Nubert Klang Top, ... [Erfahrungsbericht Vertrieb]
Verfasst: Do 1. Mai 2003, 09:15
Hi,
nachdem ich hier im Forum von meiner Begeisterung über der Klang der Nubert Boxen freien Lauf gelassen habe, gehört aber auch leider die folgende Geschichte zu Nubert. Ich hoffe, so ein Herstellerforum ist so tolerant, nicht nur Loblieder zuzulassen.
Ich hatte, nachdem ich im Forum zu dem Thema Probehören und Rückgabe, eine klares JEIN von Hr. Spiegler bekommen hatte, eine Bestellung aus 2x Nuwave 8 und 2 x Nuwave 10 incl. jeweils ABL Telefonisch aufgegeben. Sogar alle Sonderwünsche bzgl. Rechnung wurden freundlich und problemlos erfüllt. Die Bestellung wurde meines Erachtens (rechtsgültig) angnommen, mit Lieferzusage seitens Nubert. Ein sehr freundliches Telefonat - DANKE!
Etwas später erhalte ich nochmal einen Anruf von einem Nubert Berater, welcher mir erklärt, dass er jetzt in der Situation ist, meine Bestellung "freizugeben" oder zu canceln und zwingt mir ein "Beratungsgespräch" zur "Entscheidungsfindung" Nuwave 8 oder 10 auf.
Ein Grund, warum ich lieber im Bekanntenkreis Probehöre, anstatt beim Hifi Händler sind diese "Beratungsgespräche". Dieses hier begann uncleverer weise gleich mit der überheblichen Aussage (inhaltlich) "Ich habe am Telefon bisher jedem die passende Box verpasst, probehören, vergleichen ist unnötig, ich weiß es nach vielen Jahren hier sowieso besser als sie, was sie wollen".
In diesem Gespräch gab es keine Argumente, die mir nicht schon bereits lange bekannt waren. Nach einigem hin & her und meinem mehrmaligen Angebot, von meiner Bestellung nun endlich zurückzutreten, um mich nicht weiter verteidigen zu müssen, wurde mir (als unbelehrbarem) dann angeboten, die Freigabe für meine Bestellung zu geben.
Nun gut, nach wenigen Tagen klingelt UPS, klasse, das ging echt schnell! Die Nuwave 8 ausgepackt, alles macht verpackt einen sehr ordentlichen Eindruck, alles einzeln sauber einzeln verpackt. Boxenfüße einzeln. KLASSE, die sehen ja wesentlich bessser auf als auf den Fotos im Internet.
Danach habe ich mich gleich an die Nuwave 10 gemacht. Die erste aus ihrer sehr diletantisch braunen Packetband verklebten Folie entfernt und schon rieselten mir die Sägespäne entgegen, der Hochtöner war eingedrückt (!) und baumelte im Boxengehäuse rum und aus 2 Holzecken rieselten die Sägespäne.
Mein erster Gedanke, Transportschaden, UPS. Jedoch so intensiv ich die Verpackung und die weißen Schaumstoffteile untersuchte - ich konnte keinen Hinweis auf einen Transportschaden finden. Die weißen Schaumstoffteile nehmen nach eine Stoß ja wieder die Orginalform an, aber wenigstens der Karton sollte irgendwelche Spuren nach einem so gravierenden Unfall haben. Nichts.
Was mich dann bei beiden Nuwave stutzig machte, waren die bereits montierten Boxenfüße, die diletantische Verpackung und Gebrauchsspuren an den Kabelterminals, welche die Nuwave 8 auch nicht hatten.
Alles im allem wirkte die Nuwave 10 nicht wie neu, nicht wie orginalverpackt. Hier habe ich wohl direkt einen ungeprüften Rückläufer erhalten, vielleicht eine Maßnahme mit unbelehrbaren Kunden umzugehen, ein Versehen? Alles menschlich. Trotzdem war ich sauer.
Wäre der UPS-Mann noch in der Nähe gewesen, hätte dieser gleich ALLES sofort wieder mitnehmen können. So habe ich gleich bei der Hotline angerufen, wo sich die Dame gleich sofort bereit erklärte, eine neue Nuwave rauszuschicken. DANKE! Wieder ein sehr freundlicher Kontakt.
Da beide Nuwaves 10 aber gleich schlecht verpackt waren, beide fertig montiert und beide Gebrauchsspuren aufwiesen, denke ich nicht, dass es sich hier nicht um die von mir bestellte Neuware handelt.
Was mir noch auffiel, was mich aber auch nicht störte, war, dass beide ABLs schon ein zweites und drittes mal mit unterschiedlichen Paketband verpackt, aufgeschnitten und verpackt waren. Da die Technik in den ABLs jedoch auch für einen Laien wie mich relativ transparent ist, habe ich hiermit überhaupt kein Problem. Diese Spuren können ja auch von einer Endkontrolle stammen.
