Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

langes kabel

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

langes kabel

Beitrag von freesteiler »

huhu.. eigtl eine viel zu kurze frage, um deswegen extra nen thread aufzumachen, aber nu is es zu spät.. 8)

und zwar mag ich meinen receiver vom laptop aus anspielen können. da ich mim laptop meistens aufm bett sitz, brauch ich dafür ein ziemlich langes kabel (geschätzt 10m).

da ich klinke -> 2x cinch brauche, was haltet ihr von diesem kabel:

http://www.hama.de/portal/articleId*24531/action*2563

sieht nach vergoldeten anschlüssen aus, is 10m lang und 2x4mm dick (außen).
meint ihr, das taugt was für die lange strecke?

ja ich weiß, das hama ne billig-marke is, aber is ja nur n kabel... :oops:
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Einmal im Besitz eines guten Kabels will man von solchen Dingern nichts mehr wissen...

Es wird aber sicher seinen Zweck erfüllen :wink:Ž

Die "Vergoldung" wird sich aber definitiv bei dem Draht nicht bemerkbar machen :lol:
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

schlunz hat geschrieben: Die "Vergoldung" wird sich aber definitiv bei dem Draht nicht bemerkbar machen :lol:
schon klar :D
aber da ich noch nie so ein langes kabel für musik benutzt hab, wollt ich nur sichergehn..
nicht das die musik dann rauscht oder so wegen fehlender abschirmung oder weiß der geier was, und ich das geld ausm fenster werf^^
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Es sollte halt qualitativ zum Rest des Equipments passen und preislich natürlich auch nicht allzu sehr aus dem Rahmen fallen. Ein Anlage ist nur so gut wie das schwächste Glied. Hört sich blöd an, ist aber so.

:wink:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

da könnte was dran sein, an Abschirmung...

Doch andererseits, Versuch macht kluch :wink:

Das nuCable Audio 5 in 10 mtr. halte ich nicht für teurer, dein Produkt kann ich nicht aufrufen (oder mag mich nicht durchkämpfen :lol: ).

Eine bessere Abschirmung hat das nuCable Audio 8 (die koaxialen Innenleiter sind jeweils dreifach abgeschirmt), der Preis immer noch akzeptabel, wenn auch deutlich höher.

Nebenbei, du bist also kein
freesteiler hat geschrieben:unentschlossenes kleines biest
mehr, sondern hast dich für die nuBox 381 entschieden ?!

Feine Lautsprecher, sehr hübsch dazu! :D

Auch wenn Ahorn nicht meine Wahl gewesen wäre, aber es muss ja ins Ambiente passen.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Idealer wäre ein optischer Anschluss des Laptops, da ist jede Störung von Aussen ausgeschlossen, nur bei der Länge und vermutlich ungesicherte Art der Verlegung ist die Gefahr gross dass das Kabel recht schnell Schaden erleidet.

Das nuCable Audio 8 ist doch ein reines Cinch Kabel?!?
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

schlunz hat geschrieben:Das nuCable Audio 8 ist doch ein reines Cinch Kabel?!?
Verflixt! :lol: :lol:

Aber nixdestotrotz empfehlenswert!

Bild
Den kannste für 2,- bei Famila kaufen - oder vergoldet für 4,-

Passt dann schon...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Wenn es ein bisschen mehr sein darf kann ich nur ganz uneigennützig das SUPRA BiLine-MP empfehlen. :P

ich nehm mal lieber den Link raus, sonst krieg ich noch einen auf den Deckel... :oops:
Zuletzt geändert von schlunz am So 20. Jan 2008, 01:20, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Klempnerfan hat geschrieben:
schlunz hat geschrieben:Das nuCable Audio 8 ist doch ein reines Cinch Kabel?!?
Verflixt! :lol: :lol:

Aber nixdestotrotz empfehlenswert!

Bild
Den kannste für 2,- bei Famila kaufen - oder vergoldet für 4,-

Passt dann schon...
:lol: Da kann er auch gleich das Hama kaufen.... :!: :!: :!:
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

also für die uhrzeit is hier echt noch verflucht viel los :D
danke schonma für die antworten, auch wenn ich noch nich wirklich schlauer bin als vorher 8)
Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
da könnte was dran sein, an Abschirmung...
Doch andererseits, Versuch macht kluch :wink:
aber geld rauswerfen = ungut
und hin- und herschicken find ich jetz auch nich so prickelnd. bestell mir ungern was auf gut glück.
Das nuCable Audio 5 in 10 mtr. halte ich nicht für teurer, dein Produkt kann ich nicht aufrufen (oder mag mich nicht durchkämpfen :lol: ).
da bei mir aber nur vorauskasse in frage kommt, da NSF keinen bankeinzug hat, müsste ich anfangs auf das kabel verzichten.. das hama-ding hätt ich per amazon (17 € ) halt am dienstag schon gehabt...
außerdem hat das nucable, wie angesprochen, nur cinch->cinch (was jetz nich so tragisch wär, hab n dutzend (vergoldete) adapter hier rumfliegen, von soundkarte, mainboard & co)
Nebenbei, du bist also kein
unentschlossenes kleines biest
mehr, sondern hast dich für die nuBox 381 entschieden ?!

Feine Lautsprecher, sehr hübsch dazu! :D

Auch wenn Ahorn nicht meine Wahl gewesen wäre, aber es muss ja ins Ambiente passen.
jap :twisted:
ich bin schon so gespannt, ich sitz quasi auf glühenden kohlen :D
(und mein geldbeutel vermutlich auch.. ich glaub, der muss noch ein paar schocker verkraften über kurz oder lang)

grüße zurück, wo auch immer der norden is.
Antworten