wollte hier mal nen kleinen Erfahrungsbericht loswerden.
Habe mir vor knapp sechs Wochen, nach langem überlegen und probehören, nen Paar NuWave 85 gekauft.
Betreibe sie mit nem Marantz PM6002 und nem Marantz CD6002, obwohl ich bedenken hatte der Amp. wär für meinen 15qm Raum zu klein, aber dazu später mehr...
Beim ersten Probehören überwältigte mich vorallem die unglaubliche Auflösung, leider schwankte die Freude am Musik hören von CD zu CD, da schlechte Aufnahmen gnadenlos vorgeführt wurden, daraufhin begann ich meine CD Sammlung neu zu orden.
Na ja, die kommende Zeit häufig hier mitgelesen und viel über Raumakustik und Aufstellung gelesen und habe daraufhin nen wenig rumprobiert.
Am letzten Wochende kauft ich mir die CD BAP Dreimal Zehn Jahre...
Anschließend legte ich die CD zu Hause ein, hab den Lautstärkeregler auf die klassische neun Uhr Stellung gedreht, mich hingesetzt, PLAY gedrückt und den tollen, gewohnten Klang erwartet.
Aber der kam nicht, als bei "Lena" das Schlagzeug einsetzte, bekam ich einen gewaltigen Schreck
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Als ich dann noch meine Stockfisch CD`s rausholte, wurde das ganze nochmal überboten...
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ich kann nur sagen, das sich für mich die Investition voll gelohnt und der Gedanke an eine Amp. Aufrüstung ( z.B. 7001KI )
verflüchtigt hat.
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)