Trotzdem etwas enttäuscht.
Michael Pascal Paepcke
nachdem ich hier im Forum von meiner Begeisterung über der Klang der Nubert Boxen freien Lauf gelassen habe, gehört aber auch leider die folgende Geschichte zu Nubert. Ich hoffe, so ein Herstellerforum ist so tolerant, nicht nur Loblieder zuzulassen.
Ich hatte, nachdem ich im Forum zu dem Thema Probehören und Rückgabe, eine klares JEIN von Hr. Spiegler bekommen hatte, eine Bestellung aus 2x Nuwave 8 und 2 x Nuwave 10 incl. jeweils ABL Telefonisch aufgegeben. Sogar alle Sonderwünsche bzgl. Rechnung wurden freundlich und problemlos erfüllt. Die Bestellung wurde meines Erachtens (rechtsgültig) angnommen, mit Lieferzusage seitens Nubert. Ein sehr freundliches Telefonat - DANKE!
Etwas später erhalte ich nochmal einen Anruf von einem Nubert Berater, welcher mir erklärt, dass er jetzt in der Situation ist, meine Bestellung "freizugeben" oder zu canceln und zwingt mir ein "Beratungsgespräch" zur "Entscheidungsfindung" Nuwave 8 oder 10 auf.
Ein Grund, warum ich lieber im Bekanntenkreis Probehöre, anstatt beim Hifi Händler sind diese "Beratungsgespräche". Dieses hier begann uncleverer weise gleich mit der überheblichen Aussage (inhaltlich) "Ich habe am Telefon bisher jedem die passende Box verpasst, probehören, vergleichen ist unnötig, ich weiß es nach vielen Jahren hier sowieso besser als sie, was sie wollen".
In diesem Gespräch gab es keine Argumente, die mir nicht schon bereits lange bekannt waren. Nach einigem hin & her und meinem mehrmaligen Angebot, von meiner Bestellung nun endlich zurückzutreten, um mich nicht weiter verteidigen zu müssen, wurde mir (als unbelehrbarem) dann angeboten, die Freigabe für meine Bestellung zu geben.
Nun gut, nach wenigen Tagen klingelt UPS, klasse, das ging echt schnell! Die Nuwave 8 ausgepackt, alles macht verpackt einen sehr ordentlichen Eindruck, alles einzeln sauber einzeln verpackt. Boxenfüße einzeln. KLASSE, die sehen ja wesentlich bessser auf als auf den Fotos im Internet.
Danach habe ich mich gleich an die Nuwave 10 gemacht. Die erste aus ihrer sehr diletantisch braunen Packetband verklebten Folie entfernt und schon rieselten mir die Sägespäne entgegen, der Hochtöner war eingedrückt (!) und baumelte im Boxengehäuse rum und aus 2 Holzecken rieselten die Sägespäne.
Mein erster Gedanke, Transportschaden, UPS. Jedoch so intensiv ich die Verpackung und die weißen Schaumstoffteile untersuchte - ich konnte keinen Hinweis auf einen Transportschaden finden. Die weißen Schaumstoffteile nehmen nach eine Stoß ja wieder die Orginalform an, aber wenigstens der Karton sollte irgendwelche Spuren nach einem so gravierenden Unfall haben. Nichts.
Was mich dann bei beiden Nuwave stutzig machte, waren die bereits montierten Boxenfüße, die diletantische Verpackung und Gebrauchsspuren an den Kabelterminals, welche die Nuwave 8 auch nicht hatten.
Alles im allem wirkte die Nuwave 10 nicht wie neu, nicht wie orginalverpackt. Hier habe ich wohl direkt einen ungeprüften Rückläufer erhalten, vielleicht eine Maßnahme mit unbelehrbaren Kunden umzugehen, ein Versehen? Alles menschlich. Trotzdem war ich sauer.
Wäre der UPS-Mann noch in der Nähe gewesen, hätte dieser gleich ALLES sofort wieder mitnehmen können. So habe ich gleich bei der Hotline angerufen, wo sich die Dame gleich sofort bereit erklärte, eine neue Nuwave rauszuschicken. DANKE! Wieder ein sehr freundlicher Kontakt.
Da beide Nuwaves 10 aber gleich schlecht verpackt waren, beide fertig montiert und beide Gebrauchsspuren aufwiesen, denke ich nicht, dass es sich hier nicht um die von mir bestellte Neuware handelt.
Was mir noch auffiel, was mich aber auch nicht störte, war, dass beide ABLs schon ein zweites und drittes mal mit unterschiedlichen Paketband verpackt, aufgeschnitten und verpackt waren. Da die Technik in den ABLs jedoch auch für einen Laien wie mich relativ transparent ist, habe ich hiermit überhaupt kein Problem. Diese Spuren können ja auch von einer Endkontrolle stammen.
Trotzdem etwas enttäuscht.
Michael Pascal Paepcke