Seite 1 von 3

Norah Jones: Das neue Album - enttäuschend!_?

Verfasst: So 25. Feb 2007, 13:54
von J.SP
Hallo zusammen!

Möchte einen kleinen Meinungsaustausch zum obigen Album initiieren.
Mit Freude habe ich in der letzten Woche das neue Norah Jones Album bestellt. Die allgemeinen Kritiken waren durchweg positiv und auch die Vorgängeralben haben mir/uns nicht nur aufgrund der Aufnahmequali sehr gut gefallen.
Als die CD dann im Player lag, kam leider die Ernüchterung. Leider hat N.Jones die Richtung fortgesetzt, die mir schon bei einigen Songs im letzten Album nicht wirklich gefiel.
Die Songs wirken durchweg lahm und wenig abwechslungsreich. Selbst ein Einsatz als Hintergrundmusik bei netten Runden mit Freunden und einer Flasche Wein ist imho aufgrund des Einschlafcharakters nicht geeignet, es sei denn, die CD soll das intendierte Ende des Abends einleiten. ;-)

Auch die beigelegte DVD (Deluxe Album), die sowohl Videos als auch einen kurzen Live-Auftritt beinhaltet, konnte qualitativ nicht überzeugen.
Was ist los, habe ich kein Gespür mehr für angeblich anspruchsvolle Musik, oder ist das jetzige Album einfach nur gnadenlos überbewertet?

Für Leute, die bisher gerne Fräulein Jones gelauscht haben, würde ich aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen zu einem ausgedehnten Probehören raten, bevor man u.U. sich über einen Fehlkauf ärgert. Dass der Name N.Jones ein Garant für eingängige "Schmusemusik" ist, kann ich nun leider nicht mehr behaupten.

Wie seht Ihr das?

LG-J.SP

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 11:15
von Didgiman
Hallo an alle
Die Songs wirken durchweg lahm und wenig abwechslungsreich. Selbst ein Einsatz als Hintergrundmusik bei netten Runden mit Freunden und einer Flasche Wein ist imho aufgrund des Einschlafcharakters nicht geeignet, es sei denn, die CD soll das intendierte Ende des Abends einleiten.
Dem kann ich mich nur anschließen , hab die CD/DVD seit voriger Woche , 1 x durchspielen 8O 8O , da helfen selbst die besten Boxen nichts , aber wie J.SP schrieb zum EINSCHLAFEN PERFEKT :!:

Grüße
Kurt

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 12:09
von lightman
Ja, zum Einschlafen nutze ich die CD auch. :-)

Mir gefällt Nora noch am besten auf der Peter Malik CD.

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 12:59
von LogicFuzzy
Seitdem ich Katie (Melua) gehört habe ist Norah bei mir nicht mehr angesagt. Wer ruhige aber dennoch interessante Musik mag, ist derzeit glaub ich bei Katie besser aufgehoben.

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 16:06
von TheRock
Hallo,

ich wette (leider), dass der Verkauf mit dieser CD einbrechen wird und Norah die 40 Mio Grenze nicht erreicht.


Dafür ist diesmal die CD zu durchschnittlich. Track 10 geht noch als letztes ( :wink: )

CD 1 und 2 waren wirklich außergewöhnliche Scheiben und hatten viel Spass gemacht. Sozusagen der NorahSound!Schade jetzt!

Hoffentlich wirds mit der nächsten dann besser...

TR

auch enttäuscht...

Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 08:44
von itzenblitz
Hallo,

ich zweifelte schon an meiner geschmacklichen Sicherheit: aufgrund der guten Krtitiken hatte ich mir auch die CD gekauft und - war derb' enttäuscht. Die Aufnahmetechnik ist o.k., aber ein Funke springt da in keiner Weise über. Sinsang.

Itzenblitz

Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 14:00
von L.C.Wendt
Hi,

meinen Vorrednern möchte ich mich anschließen, leider eine Entäuschung und von den klugen Kritikern
viel zu hoch gelobt, da hat sich wohl niemend getraut die Warheit zu sagen.
Meine Alternative ist zur Zeit "Rebecka Bakken", einfach klasse.

Gruß
Lars

Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 15:57
von xenob
Also da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Das neue Norah Jones Album finde ich durchaus hörbar. Sehr gute Tonqualität, wunderbar (spärlich) eingesetzte Instrumentalisierung, bringt eine eigene neue Linie mit, die Frau hält was sie verspricht.
Vorallem, ich finde es ist kein extrem Kommerz.
Besonders Katie Melua und auch Rebecca Bakken sind mir in dieser Hinsicht sehr negativ aufgefallen.
Bakken und Melua sind für mich wie Waschmittelwerbung (bitte hört euch einmal "Nine Million Bicycles" an, das ist Folter!!!).

Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 16:03
von L.C.Wendt
Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, aber mir ist das neu Album von Frau Jones einfach
zu langweilig. OK gegen den Klang kann man nichts sagen, aber der Rest, naja. :?

Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 18:12
von Socca5
habe mie aus o.a. gründen die neue von Norah Jones verkniffen, habe statt dessen zur Neuen von Vienna Teng: "Dreaming through the noise" gegriffen. Musikalisch wie klanglich ein echter Hammer. Solltet ihr mal probehören...
Auch klingt nicht ein Lied wie das andere, und die Dame schreibt auch alles selbst, zumindest stammt ja angeblich das neue Album von N.J. aus ihrer eigenen Feder.

Gruß

Tom