Seite 1 von 1
ABL Module mit XLR?
Verfasst: Do 3. Jan 2008, 01:23
von redopy
Ich habe mir für eine Zweitwohnung 2x nuBox 381 und 2x nuBox 311 als "Computer"-Lautsprecher
gekauft. Ich bin extrem angetan von den Lautsprechern und möchte auch demnächst mein Heimkino in Richtung nuBox umrüsten; und dabei auch die ABL Module verwenden.
Allerdings ist meine Prozessor Vorstufe mit den verschiedenen Endstufen über XLR verbunden und wenn ich richtig sehe, gibt es die Module nur mit Cinch. Ich könnte zwar auf die XLR Verkabelung verzichten, möchte das aber eigentlich nur ungern (ich mag diese Kabel). Deswegen würde mich interessieren, ob ggf. auch ABL Module mit XLR in Planung sind oder man ABL Module irgendwie auch mit XLR erhalten kann/direkt bei Nubert umrüsten lassen kann?
Re: ABL Module mit XLR?
Verfasst: Do 3. Jan 2008, 02:13
von Selbst
Hallo redopy,
redopy hat geschrieben:Ich habe mir für eine Zweitwohnung 2x nuBox 381 und 2x nuBox 311 als "Computer"-Lautsprecher
gekauft.
Dafür muß man sich aber nicht schämen
redopy hat geschrieben:Ich bin extrem angetan von den Lautsprechern und möchte auch demnächst mein Heimkino in Richtung nuBox umrüsten; und dabei auch die ABL Module verwenden.
Das ist doch ein Grund mehr zur Freude.
redopy hat geschrieben:Allerdings ist meine Prozessor Vorstufe mit den verschiedenen Endstufen über XLR verbunden und wenn ich richtig sehe, gibt es die Module nur mit Cinch.
Jedenfalls nicht mit XLR.
redopy hat geschrieben:Ich könnte zwar auf die XLR Verkabelung verzichten, möchte das aber eigentlich nur ungern (ich mag diese Kabel).
redopy hat geschrieben:Deswegen würde mich interessieren, ob ggf. auch ABL Module mit XLR in Planung sind ...
Meines Wissens nach nicht !!
redopy hat geschrieben:... oder man ABL Module irgendwie auch mit XLR erhalten kann/direkt bei Nubert umrüsten lassen kann?
Da hilft nur eins -->
Hotline kontaktieren oder selber
vorbeischauen und
nett fragen.
Verfasst: Do 3. Jan 2008, 11:02
von bony
Hallo,
ich denken nicht, dass Modelle mit XLR in Planung sind. Passt schon allein wegen der Größe der Anschlüsse schlecht. Aber wer weiß ...
Das Problem dabei sind ja nicht nur die Anschlüsse, sondern dass das eigentlich nur Sinn hat, wenn die Signalführung auch symmetrisch bleibt, und das wäre bestimmt aufwendig (mal davon abgesehen, dass XLR-Verbindungen auch einfach "massiver" sind).
Ich würde an Deiner Stelle zu den entsprechenden Adaptern greifen.
Christoph
Verfasst: Do 3. Jan 2008, 20:50
von Amperlite
Führt deine XLR-Verkabelung auch tatsächlich ein symetrisches Signal oder verwendest du das Stecksystem einfach lieber und überträgst unsymetrisches Kleinsignal damit?
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 01:06
von redopy
Danke!
Amperlite hat geschrieben:Führt deine XLR-Verkabelung auch tatsächlich ein symetrisches Signal oder verwendest du das Stecksystem einfach lieber und überträgst unsymetrisches Kleinsignal damit?
Vorstufe und Endstufen haben zumindest XLR Ein- und Ausgänge; was die Geräte intern machen, weiß ich aber nicht.
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 01:45
von Amperlite
Wie schauts mit den Quellgeräten aus?
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 19:10
von redopy
Die Sachen kommen per Toslink oder HDMI, einzig mein Plattenspieler geht analog per Cinch rein.
Noch ist aber noch nichts entschieden, wenn ich mich für die NuBox 681 entscheiden sollte, müssen die ABL Module vielleicht ja auch nicht unbedingt sein. Das ist ja vielleicht schon so gut genug...