Seite 1 von 4

Nubert nicht auf der High End in München?

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 21:58
von Socca5
Hallo liebe Nubert Gemeinde,

habe gerade auf der HP der High End Society gesurft und feststellen müssen dass die NSF nicht auf der High End Messe vertreten ist. :cry:
Kennt jemand den Grund hierfür?
Habe mich eigentlich schon riesig gefreut auf die diesjährige High-End... Jetzt muss ich ja fremd-hören :mrgreen:

Vielleicht klärt mich ja jemand auf, denn es gibt für die Absenz der NSF bestimmt einen triftigen Grund, oder?


Gruß

Tom

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 22:11
von raw
Ach, was soll Nubert zwischen den ganzen Verzerrern. Das ist ein völlig anderes Marktsegment.

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 22:19
von Socca5
vielleicht Kunden gewinnen. Sollte als Unternehmen nicht das abwegigste Ziel sein, oder?

Auch die Leute die da drüber laufen, haben Internet. Munkelt man. :mrgreen:

Und die wenigsten haben das Geld für die ganz teuren Dinger...
Meines Erachtens wäre das genau die richtige Zielgruppe.

Tom

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 08:09
von BlueDanube
Socca5 hat geschrieben:Und die wenigsten haben das Geld für die ganz teuren Dinger...
Aber sie verachten einfache Lautsprecher, die nur gut klingen!
Außerdem sind Nubert-Lautsprecher nicht gesoundet....da wird's schwer.... :roll:

Zielgruppe

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 08:35
von Uwe
Für jeden Anbieter von Produkten ist es wichtig den Marketingauftritt sorgfältig zu planen.

Eine Messepräsenz ist für ein Unternehmen immer mit z. T. erheblichen Kosten verbunden, für ein kleines mittelständisches Unternehmen wie die NSF fallen die Aufwendungen im Verhältnis zu einem großen Konzern immer überproportional ins Gewicht. Daher müssen solche Messepräsenzen immer sorgfältig analysiert werden, ob dem hohen finanziellen Aufwand auch ein entsprechender Ertrag (Gewinnung neuer Abnehmer) durch zukünftige Umsätze gegenübersteht.

Auf so einer highendigen Messe sind tendenziell auch finanziell highendige Konsumenten verstärkt anzutreffen für die ein hoher Preis eines Produktes auch etwas mit gesellschaftlichem Status zu tun hat. So ein "Billigheimer" wie Nubert ist natürlich für diesen Kundenkreis nicht geeignet sich über den Preis von der breiten Masse der Konsumenten (auch im etwas gehobenen Marktsegment) abzusetzten. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnisse und messtechnisch fast einwandfreie Lautsprecher stehen bei solchen Überlegungen nicht im Mittelpunkt.

Von daher würde Nubert imho ihr Pulver bzw. Marketingbudget uneffektiv auf dieser Messe verschiessen, da nur ein zu kleiner potentieller Abnehmerkreis auf dieser Messe erreicht werden würde! :wink:

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 12:38
von R.Spiegler
Hallo zusammen!
Nur ganz kurz:
Wir wollten dieses Jahr auf der High End die "nuFlagge" zeigen, hätten nach der Stuttgarter Messe auch einen ansprechenden Messestand gehabt...

Leider verbieten die Richtlinien der High-End-Messe immer noch die Teilnahme von "Direktvertrieben".
Wir sind also definitiv ausgeschlossen!

Wir hoffen aber, dass sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen, ob dies noch zeitgemäß ist.
Als die High-End noch in einem Hotel stattfand, konnte man das noch verstehen...
Inzwischen ist es aber eine respektable Messe, auf der eine Firma Nubert (und auch unser Berliner Wettbewerber)
vertreten sein sollten - so finde ich.

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 13:03
von Homernoid
Hö? :o
Das verstehe ich jetzt irgendwie (leider) nicht.

Oder würde es dann zu sehr auffallen, wie versch. Hersteller / Händler Preise (aus)handeln und die Boxen am Ende dann doch gar nicht mehr so "high endig" sind? :lol:

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 13:45
von ta
ich finde das nicht nur nicht zeitgemäß, sondern auch irgendwie diskriminierend...bei Lautsprecher-Direktvertrieben fallen mir genau zwei ein, die ein Interesse haben könnten auf so einer Messe vertreten zu sein, und gegen die sich diese Regel richtet. Die überwiegende Masse der Hersteller verkauft dagegen über Fachhandel.

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 13:54
von m(A)ui
R.Spiegler hat geschrieben:Wir wollten dieses Jahr auf der High End die "nuFlagge" zeigen, hätten nach der Stuttgarter Messe auch einen ansprechenden Messestand gehabt...

Leider verbieten die Richtlinien der High-End-Messe immer noch die Teilnahme von "Direktvertrieben".
Wir sind also definitiv ausgeschlossen!
Soviel zu den "Marktanalysen" der Hobby-BWLer... :lol:

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 18:11
von Uwe
m(A)ui hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Wir wollten dieses Jahr auf der High End die "nuFlagge" zeigen, hätten nach der Stuttgarter Messe auch einen ansprechenden Messestand gehabt...

Leider verbieten die Richtlinien der High-End-Messe immer noch die Teilnahme von "Direktvertrieben".
Wir sind also definitiv ausgeschlossen!
Soviel zu den "Marktanalysen" der Hobby-BWLer... :lol:
Kennst du dich denn in BWL aus? Das kann ich mangels Kenntnis nicht beantworten, aber den anderen Threadschreibern betriebswirtschaftliche Kenntnisse abzusprechen kommt schon etwas arrogant rüber :!:

Weist du denn genau, dass keiner der Threadschreiber vielleicht sogar BWL studiert hat? :idea:

Aber in der BWL ist es wie in anderen wissenschaftlichen Disziplinen, dass es zu einem Sachverhalt mehrere Meinungen gibt! Wenn die NSF mehrere Unternehmensberater bzw. Marketingexperten zu der Frage "Messeteilnahme Ja oder Nein" herangezogen hätte, dann wären u. U. auch mehrere Antworten dabei herausgekommen!