Seite 1 von 3
CINEMIKE TUNING....
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 12:54
von Wallace2110
Hi,
bin im Internet auf Cinemike Tuning gestossen. Er "tuned" nicht nur aktuelle Spielekonsolen wie die PS3 sondern auch HD DVD Player und auch Denon Verstärker in der Königsliga. Was genau bewirkt denn das Tuning, was wird da genau gemacht? Kommt mir alles nicht so in den Kopf wie das "Tuning" bei ihm auf der Seite beschrieben wird...Irgendwie werde ich dabei nicht schlau???
Gruß Marcel
Hier noch die Seite zu ihm:
http://www.ms-technik.de/cinemike/index.htm
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 13:14
von mcBrandy
Hi Wallace
Hast du schon mal die Tests auf AreaDVD gelesen? Sherwood, Denon?
Das Tuning bewirkt ganz schlicht eine klangliche Verbesserung. Jetzt kannst dir aussuchen, was klangliche Verbesserung heißt.
Aber Gandalf hat einen Sherwood Receiver getuned mit Cinemike und er hat mir erzählt, das der nun frischer und detailreicher aufspielt.
Gruss
Christian
Re: CINEMIKE TUNING....
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 13:16
von Blap
Wallace2110 hat geschrieben:Hi,
Was genau bewirkt denn das Tuning
In erster Linie einen besseren Kontostand des Anbieters.
Re: CINEMIKE TUNING....
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 14:02
von Wallace2110
Blap hat geschrieben:Wallace2110 hat geschrieben:Hi,
Was genau bewirkt denn das Tuning
In erster Linie einen besseren Kontostand des Anbieters.
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 14:41
von ramses
Kostet das Tuning (was auch immer das jetzt beinhaltet) für nen Denon 1720 DVD Spieler 200 oder der DVD Spieler inkl. des Tunings?
Wenn das Tuning 200 kostet, das ja der Hammer! Da kann ich mir ja gleich nen 350 DVD Spieler kaufen, tsetse...
[EDIT] Ach das die Seite mit den dünnsten Lautsprecherstrippen der Welt. Da wurde glaub ich mal behauptet das sich die Elektronen ja nicht im Leiter, sondern aussen rum im Magnetfeld das sich um den Leiter ausbildet transportiert. Sehr sehr logisch...
mfg
ramses
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 14:56
von JensII
Ein bisschen ist an dem Strom aussem am Leiter was dran!
Je höher die Frequenzen sind, desto mehr bewegen sich die Elektronen nur noch an der Oberfläche des Kabels! Wodurch die Seele und der Quenschnitt nicht genutzt werden.
Dieser Effekt tritt aber im HF-Bereich auf und nicht bei Hifi mit seinen Gleichströmen
Re: CINEMIKE TUNING....
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 15:10
von g.vogt
Wallace2110 hat geschrieben:bin im Internet auf Cinemike Tuning gestossen. Er "tuned" nicht nur aktuelle Spielekonsolen wie die PS3 sondern auch HD DVD Player und auch Denon Verstärker in der Königsliga. Was genau bewirkt denn das Tuning, was wird da genau gemacht?...
Zitat AreaDVD: "Nur diese kleine Plakette unterschiedet den 3.100 teuren, Cinemike-getunten Player von dem 1300 kostenden Basisgerät".
Alles klar?
SCNR...
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 15:20
von bersi
Dezent aus dem Zusammenhang gerissen
Grüßle vom Martin
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 15:25
von g.vogt
bersi hat geschrieben:Dezent aus dem Zusammenhang gerissen
Ok, ok, in seiner eigentlichen Funktion als Bildunterschrift wird natürlich klar, dass mit diesem Satz nur der äußere Unterschied gemeint ist
Aber mal Hand aufs Herz: Aus meiner bescheidenen Sicht als doppelter Randgruppenangehöriger (armer Ossi) erscheint es ohnehin unverschämt, dass man an einem weit über 1.000 Euro teuren DVDP in Sachen Bild- und Tonqualität noch was verbessern muss und kann. Und über das Tuning verliere ich lieber kein Wort, mir fehlt auch zugegebenermaßen das Verständnis für solche Preisregionen.
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 16:58
von AndiTimer
Also zum Tuning kann ich nichts sagen, da verstehe ich zuwenig davon. Bei beisammen.de habe ich in Verbindung mit einer PS3 löbliche Zitate bzw. zufriedene Benutzer gelesen.
Nur wenn ich mir die Fotos aus Lars Bericht vom Beamer ansehe (areadvd.de) dann kommt mal so ein weißer Aufkleber schon mal gar nicht vorne auf ne PS3 drauf, außer man muss zeigen was man hat
Aber an sich ein interessantes Thema. Ein Tuning vorstellen kann ich mir schon, wenn man an der einen oder anderen Stelle noch hochwertigere Komponenten verbaut.
Gruss
Andi