Seite 1 von 1
NuWave 35 an Kenwood KRF-V4060 D
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 13:04
von Interesse
Hallo,
ich bin neu hier und besitze besagten Receiver (5x50 Watt). Nun möchte ich mir neue Boxen kaufen, allerdings nicht mehr fürs Heimkino, sondern vor allem für den Hifi-Genuss, d.h. also als 2.0 oder 2.1 System.
Meine Frage ist nun, ob der Receiver überhaupt dazu in der Lage ist, die Möglichkeiten der NuWave Boxen (plus ATM-Modul) auszuschöpfen...oder ob auch ein Kauf einer neuen Endstufe dringend empfohlen ist?!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Interesse
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 14:20
von mcBrandy
Hi und Willkommen im Forum.
Die Frage stellt sich, ob du noch die NuWave 35 bekommst?
Ansonsten ist deine Frage mit Ja zu beantworten. Als alternative wäre die NuLine 32 zu nennen. Wenn die zu teuer ist, die NuBox 381.
Gruß
Christian
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 15:44
von bony
mcBrandy hat geschrieben:Die Frage stellt sich, ob du noch die NuWave 35 bekommst?
Wieso denn nicht?? Laut nubert.de ist sie in Anthrazit noch verfügbar, laut Schnäppchenmarkt sogar noch mit silberner Front.
Ansonsten ist deine Frage mit Ja zu beantworten.
So wie sie gestellt ist, ist die Frage imho mit
NEIN zu beantworten. Der Receiver dürfte zu schwach sein, um die nuWave 35 bei gehobener Lautstärke "auszuschöpfen". Bei geringeren Lautstärken sollte es aber gut klingen, einmal jedoch davon abgesehen, dass sich die Frage nach den Anschlussmöglichkeiten des ATMs stellt und damit des Problems möglicher Verzerrungen der Vorstufe bei Direktanschluss.
Von einer stärkeren Endstufe würde die nuWave 35 + ATM besonders bei tieftonreicher Musik mit viel Dynamik bestimmt profitieren. Besitzt der Receiver aber überhaupt Anschlussmöglichkeiten (Vorverstärkerausgänge)?
Statt einer externen Endstufe wäre natürlich auch die Anschaffung eines preiswerten Stereo-Receivers/Verstärkers empfehlenswert, sollte es sowieso "nur" beim Stereo-Betrieb bleiben.
Edit:
Die Frage ist mit "nein" und mit "ja" zu beantworten.
Nein, der Kenwood kann die nuWave 35 nicht ausreizen. Ja, eine kräftigere Endstufe ist empfehlenswert, wobei der Kenwood keine Vorverstärkerausgänge besitzt. D.h. die müssten nachgerüstet werden oder der AV-Receiver müsste ersetzt werden.
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:40
von Der-Hesse
Hallo,
also ich hatte damals auch einen kleine Kenwood Receiver.
An diesem waren die sehr ähnlichen 3er NuWave angeschlossen.
Mein Fazit lautet auch das der AVR zu schwach war.
Es wäre schade das Potential dieser wunderbaren Boxen nicht auszuschöpfen.