großes Problem mit Vertrag bei 1&1- Bitte um Hilfe!
Verfasst: Do 18. Sep 2008, 20:22
Hallo meine NuBi Freunde,
da ich hier immer sehr guten beraten wurde und das auch außerhalb des Boxenreichs, wende ich mich an euch.
Ich habe folgendes großes Problem:
Vorgeschichte:
Ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom -zuletzt mit einer Telefon-/ Internet 16000 Doppel-Flat (sprich: Call & Surf Comfort Plus).
Aus Kostengründen sah ich mich dazu gezwungen dort zu kündigen, da auch kleinere Leitungen kein atraktives Angebot bieten.
Also schickte ich eine Kündigung mit der Bitte mich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen (man kann es ja mal versuchen).
Später dann folgte das traditionelle Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Telekom, warum ich denn kündigen wolle und folglich hatte ich dann ein paar Tage später auch die Kündigung in meinem Briefkasten. Schaltungstermin 26.08
2009
Aktuelles Geschehnis
Leider habe ich das Jahr überlesen. Da ich um eine vorzeitige Kündigung bat, ging ich von diesem Jahr aus.
Also wartete ich bis zum 26.08 wo mein Internet weg war.
Nun habe ich bei 1&1 angerufen und ein Vertrag über die 16000 Leitung abgeschlossen, da es dort auch die 100 als Startguthaben gab.
Einige Stunden später, wundere ich mich über meine noch vorhandene Internetleitung. Der Internetausfall war eine Störung. Habe mir aber weiter nichts gedacht und bis zum 30.08 (Montag) gewartet und dann angerufen. Dort wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass ich mich mit dem Datum versehen habe. Ich würde doch erst 2009 den Schaltungstermin haben. SCHOCK!!!!
Nun direkt Kündigung zu 1&1 geschrieben, mit Bezug auf das 14 Tägige Widerrufsrecht.
Zurück kam: " Sehr geehrter.....
Sie haben uns um Stornierung Ihres Auftrages bei 1&1 gebeten.
Bei der Beauftragung von 1&1 Doppel-FLAT 16.000 haben Sie sich für eine schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Netzanschlusses entschieden. Damit haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen.
Wir haben daher auf Ihren Wunsch vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Leistung begonnen und Ihren Auftrag zur Schaltung eines 1&1 Netzanschlusses an unsere Technologiepartner übermittelt. Ein Widerruf Ihres Auftrages ist daher nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung:
"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B.
wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen etc.)."
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns die Stornierung Ihres Auftrags nach den hier bereits getätigten Aufwendungen nicht mehr möglich ist."
Nun frage ich mich, wie ich denn bitte die AGB's hätte lesen sollen, wenn ich doch kein Internet habe.
Also suchte ich wieder das Gespräch mit einem 1&1 Mitarbeiter und schilderte ihm mein Problem. Als Antwort bekam ich "Herr Bonitz, da haben Sie pech gehabt. Sie hätten sich von dem Mitarbeiter über die Widerrufsbelehrung aufklären lassen können"... Wer bitte macht soetwas?
Ich bleibe hartnäckig und beschreibe nun ganz ausführlich meine Situation, in der Hoffnung ein offenes Ohr zu finden. Keine Chance, als Antwort bekam ich, dass wie im letzten Schreiben geschildert, man mich nicht aus dem Vertrag entlassen würde.
am 16. (außerhalb der 14 Tage) sollte der Techniker zur Überprüfung meiner Leitung kommen. Da es nichts zu überprüfen gibt, da der Port von der Telekom belegt ist, sagte ich den Termin telefonisch als auch per Email & Post ab. Am 16. stand er dennoch vor der Tür.. vergebens denn ich muss ja arbeiten!
Ich bin ganz ehrlich wirklich sauer. Ich bin Azubi und kann keine 2 Leitungen zahlen. Ganz abgesehen davon können die mir auch keine Leistung bringen, da der Internetport belegt ist.
von 5 Familienmitgliedern sind 4 Kunde bei 1&1 und dann reißen die so eine Show ab.
Wie kann ich da nun vorgehen? Ich habe euch das jetzt detailgetreu wiedergegeben.
