Bestellung aus der Schweiz, ein paar offene Fragen
Verfasst: So 20. Jul 2008, 01:07
Hallo,
obwohl ich das Forum nun recht intensiv gelesen habe habe ich noch ein paar Fragen zur Bestellung und Garantieabwicklung für Kunden aus der Schweiz.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Kunden aus der Schweiz
... nicht vom kostenlosen Rücknahmerecht innerhalb der ersten 4 Wochen profitieren? Wenn nein, was würde es mich kosten wenn ich die Boxen wider erwarten tauschen oder zurückgeben möchte?
... Versand nach Gewicht bezahlen und der Versand per UPS organisiert wird?
... keine kostenlose Garantieabwicklung haben? Der Wortlaut ist: "Nubert übernimmt zudem die Hin- und Rücksendekosten der Geräte jeweils ab bzw. bis zur Bordsteinkante im Fall berechtigter Garantieansprüche, soweit die Ware sich an ihren ursprünglichen Versendungsort innerhalb der Staaten der *europäischen Union* befindet. Darüber hinausgehende Leistungen sind im Kulanzwege nach freier Maßgabe von Nubert möglich."
Was bedeutet das für mich als Kunde aus der Schweiz, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen muss? Hab ich zusätzliche Kosten oder werden die Waren auch kostenlos abgeholt und wieder gebracht?
Nach allem was ich so über die Qualität von Nubert gelesen und gehört habe, bin ich kurz davor, mein Wohnzimmer klanglich mit Nubert-Produkten auszustatten. Aber komplett ohne Rückgaberecht und mit stark eingeschränkter Garantie fällt mir die Entscheidung für Nubert zusehends schwerer...
Kann mich vielleicht jemand zu Punkt 1 und 3 genauer aufklären?
Liäbs Grüessli aus der Schweiz
Birger
obwohl ich das Forum nun recht intensiv gelesen habe habe ich noch ein paar Fragen zur Bestellung und Garantieabwicklung für Kunden aus der Schweiz.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Kunden aus der Schweiz
... nicht vom kostenlosen Rücknahmerecht innerhalb der ersten 4 Wochen profitieren? Wenn nein, was würde es mich kosten wenn ich die Boxen wider erwarten tauschen oder zurückgeben möchte?
... Versand nach Gewicht bezahlen und der Versand per UPS organisiert wird?
... keine kostenlose Garantieabwicklung haben? Der Wortlaut ist: "Nubert übernimmt zudem die Hin- und Rücksendekosten der Geräte jeweils ab bzw. bis zur Bordsteinkante im Fall berechtigter Garantieansprüche, soweit die Ware sich an ihren ursprünglichen Versendungsort innerhalb der Staaten der *europäischen Union* befindet. Darüber hinausgehende Leistungen sind im Kulanzwege nach freier Maßgabe von Nubert möglich."
Was bedeutet das für mich als Kunde aus der Schweiz, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen muss? Hab ich zusätzliche Kosten oder werden die Waren auch kostenlos abgeholt und wieder gebracht?
Nach allem was ich so über die Qualität von Nubert gelesen und gehört habe, bin ich kurz davor, mein Wohnzimmer klanglich mit Nubert-Produkten auszustatten. Aber komplett ohne Rückgaberecht und mit stark eingeschränkter Garantie fällt mir die Entscheidung für Nubert zusehends schwerer...
Kann mich vielleicht jemand zu Punkt 1 und 3 genauer aufklären?
Liäbs Grüessli aus der Schweiz
Birger