Seite 1 von 2
Hochwertiger Stereo-Verstärker
Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 22:13
von lightman
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir in Kürze die nuLine 120 oder nuWave 125 (kommt noch auf den Hörvergleich an) zuzulegen. Natürlich möchte ich die edlen Stücke dann auch entsprechend ansteuern und liebäugle mit einem neuen Verstärker (derzeit Harman Kardon HK 970).
Könnt Ihr da was empfehlen? Ich dachte so an ca. 3000 Euro für den Verstärker, also ungefähr NAD M3 oder Marantz PM11 Klasse. Ich werde mir auf jeden Fall noch das entspr. ATM-Modul holen, damit sollte der Verstärker also auch klarkommen.
Für das Budget bekäme ich ja auch schon den kleinen Accuphase, würde sich das lohnen? Ich möchte mir die Kandidaten schon noch selbst anhören, würde mich aber über Anregungen, was da alles in die engere Wahl sollte, freuen.
Musikmäßig bevorzuge ich derzeit Blues und ruhigen Pop (Nora Jones, Katie Melua), Dire Straits, aber auch mal Rock, Musical oder Klassik. Also eher bunt gemischt.
Vielen Dank für Eure Tipps
Volker
Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 22:23
von K.Reisach
Was passt denn am alten Verstärker nicht? Anfassqualität? Zu wenig Power (Clipping???).
Wenn nicht, behalt das Gerät!
Gruß, Kevin
Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 23:46
von Bad Guy
Ich empfehle von den 3000 1000 in Raumakustik zu investieren (, falls nicht schon vorhanden).
Verfasst: Di 27. Feb 2007, 07:33
von mcBrandy
Hi
Bei Accuphase kannst du mal Indian anschreiben. Der hat ein paar Geräte zu Hause stehen.
Ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen.
Gruss
Christian
Verfasst: Di 27. Feb 2007, 17:26
von AndiZ
Ohne jetzt eine spezielle Empfehlung aussprechen zu können:
Wenn ich so viel Kohle für einen Verstärker ausgeben wollte, käme für mich nur eine Vorverstärker-Endstufen-Lösung in Frage. Keine Ahnung ob das wirklich besser klingt. Aber irgendwie sieht es schon so richtig cool nach High-End aus.
Hast Du darüber schonmal nachgedacht?
AndiZ
Verfasst: Di 27. Feb 2007, 17:32
von gereon
für das geld bekommt man sicher auch ne schöne kombo von restek, avm oder t+a.
accuphase ist natürlich auch optisch meist ziemilch fett.
klanglich würde ich mir in der preisklasse keine großen sprünge mehr erwarten, von daher sind raumakustische maßnahmen mit sicherheit erstmal sinnvoller...
edit: puristisch wär natürlich auch so eine lap2 als analog vorstufe (allerdings wär es dann sinnvoll du hättest nen cdplayer mit regelbarem ausgang da diese nicht fernbedienbar ist) plus ne stereo-endstufe von hifiakademie oder so
Verfasst: Di 27. Feb 2007, 18:16
von PhyshBourne
Ich hatte seinerzeit den Marantz PM-14 mkII KI im Auge, die ALL-in-One-glücklich-werden-Lösung - ein absout feines Teil!
AccuPhase kannst Du sowieso nichts mit falsch machen; t+a ist auch nicht verkehrt.
Ich selbst hatte mich für einen anderen ReisKocher entschieden: den
KorSun/DusSun v8i, weil da gerade ein gutes Angebot war.
Bereut habe ich den Kauf nie - und egal, in welchem Phorum Du suchst, das Teil hat 'ne 98,99%ige Kundenzufriedenheit (egal ob beispielsweise nuPhorum oder HifiPhorum...)!
Leistung satt.
Differenziert.
ATM-prädestiniert.
Puristisch.
Geniales PreisLeistungsVerhältnis - wie die nubert-Boxen.
Ich - und viele andere - bin's zufrieden.
Auch wenn andere Mütter auch schöne Töchter haben!
