Seite 1 von 1
Nubert AW-560. Große Vorteile als ohne?
Verfasst: Di 10. Jun 2008, 12:22
von nuHuber
Hallo nuFans,
ich hab zurzeit zwei NuLine 102 mit ATM Modul (Ohne Subwoofer) im Einsatz. Ich Interessiere mich aber stark für den AW-560 da mir der 1000er zu übertrieben scheint. Meint Ihr das ich dadurch erhebliche Verbesserung wahrnehmen kann? Ich hab gehört das ATM Modul braucht einfach zuviel Wirkungsgrad oder sowas (Sry, bin noch Anfänger). Wäre das Problem mit einem Subwoofer gelöst? Ich hör ab und zu mal laut, meistens Klassik und Filmmusik.
Danke!
ps: wenn ich mein ATM Modul vom NAD C372 abstecke geht nichts mehr. Wieso? =(
Verfasst: Di 10. Jun 2008, 13:28
von g.vogt
Hallo nuHuber,
herzlich willkommen im nuForum!
Habe ich dich richtig verstanden, geht es um eine Stereoanlage (Verstärker NAD C372, nuLine 102, ATM)? Hast du denn den Eindruck, dass diese Anlage laut nicht mehr so gut klingt wie leise? Btw.: Wie sehen die Raumverhältnisse aus (Größe, Einrichtung, Oberflächen)?
Mir fehlt der Vergleich, allerdings geht meine nuLine 102 samt ATM an einem Surroundreceiver (Marantz SR 7001) allemal laut und basskräftig genug ab.
ps: wenn ich mein ATM Modul vom NAD C372 abstecke geht nichts mehr. Wieso? =(
Original stecken da Brücken drin und die müssten natürlich auch wieder rein, wenn du das ATM nicht ansteckst, sonst ist der Signalweg unterbrochen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Re: Nubert AW-560. Große Vorteile als ohne?
Verfasst: Di 10. Jun 2008, 13:30
von elchhome
Hi nuHuber,
nuHuber hat geschrieben:ich hab zurzeit zwei NuLine 102 mit ATM Modul (Ohne Subwoofer) im Einsatz. Ich Interessiere mich aber stark für den AW-560 da mir der 1000er zu übertrieben scheint.
Bei den Nuline102+ATM braucht man eigentlich keinen zusätzlichen Sub. Wenn man allerdings in Richtung 5.1 Surround aufrüsten will, ist der 560er eine feine Sache.
nuHuber hat geschrieben:Meint Ihr das ich dadurch erhebliche Verbesserung wahrnehmen kann? Ich hab gehört das ATM Modul braucht einfach zuviel Wirkungsgrad oder sowas (Sry, bin noch Anfänger).
Kommt darauf an, was du erwartest! Mit einem zusätzlichen Sub kannst du (ohne das ATM) höhere Pegel fahren, ohne daß die Lautsprecher verzerren. Mit ATM ist der Bass wohl aber ein bisschen trockener und schneller.
nuHuber hat geschrieben:Wäre das Problem mit einem Subwoofer gelöst? Ich hör ab und zu mal laut, meistens Klassik und Filmmusik.
Ich weiß nicht, was du überhaupt für ein Problem hast...
nuHuber hat geschrieben:ps: wenn ich mein ATM Modul vom NAD C372 abstecke geht nichts mehr. Wieso? =(
Du muß erst wieder die Verbindung zwischen Vorstufe und Endstufe des NAD mit einem Cinchkabel oder der Brücke herstellen...
Gruß, Andreas
Verfasst: Di 10. Jun 2008, 13:39
von Logan68
Gruesse,
Der Nad ist kraeftig genug fuer das ATM. Die Notwendigkeit fuer einen Sub sehe ich bei Dir nicht.