Seite 1 von 1

Frage zu Standfuß BS-103

Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 00:19
von Spawn
Hallo,

ich habe mir ein Paar der LS-Ständer BS-103 aus Alu geholt. Die passen übrigens hervorragend zu den DS-301.

Beide Standfüße haben ja schöne Glassockel und dabei ist mir beim Putzen der Fingerabdrücke bei einem Glassockel aufgefallen, dass dieser eine ganz minimale aber sichtbare und mit dem Fingernagel spürbare Absplitterung hat. Ein Sprung scheint es nicht zu sein soweit ich das von der Seite erkennen konnte.

Weiß jemand ob es sich dabei um gehärtetes oder normales Glas handelt? Bei Securit-Glas (Sicherheitsglas) kann man soweit ich weiß die Kanten nicht schleifen und auch die Oberflächenspannung bzw. das Glas selbst wäre schon zerstört oder irre ich mich da? Bin da kein Glas-Fachmann.

Bis jetzt hat sich der "Schaden" nicht vergrößert, habe nur etwas Bedenken wegen dem Lautsprecher. Nicht dass mir irgendwann das Glas plötzlich zerspringt und der DS-301-Turm einstürzt :roll:

Die Hotline will ich vorerst nicht mit dieser Frage quälen (die haben im Moment sicher einiges zu tun)

Danke und Gruß
Christian

Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 07:05
von Stevienew
Hallo Spawn,

auch wenn man den Materialfehler vielleicht irgendwie "wegschleifen" kann, würde ich mich nicht scheuen, die Stative zu reklamieren. Schließlich kannst Du für ordentliches Geld auch einwandfreie Ware erwarten!
Kann ja immer mal vorkommen, dass Mängel auftreten, auch wenn das bei Nubert selten der Fall ist :lol: : daher wird dir die NSF bestimmt nicht "böse sein", wenn Du anruftst und um Austausch bittest.

Hast Du schon Bilder von den DS 301 auf den neuen Stativen gemacht? Würd' mich mal interessieren!

bis dann

Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:27
von Spawn
Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Du hast recht, ich werde Nubert mal kontaktieren denn ich möchte nicht, dass der Lautsprecher irgendwann umkippt und Schaden nimmt.
Fotos werden demnächst folgen und ua. auch in meinem Album zu sehen sein.

Gruß
Christian