Seite 1 von 1

Neue Projektoren LCD oder DLP?

Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 16:04
von Logan68
Gruesse,
wie steht es da denn mittlerweile in der Full HD <2000Euro Klasse? Sind LCD Prokis mittlerweile unangefochtene Spitzenreiter oder bringen die DLPs letztlich immer noch den entscheidenden Punch auf die Leinwand. Bin vor zwei Jahren stehengeblieben und mich wuerden mal Eure Empfehlungen interessieren.

Spiele mit den Gedanken meinen Optoma H57 auszutauschen. Was ich mir wuenschen wuerde waere noch geringes Lueftergeraeusch (aktuell 23-27dB) und vor allem Abhilfe bei Doppelkonturen. Regenbogeneffekt nehme so gut wie kaum noch wahr, Verbesserung waere aber willkommen und hoehere Aufloesung.

Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 17:31
von SiMMenS
Habe meinen Projektor erst vor kurzem gekauft und mich dabei wieder etwas mehr mit Beamern befasst!!!
Soweit ich das mitbekommen habe, ist in der LCD-Technik vor etwa ein bis zwei Jahren extrem viel weitergegangen, sodass sie die DLPs durchaus eingeholt haben dürften (also ich meine die bisherigen Nachteile ihnen gegenüber).
Seither hat sich aber anscheinend so gut wie nichts mehr getan! DLPs dürften wieder etwas mehr im Kommen sein, ob sich auch bei der Technik was tut, kann ich jetzt aber nicht sagen.
Am besten suchst du im Internet einfach nach Vergleichstests der derzeit gängigen Modelle (mit knapp unter 2000 € bist du heutzutage im FullHD-Bereich ja auch schon gut aufgebhoben) und liest, wie es sich mit der Technik verhält.

Ich hatte vorher übrigens einen DLP, allerdings keinen Filmprojektor, also 4:3 und mit 1024x768 Pixel - für mich absolut nicht Kino tauglich. Rein von der Bildqualität her fand ich den aber mindestens genauso gut wie den Sanyo, doch allein wegen der flexiblen Einstellmöglichkeiten und der Möglichkeit zumindest das "kleine HD" abzuspielen, bin ich schon froh, umgestiegen zu sein ... 8)