Seite 1 von 5

Von der Leyen: Genie oder Wahnsinn?

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 12:02
von HeldDerNation
So, damit Eva Herrman Eva Herrman bleibt, mach ich mal nen neuen Thread zum Vorschlag der Frau von der Leyen auf...

Ihr wisst schon Kinderdenunzianten etc ;)

Hier gibts nen Spiegelartikel zum Thema. Einige Experten befürworten das Vorgehen sogar.

Ich finde die Idee eigentlich nicht so schlecht. Wie will man das denn sonst kontrollieren? Die Verkäufer werden sich kaum selbst anzeigen...

Und die Kinder nehmen dadurch ja wohl keinen Schaden, oder seht ihr das anders?

Re: Von der Leyen: Genie oder Wahnsinn?

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 12:17
von FelixB
HeldDerNation hat geschrieben:Und die Kinder nehmen dadurch ja wohl keinen Schaden, oder seht ihr das anders?
da es sich nicht um Kinder, sondern um Jugendliche ab 14 Jahre handeln sollte, die durchaus alt genug sind, um ihnen die Problematik verständlich zu erklären, hätte ich da kein Problem gesehen.

ich sehe auch keine Alternative... will man 18 oder 19-jährige "jung" schminken und ohne - oder mit falschem - Ausweis losschicken?

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 12:40
von mcBrandy
Hi

Ich bin dafür diesen Thread zu löschen, weil das bringt rein gar nix, was die von der Leyen auf den Tisch bringt. Das geht voll an der Realität vorbei!!!
Was die vor hat, zielt eigentlich nur auf Frauen ab, die nach der Geburt wieder Vollzeit in die Arbeit gehen wollen. Aber wie sieht es mit denen aus, die nur Teilzeit gehen wollen???

Gruss
Christian

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 12:51
von Mark-Gor
mcBrandy hat geschrieben:Ich bin dafür diesen Thread zu löschen,
Genau. Forumszensur ist immer gut.

mcBrandy hat geschrieben:Was die vor hat, zielt eigentlich nur auf Frauen ab, die nach der Geburt wieder Vollzeit in die Arbeit gehen wollen. Aber wie sieht es mit denen aus, die nur Teilzeit gehen wollen???
Hääää?
Hier geht es doch um minderjährige Testkäufer, oder? Was hat das jetzt mit Teilzeit arbeitenden Muttis zu tun?
Stehe auf dem Schlauch... :roll:

Und so abwegig finde ich den Vorschlag nun nicht. Momentan findet wohl keine effektive Kontrolle statt. Könnte zumindest ein Denkanstoß in die richtige Richtung sein.

Grüsse,
mark-gor

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 13:17
von FelixB
mcBrandy hat geschrieben:Was die vor hat, zielt eigentlich nur auf Frauen ab, die nach der Geburt wieder Vollzeit in die Arbeit gehen wollen. Aber wie sieht es mit denen aus, die nur Teilzeit gehen wollen???
Hääää?
Hier geht es doch um minderjährige Testkäufer, oder? Was hat das jetzt mit Teilzeit arbeitenden Muttis zu tun?
[/quote]


vielleicht, weil teilzeit arbeitende Muttis keine Zeit haben, zu kontrollieren, was ihre Kinder in der Zeit machen? ok, ist jetzt etwas weit hergeholt, aber der einzige (entfernte) Zusammenhang, den ich da sehen könnte

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 13:21
von Mark-Gor
FelixB hat geschrieben:vielleicht, weil teilzeit arbeitende Muttis keine Zeit haben, zu kontrollieren, was ihre Kinder in der Zeit machen?
Jaaa... mag sein. :roll:

Egal, mir wird das Thema hier zu heiß. Bitte Thread löschen!
Werde den gleich mal der Forumsleitung melden!

:wink:

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 13:42
von eyeball
Hi,

Behörden und Polizei dürfen grundsätzlich niemanden zu einer Straftat verleiten, um ihn dann anschließend festzunehmen. Was anderes passiert durch die "Testkäufer" ja nicht. Ausserdem wäre es ungerecht, die Jugendlichen dafür nicht einmal zu belohnen. Sie sollten wenigstens den Alkohol behalten dürfen :mrgreen:

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 14:12
von mcBrandy
Bei der Frau ist es egal, was sie für Ideen hat. Ob das nun Testkäufer, Erziehungsgeld oder sonst was ist. Diese Frau hat zwar 7 Kinder, aber ich glaub, kein einziges selber aufgezogen!!! Somit weiß sie überhaupt nicht, was manche Mütter für Probleme haben!!!
Ist doch klar, das die Kids die Glimmstengel bekommen. Der Ladenbesitzer macht damit halt Umsatz und da ist es ihm eigentlich egal, wer da kommt. Und die meisten Kids sagen eh nur, das sie es für ihre Eltern holen!!!

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 14:20
von Mark-Gor
mcBrandy hat geschrieben:Bei der Frau ist es egal, was sie für Ideen hat. Ob das nun Testkäufer, Erziehungsgeld oder sonst was ist. Diese Frau hat zwar 7 Kinder, aber ich glaub, kein einziges selber aufgezogen!!! Somit weiß sie überhaupt nicht, was manche Mütter für Probleme haben!!!
Nun schrei doch nicht so. Nur weil du (ihr) persönlich verärgert über irgendeine (Fehl)entscheidung seid, musst du doch nicht generell alles als Blödsinn abtun. Irgendwie unsachlich. Und daß sie keines ihrer Kinder großgezogen hat, tut hier auch nichts zur Sache.
mcBrandy hat geschrieben:Ist doch klar, das die Kids die Glimmstengel bekommen. Der Ladenbesitzer macht damit halt Umsatz und da ist es ihm eigentlich egal, wer da kommt. Und die meisten Kids sagen eh nur, das sie es für ihre Eltern holen!!!
Und genau das soll doch durch den Vorschlag der von der Leyen unterbunden werden. Ob nun sinnvoll oder nicht.
Ne, ne, so nicht. Um es mit den Worten der grenzdebilen Schreinemakers aus JBK zu sagen: "Ey, sorry (langgezogen)... das geht jetzt aber gar nicht."

Grüsse,
mark-gor

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 14:52
von Dueren
Also ich muss da auch widersprechen. Wir gehören auch zu dem Teil der durch die Politik entweder Nachteile erleidet oder zumindest keinen Vorteil erzielt. Aber es ist doch wohlunstrittig das die Frau was bewegt. Die
Familie ist doch vielmehr im Fokus der Öffentlichkeit und alleine das ist doch schon als Erfolg zu werten.
Ein wenig muss man da schon differenzieren.

Und wenn sie ihre Kinder nie großgezogen hat - geboren hat sie sie allemal. Würde mir aber eine solche Mutter auch nicht wünschen.