Seite 1 von 1

nuWave 35 erstmal an alte "Anlage" hängen?

Verfasst: So 13. Mai 2007, 20:07
von MichiZ
Hallo,

bis jetzt steht in meine Zimmer diese Anlage hier: http://www.ciao.de/Sony_MHC_RG_60__1033066

Ich möchte mir einen Denon PM 700AE, einen passenden CD-Player (Denon DCD 500, zB) und 2 mal die nuWave 35 zulegen. *Vorfreude*

Kleiner Einschub - ich war in Schwäbisch Gmünd probehören und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die nuBoxen kein ausreichend großer Schritt nach oben gegenüber meiner Anlage jetzt wären... und überhaupt - ich hab die nuWaves 35 angehört und war sofort hin und weg :) nuBox 381 war natürlich geil, aber kein sooo krasser Unterschied zu meiner jetzigen Anlage (natürlich viel besser, aber meiner Meinung nach wär's quatsch bei nem kompletten Anlagenneukauf einen Kompromiss wegen 200€ zu machen...). Die nuBox 481 war vor dem Probehören mein Favorit, aber die hat mich ziemlich kalt gelassen. Ich fand irgendwie den Bass a wengl schwammig und der "Charakter" der Box hat mir einfach nicht gefallen. Die nuBox 511 hat mir komischerweise aus der nuBox-Reihe am besten gefallen, auch besser als die 681. Die Bässe hatten sowas... nuWaviges :D Und jah, dann waren die nuWaves 35 dran und dann war die Sache auch prompt entschieden. Das war genau der Sound, den ich gesucht hatte :)

Ok, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die ganze Geschichte wird jetzt ein bisschen teurer als geplant *hihi* Ich hatte gehofft, dass die günstigen nuBoxen das sind, was ich will. Das heißt: Länger sparen. Aber wäre es möglich, die nuWaves jetzt schon zu kaufen und an die alte Anlage zu hängen? Auch wenn der Sound nicht optimal ist, würde das als Übergangslösung gehen? Oder sind die Kompaktanlagen technisch so anders, dass das nicht klappt?

Viele Grüße!

Verfasst: So 13. Mai 2007, 20:32
von g.vogt
Hallo MichiZ,

in aller Regel sollte das möglich sein, wenn die technischen Daten nicht völlig geflunkert sind. Ungünstigenfalls enthält die Anlage irgendwelche fest verdrahteten Verbiegungen im Frequenzgang, die auf die Originalboxen abgestimmt sind.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: So 13. Mai 2007, 20:32
von ramses
Hallo MichiZ!

Stellt kein Problem dar und ist meiner Meinung nach auch die vernünftigste Lösung um an sein gewünschtes Ziel zu kommen ;)

Meine Unterstützung hast du :D

mfg

ramses

Verfasst: So 13. Mai 2007, 21:34
von MichiZ
Ah! Super Sache! Das macht das Warten auf meine fertige Anlage einen Tick erträglicher ;)