Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

34. Berlin-Marathon

Hier dreht es sich um (fast) alles...
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

34. Berlin-Marathon

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

dieses Jahr hat meine Frau am Berlin-Marathon teilgenommen. Normalerweise trete ich solche nichttechnischen/ privaten Themen eher weniger im Forum breit, aber heute mache ich mal eine Ausnahme.

Sie hat vorhin angerufen um mir mitzuteilen, dass sie erfolgreich und problemlos im Ziel angekommen ist. Und das trotz einer seit längerem bestehenden Knochenhautreizung im Fuß. Außerdem hat sie sich an unsere Vereinbarung gehalten und ist nicht volles Risiko gelaufen. Ihre Zeit ist 3:47h, nur knapp 5 Minuten über ihrer letztjährigen Zeit.

Hier mal eines ihrer Lauf-Bilder....

Bild

Mein Gott, bin ich stolz auf meine Frau.

Falls Du dich jemals in dieses Forum verirren solltest, hier meine ganz persönliche Botschaft an dich:

Ich liebe dich! Auch nach 25 Ehejahren! Du bist das Beste, was mir je passieren konnte!

Happy OL-DIE
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ich gratuliere dir zu deiner frau, deiner familie und deinem glücklichen leben (das spürt man, wenn man deine berichte liest). meine eltern hatten letztes jahr übrigens auch silberhochzeit :D ich wünsche weiterhin alles gute! gruß gereon
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo OL-DIE,

ich gratuliere deiner Frau ganz herzlich zu dieser tollen Leistung, die sie sogar mit einem Handicap erzielt hat! Da kannst du auch mächtig stolz auf sie sein.

Ich finde, so 'nichttechnisch' ist dieses Thema gar nicht, wenn auch in einem ganz anderen Sinne. Es gehört mit Sicherheit eine gute und ausgereifte Technik (neben der nötigen Kondition) dazu, so einen Marathonlauf durchzustehen. Deine Frau hat bewiesen, dass sie dies glänzend beherrscht. 8) Hast du sie schon mal auf so einem Lauf begleitet? :wink:

Falls das Jubiläum schon stattgefunden hat: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur silbernen Hochzeit!

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: 34. Berlin-Marathon

Beitrag von Selbst »

Gratulation!!

Wievielte von wievielen ist sie denn mit ihrer sehr beachtliche Zeit von 3:47h geworden?

Ab dem 02.10.2007 gibts hier die Zielvideos anzusehen, indem man einfach "Namen" und "Startnummer" eingibt.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo OL-DIE

Richte deiner Frau von mir auch Glückwünsche aus. Sowas ist nicht so einfach.
Wollte auch schon mal ne Halbmarathon laufen, aber die Asphaltdecke macht mir sehr zu schaffen.

Außerdem war sie beim Weltrekordlauf mit dabei!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Super Kompliment für Deine Frau. Kannst stolz auf sie sein. 5:30 auf den Kilometer. Das ist schon ganz gut.
Dafür muss schon ordentlich trainiert werden.

Der Weltrekord ist phänomenal. Das kann sich niemand vorstellen der nicht schon Langstrecke gelaufen ist.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

erst mal herzlichen Dank an Gereon, Bernd, Selbst, mcBrandy und Düren!

Gestern Abend gegen 22.00 Uhr kam meine Frau vom Flughafen heim und ich konnte sie wieder in die Arme schließen.
Das war natürlich ein tolles Wiedersehen. Ihre Stimmung war bestens und sie hatte keinerlei „Nachwehen“ in Form von Muskelkater, Zerrungen oder ähnlichen unangenehmen Begleiterscheinungen.

Insbesondere hat ihr die Knochenhautreizung nicht zu schaffen gemacht – der rechte Fuß hat prima durchgehalten.
Da hat es sich wohl ausgezahlt, dass sie beim Lauf nicht alles gegeben hat sondern den Marathon verhalten anging.
Hätte sie ihr Training planmäßig absolvieren können, so wären noch ca. 10 – 15 Minuten Verbesserung möglich gewesen. Allerdings mit höherem Risiko auf einen „Einbruch“ ab km 30 – da wartet der berühmte „Mann mit dem Hammer“ (den kenne ich allerdings nur vom Hörensagen ;) ).

Wie dem auch sei, aufgrund des gemäßigten Lauftempos konnte sie sogar die Umgebung genießen und ohne größere Erschöpfung durchs Brandenburger Tor laufen. Es hat ihr sehr viel Freude bereitet. Sie überschritt zusammen mit einer Freundin, welche ebenfalls leicht vorgeschädigt startete, die Ziellinie.

In diesem Zusammenhang noch mal einen besonderen Dank an Selbst wegen des Video-Links. Super!

Insgesamt hat sie in ihrer Altersklasse den 50.sten Platz erreicht. Das finde ich wirklich toll.
Düren hat geschrieben:Super Kompliment für Deine Frau. Kannst stolz auf sie sein. 5:30 auf den Kilometer. Das ist schon ganz gut.
Stimmt. Du scheinst Erfahrung zu haben.

Nochmals danke für eure Teilnahme!

Gruß
OL-DIE
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

OL-DIE hat geschrieben:H
Düren hat geschrieben:Super Kompliment für Deine Frau. Kannst stolz auf sie sein. 5:30 auf den Kilometer. Das ist schon ganz gut.
Ein wenig. Vor 10 JAhren lief ich täglich 20 km. War so auf 4:30 den Kilometer unterwegs, allerdings bin ich nie über
35 km hinweggekommen bei dem Tempo - dann kam der kleine Mann mit dem Hammer. So bei km 30 fing es meist an -
das kann ich bestätigen. Allerdings war es mir das immer wert (den Marathon nicht zu schaffen) weil ich stets diesen
Glücksrausch erlebt habe. Eine schöne Zeit war das.

Irgendwann kam ein Bandscheibenvorfall und 4 JAhre absolute Pause. Heute wiege ich 30 Kilo mehr und laufe
seit 8 Woche wieder. Mit Mühe eine Stunde mit über 6er Zeiten...

Viele Grüße an Deine Frau ... und nochmal Kompliment

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

OL-DIE hat geschrieben:In diesem Zusammenhang noch mal einen besonderen Dank an Selbst wegen des Video-Links. Super!
So kann man schon mit kleinen Sachen
manch einem eine Freude machen. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

OL-DIE hat geschrieben:

Gruß
OL-DIE
Hi OL-DIE

Richtig. Die 5:30 für den km ist schon wirklich sehr gut!!! Besonders auch für die Strecke von 42,195km!!!

Ich hab noch vor 5 Jahren etwas trainiert und da hab ich mal auf 6km nen 5min Schnitt gehabt. Ansonsten war ich auch auf 5:30 bis 6min und da war ich danach immer ganz schön kaputt bei 10km!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten