ohr-Hörer ...

Verfasst: Mo 17. Mär 2003, 06:56
von randy
Morgen zusammen!

Egal was man zu Haus im Wohnzimmer stehen hat, - man kann seine Boxen kaum unterwegs benutzen...
Deshalb meine Frage nach HiFi Kopf-/Ohr-Hörern. Ich hab in der Suche nur einen Thread dazu gefunden und frag mich, obs da neue Erkenntisse gibt?

Bin auf der Suche nach preiswerten Kleinstkopfhörern für den Einsatz am Discman etc. in Zug/Bus ...


Gruß, Randy

Verfasst: Mo 17. Mär 2003, 16:15
von Gandalf
Hallo,

ich habe mir von Sony einen preiswerten Kopfhörer für ca. 10 Euro gekauft (bei MediaMarkt). Der Klang ist um Längen besser als mit dem Teil, das mit meinem MP3-Player ausgeliefert wurde. Ausserdem war noch eine kleine Aufbewahrungsbox dabei.
Ich denke mal, für unterwegs reicht sowas vollkommen.

Noch was?

Verfasst: Do 20. Mär 2003, 19:24
von randy
Hi zusammen!

@gandalf: ich werd das mal beim Müllmarkt was antesten...

@all: sonst noch welche Tipps?
Gruß, Randy

Verfasst: Do 20. Mär 2003, 20:57
von chipmunk
Hallo !

Die Stiftung Warentest hat sich in Heft 1/2003 mit der Thematik beschäftigt.

"Im Test: 15 kabelgebundene Kopfhörer - 8 in Leichtbauweise zur Nachrüstung mobiler Mediaplayer und 7 HiFi-Kopfhörer.

Leichtkopfhörer: Aiwa HP-AJ 40, Hama LS 256, Panasonic RP-HT 57, Philips SBC HS 810, Sennheiser HD 437, Sony MDR-G 52 LP, Vivanco SR 99, Watson KH 9028. Preise: 10 bis 30 Euro................"

Nachzulesen hier, man kann sich dort auch die kompletten Testergebnisse kostenpflichtig herunterladen:

http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.S ... =I:1074557

Richtig begeistert waren die von den Kleinstkopfhörern allerdings nicht...

Grüße
chipmunk

Verfasst: Fr 21. Mär 2003, 16:30
von cip22
Von 'Stöpseln' würde ich abraten, ob die nun von Koss, Phillips oder Sony sind. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert und immer mumpfige Bässe und verhangene Höhen (bestenfalls) erlebt.

Ich habe verschiedene Kopfhörer, AKG, Koss, etc. - den besten Mittelweg aus Klang, Größe (bzw. Kleinheit) und Preis bildet für mich immer noch der Koss KSC-35; das sind die Treiber aus dem Koss Porta Pro, aber einzeln und jeweils mit einem Bügel versehen, so daß man sich die direkt ans Ohr klemmen kann. Offenes System. Der Klang ist erstklassig, besonders wenn man die Größe mit berücksichtigt, kosten allerdings auch um 40 Euro. Etwas bassbetont, wer also einen »Megabass« in seinem Walkman hat, kann dieses Feature ausgeschaltet lassen, die Hörer machen das eh besser. War für mich als 'analytischen Hörer' erst mal gewöhnungsbedürftig, aber dann total ok. Ansonsten seidige Höhen, genug Mitten, einfach gut. Ich habe die immer dabei, wenn ich mit dem Powerbook unterwegs Klänge basteln will.

Verfasst: Do 8. Mai 2003, 14:40
von 'SuperSonic'
nein! sorry, dass ich das so sagen muss, aber es gibt genau einen 'stöpsel' der gut klingt, der sony MDR-EX70LP oder dessen nachfolger!

das ding hört sich für solche kleinen dinger echt richtig gut an, habe die schon ziemlich lange und habe auch schon 3 freunde, die sie mir nachgekauft haben, sind sehr lohnenswert für md/mp3-player

echt nur zum empfehlen..!


einziger haken: ca. 45 € kosten die, aber ich find, es hat sich gelohnt. wer viel mit seinem tragbaren gerät musik hört (ich eigentlich immer und überall), sollte sich es auf jeden fall mal überlegen

ich habe bisher noch kein lied (nichmal n thx basstest) gefunden, das der kopfhörer nich gut wiedergegeben hat...ohne die gehts bei mir auch ned mehr.. :wink:

also, dass es einen stöpsel mit kräftigen bass nicht gibt, stimmt also nich ganz ;)

soviel dazu,

mfg 'SuperSonic'

p.s. die mitgelieferten kann man sowieso meist getrost in den müll werfen oder irgendwelchen deppen mit hörschwäche verkaufen .. :lol:

Related Link: www.sony.de

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 15:08
von Amperlite
Ich hab den Koss Porta Pro und bin damit sowas von zufrieden.....
super klang, etwas bassbetont und winzig klein zusammenklappbar. sehr stabil, nur der schaumstoff löst sich nach intensiver benutzung langsam ab, aber kann man ja ersetzen.

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 16:13
von Corwin
'SuperSonic' hat geschrieben:nein! sorry, dass ich das so sagen muss, aber es gibt genau einen 'stöpsel' der gut klingt, der sony MDR-EX70LP oder dessen nachfolger!

das ding hört sich für solche kleinen dinger echt richtig gut an, habe die schon ziemlich lange und habe auch schon 3 freunde, die sie mir nachgekauft haben, sind sehr lohnenswert für md/mp3-player

echt nur zum empfehlen..!



Ich habe die Teile ebenfalls an meinem Minidisc Rekorder.
Für Ohrhörer sind sie klanglich erträglich.
Mit einem Hifikopfhörer billigster bauart können Sie jedoch nicht mithalten.
Sie können laut (so daß du den tinitus nicht merkst) und viel Bass.
Aber klanglich eher verhangen und detailarm (wie alle Ohrhörer).
Einziger "Vorteil" die Dinger komen IN das Ohr (werden nicht eingehängt, sondern wie ein gehörschutz getragen, nu nicht so tief drin). Umgebungsgeräusche werden dadurch stark gemindert. Nicht ganz ungefährlich. Den Preis sind sie keinesfalls Wert.

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 16:19
von Forrest|Gump
Ich bin sehr glücklich mit ihnen, da man damit auchmal lauter hören kann (zum Abreagieren in der Schule sehr schön) ohne gleich die Leute um einen herum zu stören. Und,sie reduzieren, wie gesagt, die Nebengeräusche, was bei leisem hören auch sehr angenehm ist (oder beim Filmgucken im Flugzeug).

Ob sie den Preis wert sind ist Geschmackssache.

mfg Klaus

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 16:29
von Oliver67
Koss Porta Pro ist auch mein Favorit.

Oliver