Seite 1 von 6

Navigation

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 22:19
von Blues
Von TomTom bis Navigon, mit was bist du unterwegs?

Frage+Gruß
Blues 8)

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 22:28
von Janko
... ashore: by TomTom, at sea: navigating by the stars ;-) Ansonsten die bessere Hälfte... .. . :mrgreen:

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 22:30
von Blap
Was zum Geier...?

Landkarte. Aber am liebsten verlasse ich erst gar nicht das Haus. :|

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 23:21
von Blues
Blap hat geschrieben:Was zum Geier...?

Landkarte. Aber am liebsten verlasse ich erst gar nicht das Haus. :|
Hi Blap,

wir zwei sind wie Feuer und Wasser. Ich bin auch sehr gerne zu hause aber mein Beruf zwingt mich viel zu reisen. So sind Flugzeug, Bahn und Auto für mich ein notwendiges Übel. Ganz besonders wenn man mit einem Mietwagen von einem Flughafen startet und zu 99% nicht ortskundig ist, lernt man so einen kleinen Helfer an der Scheibe schnell zu schätzen. Von der Küche zum Bad und nachts ins Bett kann auch ich latürnich gerne darauf verzichten.

Nichts desto Trotz
Ein schönes Wochenende und besten Gruß.

B L U E S 8)

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 23:34
von Homernoid
Lohnt sich eigentlich für ein Fußgänger / ÖVM Fahrer n Navigerät? :tussi:

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 23:37
von Kat-CeDe
@Blues,
man sollte aber sein eigenes System mitnehmen. Vor zwei Monaten war ich in Frankreich und hatte eine Peugeot 807 mit allem drum und dran u.a. auch Navigation. Ich wollte Navigieren und zuerst Sprache umstellen. Das Mistteil wollte dann eine CD haben die ich natürlich nicht hatte:-( Hätte ich es beim Vermieter gemerkt hätte man vielleicht noch was machen können obwohl ich das auch bezweifle.

Ich habe einen alten Palm mit ViaMichelin. Funktioniert im großen und ganzen ganz nett außer das es mich letztens in der Nähe von Trier richtig tief in einen Wald lockte bis es keine Straßen mehr kannte.

Ralf

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 23:45
von JensII
Ich habe auf meinem Handy TomTom drauf!
Klappt mit Blutooth-GPS sehr gut, man muss die Anweisungen (aller) Navis aber deuten können: "Halten sie sich rechts" meint: Auf die Rechtsabbiegespur der AB und da aber nicht die erste Ausfahrt usw......

Auf Dauer (und bei meinem geringen Bedarf) wird IRGENDWANN mal ein Standalone-Gerät komen, was eigentlich nicht nötig ist ;-)

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 23:50
von OL-DIE
Hallo,

ich bin auf unbekannten Strecken mit dem Navigon 5 unterwegs. Das ist zwar nicht mehr das allerneueste Gerät, funktioniert aber recht gut. Habe auf einer 1-GB-SD-Karte fast ganz Europa straßenmäßig dabei. Die Kartenabdeckung im Ausland ist zwar teilweise nicht 100%, hat aber bislang immer ausgereicht.

Das Gerät hat mich auch schon perfekt durch Budapest gelotst.

Probleme können eventuell ausladende Straßenbäume hinsichtlich der Stabilität der Satellitenverbindung machen. Da sind ganz aktuelle Modelle womöglich etwas besser.

Gruß
OL-DIE

Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 00:25
von 0711er
OL-DIE hat geschrieben:Da sind ganz aktuelle Modelle womöglich etwas besser.
Da sind neue Modelle mit den aktuellsten Chips deutlich besser. Es gibt ja auch Korrekturgps-signale und daovn mittlerweile auch verschiedene Versionen. Aber das wird man wohl alles garnicht herausbekommen was in soeinem Ding verbaut ist.

Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 01:27
von Blap
Blues hat geschrieben: 1. Ganz besonders wenn man mit einem Mietwagen von einem Flughafen startet und zu 99% nicht ortskundig ist, lernt man so einen kleinen Helfer an der Scheibe schnell zu schätzen.

2. Von der Küche zum Bad und nachts ins Bett kann auch ich latürnich gerne darauf verzichten.

3. Ein schönes Wochenende und besten Gruß.
1. Kann ich nachvollziehen. Ich bin schon froh, wenn ich den Weg vom Komposthaufen zur Kellertür fnde. Meine bessere Hälfte hat allerdings einen sehr guten Orientierungssinn, ergo erreichen wir unser Ziel normalerweise unbeschadet. ;)

2. Oh. Der Gang vom Sofa zum Kühlschrank kann durchaus eine Herausforderung sein. Besonders wenn das Badezimmer als Zwischenstation eingeplant werden muss. Mir bereitet die Koordination dessen, zeitweise deutliche Schwierigkeiten. ;)

3. Das wünsche ich dir selbstverständlich auch, alles Gute an die Blues-Fraktion. :)


Homernoid hat geschrieben:Lohnt sich eigentlich für ein Fußgänger / ÖVM Fahrer n Navigerät? :tussi:
Ganz ehrlich: Ich bräuchte so ein Ding, wenn ich in einer grösseren Stadt auf Schusters Rappen unterwegs wäre. Orte mit mehr als ca. 25.000 Einwohnern sind mir ein Graus. 8O