Vielen Dank im Vorraus!
da ich hier immer sehr guten beraten wurde und das auch außerhalb des Boxenreichs, wende ich mich an euch.
Ich habe folgendes großes Problem:
Vorgeschichte:
Ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom -zuletzt mit einer Telefon-/ Internet 16000 Doppel-Flat (sprich: Call & Surf Comfort Plus).
Aus Kostengründen sah ich mich dazu gezwungen dort zu kündigen, da auch kleinere Leitungen kein atraktives Angebot bieten.
Also schickte ich eine Kündigung mit der Bitte mich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen (man kann es ja mal versuchen).
Später dann folgte das traditionelle Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Telekom, warum ich denn kündigen wolle und folglich hatte ich dann ein paar Tage später auch die Kündigung in meinem Briefkasten. Schaltungstermin 26.08
2009
Aktuelles Geschehnis
Leider habe ich das Jahr überlesen. Da ich um eine vorzeitige Kündigung bat, ging ich von diesem Jahr aus.
Also wartete ich bis zum 26.08 wo mein Internet weg war.
Nun habe ich bei 1&1 angerufen und ein Vertrag über die 16000 Leitung abgeschlossen, da es dort auch die 100 als Startguthaben gab.
Einige Stunden später, wundere ich mich über meine noch vorhandene Internetleitung. Der Internetausfall war eine Störung. Habe mir aber weiter nichts gedacht und bis zum 30.08 (Montag) gewartet und dann angerufen. Dort wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass ich mich mit dem Datum versehen habe. Ich würde doch erst 2009 den Schaltungstermin haben. SCHOCK!!!!
Nun direkt Kündigung zu 1&1 geschrieben, mit Bezug auf das 14 Tägige Widerrufsrecht.
Zurück kam: " Sehr geehrter.....
Sie haben uns um Stornierung Ihres Auftrages bei 1&1 gebeten.
Bei der Beauftragung von 1&1 Doppel-FLAT 16.000 haben Sie sich für eine schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Netzanschlusses entschieden. Damit haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen.
Wir haben daher auf Ihren Wunsch vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Leistung begonnen und Ihren Auftrag zur Schaltung eines 1&1 Netzanschlusses an unsere Technologiepartner übermittelt. Ein Widerruf Ihres Auftrages ist daher nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung:
"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B.
wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen etc.)."
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns die Stornierung Ihres Auftrags nach den hier bereits getätigten Aufwendungen nicht mehr möglich ist."
Nun frage ich mich, wie ich denn bitte die AGB's hätte lesen sollen, wenn ich doch kein Internet habe.
Also suchte ich wieder das Gespräch mit einem 1&1 Mitarbeiter und schilderte ihm mein Problem. Als Antwort bekam ich "Herr Bonitz, da haben Sie pech gehabt. Sie hätten sich von dem Mitarbeiter über die Widerrufsbelehrung aufklären lassen können"... Wer bitte macht soetwas?
Ich bleibe hartnäckig und beschreibe nun ganz ausführlich meine Situation, in der Hoffnung ein offenes Ohr zu finden. Keine Chance, als Antwort bekam ich, dass wie im letzten Schreiben geschildert, man mich nicht aus dem Vertrag entlassen würde.
am 16. (außerhalb der 14 Tage) sollte der Techniker zur Überprüfung meiner Leitung kommen. Da es nichts zu überprüfen gibt, da der Port von der Telekom belegt ist, sagte ich den Termin telefonisch als auch per Email & Post ab. Am 16. stand er dennoch vor der Tür.. vergebens denn ich muss ja arbeiten!
Ich bin ganz ehrlich wirklich sauer. Ich bin Azubi und kann keine 2 Leitungen zahlen. Ganz abgesehen davon können die mir auch keine Leistung bringen, da der Internetport belegt ist.
von 5 Familienmitgliedern sind 4 Kunde bei 1&1 und dann reißen die so eine Show ab.
Wie kann ich da nun vorgehen? Ich habe euch das jetzt detailgetreu wiedergegeben.
Vielen Dank im Vorraus!