Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 35 Sonderangebot?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
netghost
gerade reingestolpert

NuWave 35 Sonderangebot?

Beitrag von netghost »

Hallo,

ich mache mir schon einige Zeit gedanken darüber ob ich mir die Nubox 381 oder die NuWave 35 (ist ja anscheinend ein Auslaufmodel)
zulegen sollte.
Mein Zimmer ist zur Zeit nicht sonderlich groß, vllt 15m², kann sich aber schnell ändern.. Ich höre gerne schnelle rockige Musik(gitarren/schlagzeugsolos sollten sich schon dem entsprechend anhören)

War zuerst davon überzeugt das die nubox381 genau mein Ding sein müssten. Bin dann aber über dieses Sonderangebot der nuwave's gestolpert und hab überlegt ob sich der Mehrpreis vom Klang her gesehen lohnt. Einige sagen die Nuwaves klingen deutlich besser, andere sagen die Nubox's wären eher für Rock/metal geeignet... beide würden übrigens mit abl/atm laufen

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

Die Boxen sollen an nem NAD C 325 bee laufen, wäre ja für beide boxen ok, oder?
lu
Semi
Semi

Re: NuWave 35 Sonderangebot?

Beitrag von lu »

netghost hat geschrieben:hab überlegt ob sich der Mehrpreis vom Klang her gesehen lohnt.
aus meiner bescheidenen sicht ganz klar.
ich würde jedenfalls die wave nehmen. zu dem preis und mit atm allemal.
grüße
lu
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Nabend!

Ja das ist schwerig kann dir nur berichten wie die NuWave 35 ohne ATM bei Rock klingt...

erstmal ums kurz zusagen extrem neutral :wink:

Ich schreibe mal wie sich das für mich anhört bei mein favorit Rammstein
:twisted:

Am Anfang dachte ich im gegensatz zu meinen alten Standlautsprechern wo ist der Bass? Beim längeren hören sprich nach 2-3 Tagen fällt jedoch auf das die nuwave sehr tief für ihre größe reicht. und sehr schnell auf bass und gitarren anspringt wenn es um tiefen geht.

zu den mitten: sehr schön wie sie die stimme in den raum "gestellt" wird. alle details sind zuhören das zusammen spiel zwischen mitten und höhen sind genial! man merkt vom ersten rammstein album bis jetzt zum aktuellen das sich die cd klangqualität verbessert das alter ist raus zuhören und wie genau die im studio ihre arbeit gemacht haben. bei schlechten aufnahmen hat man allerdings keine große freude an der nuwave weil sie schlamperein gnadenlos entlarvt! wo vielleicht die nubox mehr der allrounder ist und diese nicht ganz so genau darstellt. im bass ist sie der nuwave im vorteil

aber was rock und metal noch ausmacht ist die gänsehaut beim zusammen spiel von mitten und höhen nicht nur der bass:wink:

so es ist spät mir fällt mir jetzt nicht ein......fehlt noch ein nubox besitzer der seine erfahrung hier nieder schreibt :D
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
netghost
gerade reingestolpert

Beitrag von netghost »

ja.. ich danke euch schonmal.. fehlt echt nur noch ein nuBox'ler oder jemand der "zufällig" schonmal beide gehört hat.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hi,

ich habe die nuBox 380 lange Zeit besessen und war super zufrieden. Inzwischen habe ich auch die nuWave 35 + ATM. Einen direkten Vergleich kann ich zwar nicht berichten, aber die nuWave 35, insbesondere mit ATM, ist schon eine Wucht. Alles klingt "astrein", transparent und "ehrlich" (neutral). Bei manchen Aufnahmen "zu ehrlich", soll heissen, die schlechte Aufnahmequalität wird deutlich dargestellt. Die Höhen und die Stimmen klingen dann meistens hart (für meine nuLine gewohnten Ohren), was man aber mit ATM leicht "korrigieren" kann.

Alles in allem könnte man zwar sagen, dass es Geschmackssache ist, ob 381er oder 35er...für mich sind aber die nuWave 35 "overall" betrachtet die besseren Boxen.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Ich habe immer noch die 380+ABL. Es gibt schon noch einen Unterschied. Die nubox hat einen um 2dB höheren Kennschalldruck. Damit kann sie mit weniger Verstärkerleistung lauter spielen. Außerdem kann die nubox wohl prinzipiell ein bisschen lauter, da mehr Membranfläche da ist.

Gruß, Andreas
netghost
gerade reingestolpert

Beitrag von netghost »

hm, weißt jemand ob die 2x 50Watt von dem NAD c 325 bee ausreichend sind für nuWave 35 mit atm-modul, also die boxen vertragen anscheinend ja shcon mehr..
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo netghost,
netghost hat geschrieben:hm, weiß jemand ob die 2x 50Watt von dem NAD c 325 bee ausreichend sind für nuWave 35 mit atm-modul, also die boxen vertragen anscheinend ja schon mehr..
was die Boxen "vertragen" ist heutzutage im Wohnraum nicht mehr so entscheidend, solange du nicht auf Extrempegel stehst. Entscheidender ist, welche Lautstärke du beim Hören bevorzugst und das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Der NAD C 325 BEE genügt gewiss, um es auch mit ATM mal deutlich über "Zimmerlautstärke" krachen zu lassen. Bei sehr dynamischer Musik und hoher Lautstärke kann man die Verstärkergrenzen gewiss erreichen, aber das sind IMHO schon unvernünftige Lautstärken. Ich habe mit einem NAD C 350 schon einen vergleichbaren Verstärker im Einsatz gehabt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Ja, mehr als ausreichend (ich weiß ja nicht wie laut ihr daheim hört, aber mir würde das reichen).

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

netghost hat geschrieben:hm, weißt jemand ob die 2x 50Watt von dem NAD c 325 bee ausreichend sind für nuWave 35 mit atm-modul, also die boxen vertragen anscheinend ja shcon mehr..
Ich würde da mal die Nubert Hotline fragen. Meiner Meinung nach ist das zuwenig wenn man auch mal deutlich über Zimmerlautstärke kommen will.

Gruss,
Jorge
Antworten