Wallace2110 hat geschrieben:nicht bei mir zum Glück!
Habt ihr gestern Abend die Sendung " Raus aus den Schulden" gesehen? Dort ging es um einen Koch aus Langenselbold der mit ~67000 verschuldet ist. Mir ist beinahe schlecht geworden als ich gesehen habe wieviel Schei..der geredet hat! Heiratet, hat kein Überblick über seine Finanzen, seine Frau will sich von ihm nach 1,5Jahre trennen. Hauptsache mal ein Kind in die Welt gesetzt!!!
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
usw usw.....
Das schärfste war noch, als er sich eine Grafikkarte für 150 gekauft hat und eigentlich das Geld für etwas wichtigeres ausgeben sollte! Dann meinte er so das er sich über viele Sachen im
NACHHINEIN erst Gedanken macht....
!! ARMES DEUTSCHLAND !! Könnte mich über solche Leute nur noch aufregen!
Hier der Link:
http://www.rtl.de/ratgeber/rtlratgeber_ ... t_id=12022
Ich finde Peter Zwegat der diese Show leitet sehr korrekt! Er macht seine Arbeit wirklich super und versucht sein bestes, um egal wem oder was es geht.
Hi!
Also ich gebe auch zu diese Sendung zu sehen. Aber mehr oder weniger auch deshalb, weil ich beruflich sehr viel mit solchen Leuten zu tun habe, ohne aber die Hintergründe zu kennen (arbeite auf ner Bank, als Vorstufe zur Kreditüberwachung wo man gepfändete Konten, Leute mit Insolvenzverfahren etc. betreut). So bekommt man durchaus auch mal ne Vorstellung wie solche Leute leben, denken u.s.w. Sehr interessant, ob nun gefaked oder nicht ist ja mal egal. Jedenfalls wundere ich mich auch wie unterschiedlich die Leute mit ihren Schulden umgehen. Gestern war mal wieder ein krasses Negativbeispiel.
Finde es besonders schlimm, das die Gläubiger nachher auch dumm aus der Wäsche schauen, die Faulheit oder schlechte Moral anderer nachher ausbaden müssen und unter Umständen deren Geschäfte den Bach runtergehen, während der Eierkopp nachher nach 6 Jahren (im Falle eines Insolvenzverfahrens) schuldenfrei dasteht.
Also erst gross auf Pump leben, das Leben ungezügelt geniessen, dann in die Insolvenz gehen, 6 Jahre enthaltsam leben und dann von vorne anfangen. Eine echte Schweinerei das sowas gesetzlich ermöglicht wird.