Hallo,
kann es nun schon kaum noch erwarten, bis am Montag die nuLine 82 und der CS-42 bei mir zu Hause aufschlagen werden.
Nun bietet mir ja der Onkyo Receiver die Möglichkeit, die Frontboxen per Bi-AMping zu betreiben - nur musste ich jetzt in der Manual zum Receiver lesen, dass man das ganze nur mit 8 Ohm Boxen machen sollte, weil das sonst den Receiver schwer beschädigen kann!
Ist da was dran und ist der doppelte Kabelaufwand überhaupt dem klanglichen Zugewinn wert?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Onkyo TX-SR605] Bi-Amping nur mit 8 Ohm Boxen?
- Chrisdererste
- Semi
@bernardus: Danke für den Link, hatte ich über die SuFu garnicht gesehen.
Naja, dann werde ich das ganze mit dem BiAmping wohl erstmal lassen, wenn es fast/überhaupt nichts bringt.
Habt mir mal wieder schnell und kompetent weitergeholfen - nun kann ich wenigstens diese Nacht halbwegs ruhig schlafen.
Naja, dann werde ich das ganze mit dem BiAmping wohl erstmal lassen, wenn es fast/überhaupt nichts bringt.
Habt mir mal wieder schnell und kompetent weitergeholfen - nun kann ich wenigstens diese Nacht halbwegs ruhig schlafen.