Re: Hochwertiger Stereo-Verstärker
Verfasst: Di 27. Feb 2007, 18:24
von Klempnerfan
Hi Volker,
lightman hat geschrieben:ich spiele mit dem Gedanken, mir in Kürze die nuLine 120 oder nuWave 125 (kommt noch auf den Hörvergleich an) zuzulegen.
schönes Gedankenspiel
!
lightman hat geschrieben:...und liebäugle mit einem neuen Verstärker (derzeit Harman Kardon HK 970).
Könnt Ihr da was empfehlen? Ich dachte so an ca. 3000 Euro für den Verstärker, also ungefähr NAD M3 oder Marantz PM11 Klasse. Ich werde mir auf jeden Fall noch das entspr. ATM-Modul holen, damit sollte der Verstärker also auch klarkommen.
Der M3 aus der Masters Serie wäre schon was, ist auch (wie von NAD gewohnt) von Hause aus auftrennbar
.
Der Marantz nicht.
Beides schöne Geräte
.
lightman hat geschrieben:Für das Budget bekäme ich ja auch schon den kleinen Accuphase, würde sich das lohnen? Ich möchte mir die Kandidaten schon noch selbst anhören, würde mich aber über Anregungen, was da alles in die engere Wahl sollte, freuen.
Ich werfe mal den Luxman L 507f in den Pool.
Statt des E213...
Tja, selbst noch anhören, dass gehört auf jeden Fall wohl dazu.
Bei dir zu Hause.
Das sind wirklich schöne Gedankenspiele...
.
Verfasst: Di 27. Feb 2007, 19:46
von lightman
So, schon mal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Wie ich es erwartet hatte: je intensiver man sich mit dem Thema beschäftigt, umso schwerer wird die Auswahl.
@AndiZ: ich weiß auch nicht, ob eine Kombi besser klingt, bisher war ich nicht in diesen Regionen unterwegs. Allein das Design stellt für mich aber kein Kaufargument dar (ok, es sollte schon gut aussehen, aber der Klang ist mir wichtiger).
@PhyshBourne: der Verstärker klingt sehr interessant, aber wird der noch hergestellt? Die Website ist zum Verkauf. Und vermutlich ist er dann doch etwas zu teuer. Aber ist schon ein gewaltiges Trumm.
@Klempnerfan: ja, auch der Luxman sieht sehr interessant aus.
Jetzt muß ich nur noch gute Händler finden, die auch ein paar von den Schätzchen dahaben. Die Hifi-Profis in Darmstadt haben zumindest NAD, Marantz und Accuphase, aber da ist zum einen die Beratung sehr schlecht (find ich) und auch die Hörräume sind alles andere als optimal.
Unser kleiner Hifi-Laden vor Ort hat sicher auch gute Geräte da, aber eine etwas seltsame Vorstellung von realistischen Gewinnspannen.
Welche Marken hat Nubert eigentlich im Programm? Da findet sich im Web ja leider nicht soviel zu. NAD und Marantz sind mir klar, aber sonst?
Danke für die Tipps
Volker
Verfasst: Di 27. Feb 2007, 20:02
von AndiZ
lightman hat geschrieben:
Jetzt muß ich nur noch gute Händler finden, die auch ein paar von den Schätzchen dahaben. Die Hifi-Profis in Darmstadt haben zumindest NAD, Marantz und Accuphase, aber da ist zum einen die Beratung sehr schlecht (find ich) und auch die Hörräume sind alles andere als optimal.
Da muss ich Dir Recht geben. Die Beratung bei den "Profis" ist eher suboptimal und der Typ, der unten die Lautsprecherabteilung betreut wirkt seehr desinteressiert bis gelangweilt.
An Deiner Stelle würde ich mal nach Ffm. fahren zu Raum & Klang (oder heißen die anders?). Ich glaube auch in Offenbach gibt es einen halbwegs gescheiten Laden (HiFi im Hinterhof?).
AndiZ