Seite 1 von 1

Sherwood Stereo Komponenten - wie gut im Vergleich?

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 21:24
von GüNNi87
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Monaten meine erste wirklich ernsthafte Hifi-Anlage von meinen ersten Zivigehältern zuzulegen, nach ersten Erfahrungen mit den üblichen "Brüllwürfeln" und einer Pianocraft. Dabei ist schon fast sicher, dass die Boxen je nach Platz zwei nuBox 381 oder wenn der Platz reicht auch größere 481 werden. :D

Nur die Suche nach passenden Recievern/Verstärkern und CD-Player gestaltet sich für mich als sehr schwierig - irgendwie haben alle sei es Denon, Yamaha oder Onkyo immer irgendwelche Nachteile bzw. Sachen die mir weniger gut gefallen. Auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" bin ich auf zwei anscheindend relativ neue aber exotische Sherwood Komponenten gestoßen.

Sherwood RX-772 - http://www.sherwood.de/products/rx_772.php
Sherwood CD-772 - http://www.sherwood.de/products/cd_772.php

Sherwood ist mir durchaus von AV-Boliden (z.B. aus areadvd Tests) ein Begriff und scheint gerüchtehalber auch des öfteren als OEM von anderen nahmhaften Herstellern aufzutreten.

Die technischen Daten und das Design machen auf mich einen sehr guten Eindruck (z.B. Pre-outs/Main-ins; Leistung; usw.). Die Preise der beiden mit 499€ bzw. 399€ entsprechen jedenfalls auch ungefähr der restlichen Konkurrenz.
Nur die Frage wäre ob die beiden auch etwas taugen bzw. wie gut im Vergleich zu Denon und Co. sind - habt ihr Erfahrungen vll. mit genau diesen Geräten bzw. mit Sherwood allgemein? Gerade in Verbindung mit Nubert Boxen.

Bin für jede Hilfe dankbar! :D

Gruß
Günni

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 23:54
von AndiZ
Ich kann dazu leider nicht viel beitragen. Nur soviel: Sherwood ist durchaus keine neue Marke. Auch schon in Vor-AVR-Zeiten war dieser Hersteller im reinen Stereo-Segment präsent und bot auch damals schon recht ordentliche Geräte. Inwieweit die Komponeneten besser oder schlechter als Yammi, Denon und Konsorten sind - dazu sollten andere (Kevin?) hier einiges wissen.

AndiZ