Seite 1 von 1

Yamaha rx-v 659 oder warten auf receiver mit hdmi 1.3?

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 18:59
von bubis
Servus,

also folgendes:

eigentlich wollte ich meinen alten kenwood (baujahr '00) ausquartieren und den zurzeit echt günstigen YAMAHA RX-V 659 erstetzen, der meinen ansprüchen prinzipiell absolut entsprechen würde, 7.1 ist in meinem Raum zwar vorerst ausgeschlossen, jedoch würde ich in zukunft bei einem hd/bd player doch schon wert auf eine unkomprimierte PCM-WIEDERGABE setzen.
Nun hab ich gelesen, dass aufgrund von div. kopierschutzmechanismen ein unkomprimiertes PCM-signal NUR über hdmi 1.3 übertragen wird und nicht über den "normalen" optischen/koaxialen/analog cinch anschluss.Stimmt das , oder werden noch player folgen, die PCM signale auch über andere wege als hdmi 1.3 ausgeben (möglichst ohne vorher zu decoden).

FRAGE ALSO: jetzt zügig zuschlagen und glücklich werden mit dem rx-v 659 oder warten auf AV-R mit hdmi 1.3 in ähnlichem preissegment (möglichst auch informationen wann andere außer onkyo modelle bringen)

vielen dank schon mal ...freue mich über posts

gruß bubis :lol: [/b]

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 20:29
von JensII
Auch wenn es nicht viel hilft:

In dem Preissegment des Yamah 659 wird IMHO HDMI 1.3 sowie Lossless-Audio nicht sooo schnell kommen. Ich denke es dauert da noch ein Jahr, mal davon abgesehen dass du bei einer vollen 5/7.1-Dröhnung kaum noch die unkomprimiertheit raushören wirst!

Da wird ein stärkerer/besserer Verstärker wohl mehr bringen......